W
worktaste
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich wechsle mal kurz vom R 100 Forum zu euch :-)
z.Z. ärgert mich meine betagte R 100 GS mit Elektrik-/u. Elektronikproblemen, deshalb schiele ich nach einem neuerem BMW-Modell.
Im Angebot wären mehrere 4-Ventiler GS'en mit hohen Kilometerleistung.
z.B. eine 2010er BMW 1200 GS (110 PS) mit über 120.000 km, lt. Besitzer alles Reise-/Langstreckenkilometer, scheckheftgewartet und optisch ganz ok.
Was erwartet mich nach 120.000 km an technischen Problemen, worauf ist zu achten, was sollte bereits erneuert sein...z.B. Steuerkette usw. und welche 4-Ventiler luftgekühlte Baujahre sind eigentlich absolut empfehlenswert, sind die Leistungsunterschiede von den 1100 bis 1200 tatsächlich gravierend spürbar?
Vorab vielen Dank
Thomas
ich wechsle mal kurz vom R 100 Forum zu euch :-)
z.Z. ärgert mich meine betagte R 100 GS mit Elektrik-/u. Elektronikproblemen, deshalb schiele ich nach einem neuerem BMW-Modell.
Im Angebot wären mehrere 4-Ventiler GS'en mit hohen Kilometerleistung.
z.B. eine 2010er BMW 1200 GS (110 PS) mit über 120.000 km, lt. Besitzer alles Reise-/Langstreckenkilometer, scheckheftgewartet und optisch ganz ok.
Was erwartet mich nach 120.000 km an technischen Problemen, worauf ist zu achten, was sollte bereits erneuert sein...z.B. Steuerkette usw. und welche 4-Ventiler luftgekühlte Baujahre sind eigentlich absolut empfehlenswert, sind die Leistungsunterschiede von den 1100 bis 1200 tatsächlich gravierend spürbar?
Vorab vielen Dank
Thomas