http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...lc-135/ventilspiel-ventile-einstellen-115841/
Ich hatte mal das Vergnügen die Batterie eines Reifendrucksensors nach 4 Jahren und den Kardan und das Ausgangslager einer Maschine nach zarten 64000 km zu tauschen. Materialkosten Batterie 10 Cent Kardan 900 Euro. Alleine das ganze Spezialwerkzeug dafür zu besorgen hat einige Wochen gedauert, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen. Wer sich das ausgedacht hat, gehört wirklich bestraft.
Triumpf nutzt die Unzuverlässigkeit von BMW siehe auch
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...94/winkelendgetriebe-mit-45000-km-hin-118315/ sogar, um damit zu werben „Unser Kardan wird nicht brechen!" Eine ziemliche Spitze in Richtung München:
Kradblatt - Das kostenlose Motorradmagazin - Triumph Tiger Explorer Modell 2012
Ein normales Motorrad braucht bei 64000km 2 Ketten. Materialkosten bei ebay jeweils 99 Euro und Montage mit Aldiwerkzeugkasten dauert ca 1 Stunde.
Die 1200 GS als handlich zu bezeichnen ist echt ein Witz. Die ist nur was für die deutsche Autobahn. Schneller als 120 km/h darf man sonst eh nirgendwo fahren aber handlich ist sie weder beim vorbeischlängeln an Autos im Stadtverkehr noch im Enduropark. Ich hatte mehrmals die Gelegenheit, solche 18000 Euro Kisten für Teilnehmer durch Flüsse zu fahren etc. Da ist jede 700 Euro Transalp besser:
Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
Mir bleibt eher die Spucke weg wenn ich höre, für welchen Preis Händler Maschinen in Zahlung nehmen wollen. Klar findet man bei mobile überteuerte Angebote die ewig drinne stehn weil sie niemand kauft aber es gibt auch immer wieder gute Angebote, die aber gerade darum immer schnell wieder weg sind.