Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Kaufberatung

Erstellt von 60er, 14.10.2015, 23:04 Uhr · 66 Antworten · 6.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die sind doch viel zu schade zum fahren. Damals gabs noch echte Mechanik, die 60 Jahre hällt Wartburg IFA F9 als Andere in Schmölln
    Es hört sich aber schon schon etwas grotesk an, wenn ein Jungspund wie du von den guten alten Zeiten und der tollen Mechanik damals schwärmt. ich selbst hatte damals auch noch kein Fahrzeug, aber nach Erzählungen meines Vaters, gaben z.B. die ach so legendären Käfer-Motoren, wenn man sie etwas forderte, bereits bei km-Ständen den Geist auf, wo man mit modernen Fahrzeugen grad mal zur ersten Inspektion rollt.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    bereits bei km-Ständen den Geist auf, wo man mit modernen Fahrzeugen grad mal zur ersten Inspektion rollt.
    Sowie die GS in den letzten Zeitschriftentests?

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #53
    Der ta-rider ist definitiv ein belebendes Element dieses Forums, langsam,aber sicher fang ich an,ihn zu mögen.
    Ohne ihn wär langweilig. Gut, daß er so verschrobene Meinungen hat.
    Obwohl, manchmal glaub ich gar nicht, daß er real ist, sondern ein Fake der Mods, um Klickzahlen zu erhöhen.
    Werde es wohl nie erfahren.

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Werde es wohl nie erfahren.
    Nächstes Wochenende ist HUBB German meeting bei Heidelberg. Komm hin und finds raus ;-)

  5. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #55
    @boxerdriver: derdari-der, der ist von bmw bezahlt - weil niegarnienicht könnte man dermaßen viele bmwler dazu verleiten ihre maschine gegen diese derart negativen bemerkungen zu relativieren.
    wenn er was böses sagt sagen alle, dass er nicht richtig tickt - weil es nicht so ist. funzt gut, dieses system.
    aber nochmal: die 12er 1200er gs adventure ist ein absoluter kauftipp in sachen verlässlichkeit - und wenn sie optisch und physikalisch auch noch harmoniert, dann nix wie hin - rät
    andreas, der schon lan nix mehr schreibt in diesem fred...

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Sowie die GS in den letzten Zeitschriftentests?
    60 Jahre hält eine GS auch locker, außer vielleicht die Batterie vom RDC, wenn man nicht mehr als 10000 km drauf fährt.

    @60er: Nimm eine GS die fährt von allen am geilsten, wurscht ob TÜ oder MÜ. Beim Motorrad fahren steht der Spaß an der Freud im Vordergrund.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nächstes Wochenende ist HUBB German meeting bei Heidelberg. Komm hin und finds raus ;-)
    Ehrlich gesagt, ich habe Angst . Weiß nämlich nicht wofür das H bei HUBB steht.
    Und nachher bin ich der einzige der ne BMW hat und bekomm von den anderen Missgünstigen wat auf die Fr..se..
    Nee, nee.

    Boxerdrriver

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #58
    und der ti-rader zündet als erster den Schieterhaufen an....

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    und der ti-rader zündet als erster den Schieterhaufen an....
    nö den zündest du selber an wenn du siehst, was es für coole Alternativen für Fernreisen gibt. Eine BMW wird trotzdem wieder kommen. Der Besitzer hat einen unkaputtbaren Dieselmotor mit 1 Liter Verbrauch eingebaut. Weicheier werden traditionell vom Wetter automatisch aussortiert ;-)

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #60
    Hallo 60er,
    habe zwar nicht alle Folgebeiträge gelesen weil ich die mir die Antworten denken kann.
    Sicher ist alles eine Sache der Einstellung sowie des persönlichen Geschmacks.
    Ich bin 64 und habe zwangsläufig viele Bikes besessen und gemocht. Alle Marken.
    Seit 2010 bin ich wieder zurück zu BMW.
    Seit 2012 fahre ich eine GS 1200 Triple Black mit Vollausstattung (Neukauf) die jetzt 33.000 auf der Uhr hat.
    Bisherige Defekte: 3 H7 Birnen, das war es schon.
    Auf Kulanz mit Null Kosten für mich wurde vor 10 Monaten das vordere Federbein getauscht (Mat.Fehler)
    Dazu kommen 3 Reifensätze, von denen der jetzige noch gut 7000 machen sollte.
    -
    Was ich sagen will, die Qualität bei BMW ist schon beachtlich. Der Wiederverkaufswert ebenso.
    Bei Anderen Bikes ist der Wertverlust sicher um einiges höher.
    Wenn du 11.000 angepeilt hast dann biete ich dir meine ADV an. (Natürlich musst du noch ein wenig drauflegen)
    Kein Vergleich zur R1100R. Völlig anderes Fahren.
    Ich hatte zwischendrin auch kurz noch eine R1100S. (die ist ja ähnlich)
    Seit Mai habe ich noch eine KTM Rc8R mit 180PS. Auch dies ist etwas völlig anderes zum Fahren.
    Mein Tip: BMW ADV, du wirst es nicht bedauern.

    Und wer jetzt meint er müsste mich noch von etwas anderem überzeugen: Vergesst es. Mich kann man nicht mehr "drehen".
    Schönes WE


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - GS mit 70.000 km noch Ok ?
    Von von-Dutch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:55
  2. Kaufberatung 1150 GS
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:58
  3. Kaufberatung die xte
    Von cobra im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:59
  4. Kaufberatung / Modellpflege R1150GS
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:22
  5. Kaufberatung BMW R1200GS
    Von AlexanderGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 00:32