Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Kaufberatung

Erstellt von 60er, 14.10.2015, 23:04 Uhr · 66 Antworten · 6.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #61
    Klasse, mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. Noch mal eine Frage zu den unterschiedlichen Motorleistungen. Früher war es so dass bei 100 PS eine recht harte Grenze war. Darüber wurde es dann versicherungstechnischen recht teuer. Das soll sich aber etwas aufgeweicht haben, weiss da jemand mehr ?

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von 60er Beitrag anzeigen
    Klasse, mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. Noch mal eine Frage zu den unterschiedlichen Motorleistungen. Früher war es so dass bei 100 PS eine recht harte Grenze war. Darüber wurde es dann versicherungstechnischen recht teuer. Das soll sich aber etwas aufgeweicht haben, weiss da jemand mehr ?
    Die Grenze hat sich bei vielen Versicherungen mit der Leistung der GS verschoben. Ob es sie noch gibt und wie sie konkret liegt, hängt aber auch von der Versicherung ab.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #63
    Der jeweilie Onlinerechner der Versicherung hilft.

    Ich fahre und versichere meine vollen 110 PS (Huk24), kostet fast nichts, manche Sparbrötchen dorsseln auf uhu und sparen im Jahr noch mal eine Zehner (bei wenig Prozenten mag das sinnvoll sein, bei mir nicht)

  4. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    615

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von 60er Beitrag anzeigen
    Früher war es so, dass bei 100 PS eine recht harte Grenze war. Darüber wurde es dann versicherungstechnischen recht teuer. Das soll sich aber etwas aufgeweicht haben, weiss da jemand mehr ?
    Moin,

    die meisten Versichererer richten sich nach der vom GDV empfohlenen Leistungstabelle. Die für Dich wichtige Grenze liegt bei 78 kw, ab der TÜ hat die GS 81 kw. Da Du ja offensichtlich schon paar Jahre fährst, wird sich der Mehrbeitrag für die Mehrleistung in Grenzen halten.

  5. Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #65
    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde jetzt über den Winter die Angelegenheit ruhen lassen (und diverse Internetquellen anzapfen) und im Frühjahr wie von den meisten empfohlen alle drei (die normale 1200 GS bin ich schon öfters gefahren) probefahren. Und dann schaun wir mal was das Bauchgefühl sagt. Ich bin meine R1100 immer gerne gefahren, und habe auch eine gute freie Werkstatt (auf BMW spezialisiert) in der Nähe. Das spricht für BMW. Bauchschmerzen habe ich halt mit der Fehleranfälligkeit. Meine 1100er geht jetzt auf die 60.000 km zu ohne größere technische Probleme. Bei den 1200ern ist dies wohl die eher die Ausnahme (wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig lese). Hat hier jemand die Tiger Explorer schon mal über eine längere Zeit gefahren ?
    Viele Grüße
    Christian

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von 60er Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand die Tiger Explorer schon mal über eine längere Zeit gefahren ?
    Batzen und frank69 fahren eine.

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #67
    Ich würde mich nicht Verunsichern lassen, es liegt doch in der Natur der Sache, daß sich meist nur die Melden die ein Problem haben, ich hatte glaube ich 5BMW, einziger schaden, bei der K100RS, ein Lima Wellendichtring, sonst alle ohne was.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - GS mit 70.000 km noch Ok ?
    Von von-Dutch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:55
  2. Kaufberatung 1150 GS
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:58
  3. Kaufberatung die xte
    Von cobra im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:59
  4. Kaufberatung / Modellpflege R1150GS
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:22
  5. Kaufberatung BMW R1200GS
    Von AlexanderGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 00:32