Kaufberatung 1200GS

Diskutiere Kaufberatung 1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe mich von meiner 1150er relativ spontan verabschiedet und mir die K25 Rallye gegönnt, die letzte Lufti Baureihe. Hatte schon mit ihr...
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Moin,
ich habe mich von meiner 1150er relativ spontan verabschiedet und mir die K25 Rallye gegönnt, die letzte Lufti Baureihe. Hatte schon mit ihr geflirtet, als sie vorgestellt wurde. Damals hat die Vernunft gesiegt ... aber mann wird älter ;) ... Mal abgesehen von der vielen Plaste, die an den den neuen GSen verbaut ist: bis jetzt gute Entscheidung. Gefühlte Mehrleistung 50 PS gegenüber meiner 1150er, Sitzbank bin ich noch am rumdoktern, ich hatte die Endurobank von TT auf meiner alten. Die erste größere Runde steht jetzt an. Mal sehen, wie sich die BMW Bank bei längeren Ritten anfühlt ...
Übrigens: in Sachen TR habe ich mich für Bagster entschieden, alle anderen Befestigungen taugen imho nix auf der Plaste ... (ich vermisse meinen Magnet TR schon ...)

Wünsch dir gute Entscheidung
martin
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Heute mit meiner K25 mal ca. 250 km Autobahn gefahren. Von Deinen gefühlten 50 PS Mehrleistung gegenüber der 1150 hätte ich gerne ein paar. Meine 1150 war motorisch der 1200 überlegen. Der 1.Besitzer hat das Motorrad, eigenen Angaben zu folge, lediglich spazierengefahren beim Landschaftanschauen. Hoffe das bleibt nicht so.
053.jpg
Optisch ist das Motorrad sehr schön und das Serviceheft durchgehend. 26000 km bei BJ 09 ist nicht so viel.

20170704_090735.jpg

Mit dabei sind auch noch die Variokoffer mit TT Stauraumerweiterung, Topcase alle mit Innentasche sowie orig. Tankrucksack, Spoiler, Wunderlich Hebegriff.
Mal sehen, was die Zukunft so an Ausfahrten und Reisen bringen wird.
Gruß
rd07
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Euch auch viel Spaß mit den Neuen.:) Ja, meine 1150er war vom Durchzug her auch der 1200er GS Bj. 2004, meines Kumpels überlegen.Meine neue GSA mit dohc-Motor ist anscheinend wieder mehr auf Durchzug getrimmt; jedenfalls kommt sie von unten raus trotz höherem Gewicht (30kg Moped+30kg Fahrer) wieder besser.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hm ... wie gesagt, "gefühlt" ... habe keine exakten Vergleiche, da ich der einzige GS Fahrer hier wohl bin, oder vielmehr in meinem Mopped Horizont ...
Anyway: morgen gehts auf die erste größere Runde mit Gepäck (- und die Koffer sind imho auch nicht praxisgerechter als die 1150er Koffer und NOCH schwerer :(, und Verzurrmöglichkeiten gibt's auch keine wirklichen!) Die Vorfreude ist groß, und ich hoffe mal, dass ich nicht zeimlich ernüchtert zurückkomme ...

Bis dann
Martin
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Don't worry...bin sicher, das wird eher berauscht als ernüchtert 😁
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
.... erste grössere Runde erfolgreich gekurvt :rolleyes: und es gibt nix zu bereuen! Durchzug genial, beim Hochdrehen im 2. Gang war am Anfang immer der Drehzahbegrenzer im Weg ... so was kenne ich von meiner 11er nicht, da war schon wesentlich früher Schluß, ohne Begrenzer (hatte die überhaupt einen?) In die Kurven fällt sie von alleine rein - ok, fast ...
Verbrauch ok, bloß Tank zu klein .... 5l mehr wär nicht schlecht.
Aber sonst begeistert und nicht ernüchtert!

Nachtrag in Sachen Sitzbank: ist mir zu weich, da ist Handlungsbedarf. Gibt's im Süden die Option andere SB ausser Kahedo/TT probe zu fahren? Bobo, Jungbluth und was im Forum so erwähnt wird?
Und zweitens: zum Fahren ist mir die hohe Position angenehm, zum die Kiste vom Hauptständer zu bewegen oder vm zu "ruckeln" sieht das nicht ganz so elegant aus .... die 1150er konnte ich elegant vom Ständer fahren ... Wie macht ihr denn das bei 1,80?
Weiterhin guten Ritt wünscht
martin
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Das vom Hauptständer runterfahren soll, lt. Auskunft eines Mechanikers, nicht optimal für das Motorrad sein. Angeblich irritiert es das ABS und nach einiger Zeit gibt es eine Fehlermeldung.
Meine 1200 ist zwar ein sehr schönes und gepflegtes und top gewartetes Motorrad. Trotzdem bin ich nicht zufrieden gewesen und konnte sie verlustlos wieder verkaufen. Kaufvertrag wurde unterschrieben, jedoch warte ich immer noch auf das Geld. Soferne ich nun nicht auf eine andere Marke wechsle probiere ich auch noch eine R 1200 R oder falls eine schöne zu finden ist, auch R 1150 R. Wenn jemand von Euch hiezu Infos hat, bitte um Weitergabe an mich.
lg
rd07
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Baloumx

Wenn Du einen Touratech-Shop in Deiner Nähe hast, dann fahr doch auch mal die verschiedenen Kahedo-Sitzbänke ausgiebig probe!

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Q-gelfisch :cool:

Grüßle

der GS-Flüsterer :rolleyes:
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Leider auch kein Touratech- Laden in der Nähe. Meine Borbro-Bank ist jetzt fertig gestellt und wird demnächst geliefert.
Mal sehen, ob sich der Kauf gelohnt hat..
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
...zum Fahren ist mir die hohe Position angenehm, zum die Kiste vom Hauptständer zu bewegen oder vm zu "ruckeln" sieht das nicht ganz so elegant aus .... die 1150er konnte ich elegant vom Ständer fahren ... Wie macht ihr denn das bei 1,80?...
Die Probleme habe ich bei 1,97 m Länge zwar nicht, aber die Lösung ist einfach. Bock die GS vom Hauptständer ab, während Du neben der Maschine stehst und stell sie auf den Seitenständer. Steig dann auf und starte das Schätzchen.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
...beim Hochdrehen im 2. Gang war am Anfang immer der Drehzahbegrenzer im Weg ... so was kenne ich von meiner 11er nicht, da war schon wesentlich früher Schluß, ohne Begrenzer ...
Auch hier ist die Lösung einfach. Es macht keinen Sinn bis zum Drehzahlbegrenzer hochzudrehen. Schalte einfach früher. Die K25 hat im nächsten Gang schon wieder mehr als genug Schub.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... ehrlich, auf DIE Lösung wär ich jetzt nicht ohne das Forum gekommen ... hab verstanden: ich fahr wieder Dreirad :tongue:
 
Thema:

Kaufberatung 1200GS

Kaufberatung 1200GS - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

    Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung: Hi! Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad für die kommende Saison und hoffentlich die nächsten Jahre. Habe über...
  • Kaufberatung 1200gs

    Kaufberatung 1200gs: Hallo in die Runde, nach 5-jähriger Abstinenz möchte ich nun wieder ein Motorrad erwerben. Für grosse Menschen (1,90m) ist die Auswahl ja eher...
  • F800 GS oder R1150GS / 1200GS

    F800 GS oder R1150GS / 1200GS: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Welches ist das richtige Motorrad fuer mich. Möchte mit dem Krad gelegentlich im Alltag...
  • Kaufberatung 2005er 1200GS

    Kaufberatung 2005er 1200GS: Hallo ! Ich möchte mir eine 1200GS zulegen und habe eine 2005er mit 49tkm bei einem Händler gesehen. 1 Vorbesitzer und scheckheftgepflegt. Auf...
  • Kaufberatung 1200GS

    Kaufberatung 1200GS: Hallo Leute, da ich aus der 2-Ventil-Abteilung komme, habe ich von den 4-Ventilern keinen Plan. Beabsichtige aber eine R1200GS mit 60tkm...
  • Kaufberatung 1200GS - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

    Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung: Hi! Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad für die kommende Saison und hoffentlich die nächsten Jahre. Habe über...
  • Kaufberatung 1200gs

    Kaufberatung 1200gs: Hallo in die Runde, nach 5-jähriger Abstinenz möchte ich nun wieder ein Motorrad erwerben. Für grosse Menschen (1,90m) ist die Auswahl ja eher...
  • F800 GS oder R1150GS / 1200GS

    F800 GS oder R1150GS / 1200GS: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Welches ist das richtige Motorrad fuer mich. Möchte mit dem Krad gelegentlich im Alltag...
  • Kaufberatung 2005er 1200GS

    Kaufberatung 2005er 1200GS: Hallo ! Ich möchte mir eine 1200GS zulegen und habe eine 2005er mit 49tkm bei einem Händler gesehen. 1 Vorbesitzer und scheckheftgepflegt. Auf...
  • Kaufberatung 1200GS

    Kaufberatung 1200GS: Hallo Leute, da ich aus der 2-Ventil-Abteilung komme, habe ich von den 4-Ventilern keinen Plan. Beabsichtige aber eine R1200GS mit 60tkm...
  • Oben