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Kaufberatung

Erstellt von Jenny6610, 18.06.2007, 16:05 Uhr · 10 Antworten · 1.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Kaufberatung

    #1
    Hallo,

    war mir heute mal einige R1200GS anschauen. Hier die Daten.

    EZ 02/06, 7100 km, Hinterreifen neu, ABS, Kat, 11300,-
    EZ 02/06, 8100 km, Hinterreifen neu, ABS, Kat, 11200,-

    Was haltet Ihr von den Preisen? Oder sollt ich doch lieber zur 1150 GS tendieren?

    Danke im Vorraus

  2. Registriert seit
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    317

    Standard Kommt darauf an...

    #2
    Hallo Jenny ;o)))

    es kommt darauf an, was die Muh bei dir leisten soll.
    Bei der 11einhalber kann ich nicht mitreden.
    bei meiner 10er bin ich im Stadtverkehr ansonsten sehr zufrieden, mit der damals 2.ten PD Classic bin ich problemlos durch die Gegend geprescht, eine 1oer für den Acker, die Andere für Langes und Bahn. Da hatte ich die Auswahl.

    wenn Du aber mit Gepäck und Sozi durch deine Lande prescht, dann halte ich die 12er Ad für sehr geeignet...

    wenn du dich in den Bergen aufhalten willst und die 12-13-Tausender
    (Deine Euro ) dich nicht bezwingen. eine gute Entscheidung...
    Bei der Menge Barem würde ich für mich aber den Spaßfaktor nicht unberücksichtigt lassen. Doppelt hält besser...

    Peter

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Der Preis ist eine Sache, aber was sagen die Daten aus:

    1. die beiden sind 1 Jahr nur Kurzstrecke gefahren, oder wirklich nur ein paar 300km Touren. Bei beidem wunderts mich extrem, das die HR schon neu mussten... da muss man schon gewaltig am Gaszug reissen und das vorzugsweise auf der BAB damit man den HR dann platt weil eckig gefahren hat.

    2. wenn der Preis ok ist, dann schau dochmal, ob Du keine mit 10.000km bekommst... denn der Pflegedienst bei 10Megametern wär dann schon gemacht. Das sind nämlich gut 300,- EUR die da in Kürze auf Dich zukommen und 2000 km mehr machen der Kuh gaaaa nix.

  4. Registriert seit
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    Standard

    #4
    Neupreis: 13.440€-10% =12096€

    da solltest du aber auf alle Fälle noch etwas handeln.
    Da der Preisvorteil gegenüber einer neuen nicht so berauschend ist.
    Inspektion bei 10Tausend km sollte da auf alle Fälle noch mit inkl. sein.

  5. Registriert seit
    07.05.2007
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    158

    Standard

    #5
    Die km-Leistung bei beiden ist doch für ne Maschine mit 1 Jahr OK...?!
    Warum sollten da nur Kurzstrecken dahinterstecken?

    Nicht jeder hat die Zeit im Jahr 10, 15 oder nochmehr Tkm runterzueiern.
    Wenn ich von ner normalen Saison (7 Monate) ausgehe macht das im Schnitt immerhin knapp 1000 pro Monat... Deshalb würd ich mir wegen Kurzstrecke nicht unbedingt Gedanken machen. Schlimmer wärs denk ich bei EZ 2/06 und vielleicht 2000 oder 3000.

    Dass da ein neuer Hinterreifen drauf ist, OK da fehlen mir Erfahrungswerte über die Haltbarkeit bei der GS. Wielang hält denn so ein Pneu normal bei dir?

    Vielleicht ists aus verkaufstechnischer Sicht gar nicht dumm, wenn der alte nichtmehr der beste ist bevor ich mit dem Käufer rumhandeln muss...

    Preislich würd ich sagen nicht grad billig, eher obere Grenze aber grad noch so im Rahmen... Gebrauchtpreise sind ja echt kein Spaß bei dem Teil.

    Hab meine mit EZ 12/06 (Dienstfzg. aber nur 8 km weil nicht genutzt) für 11750,- bekommen (in der NL), auch mit ABS, Kofferhalter, Heizgriffe.

    Wenns ein Angebot von nem Händler ist, wärs für mich angesichts Gebrauchtfzg.-Garantie bzw. Wartung eher OK als von privat...

    Ich hoffe du findest ein für dich passendes Angebot!

    Gruß,

    Markus

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    Also ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Wenn Du 11 200 oder 11 300Tacken in die Hand nimmst, kannste Dir auch ne fabrikneue gönnen. Da haste als Erstbesitzer lebenslange Mobilitätsgarantie, wirst also immer beim Liegenbleiben nen Leihwagen und/oder Hotel bezahlt bekommen. Bei der Qualität der R12GS ein nicht zu unterschätzender Gesichtspunkt. Außerdem kaufst Du Dir für eine relativ geringe Summe immer ein gewisses Risiko ein, Du weißt nie wer was mit dem Mopped gemacht hat, was sich mglw. erst später "auszahlt". Und bei den Preisregionen lass ich 800 Euro eigentlich nicht mehr als Argument gelten...

  7. Registriert seit
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    Standard

    #7
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Allerdings muss noch meine bessere Hälfte zustimmen, wir haben ja noch eine größere Investition vor uns (Hochzeit, Reise, usw.) . Übrigens sind alle beide vom Händler, jedoch kein BMW-Händer sondern KTM und Triumph Händler.

    Bleibe aber am Ball.

    Gruß

    Jens

  8. Registriert seit
    08.03.2007
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    Standard

    #8
    Hallo

    Meine kannst im Herbst für 11100€ mit ca.max 4000km
    Fast Vollausstattung.

    Gruß
    Georg

  9. Registriert seit
    06.05.2006
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    Standard

    #9
    geh mal auf

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bik...ikes_main.html

    rechts auf das xchange Bildchen klicken.

    Da kannste recht gut die aktuelle Preislage abchecken...

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Zitat Zitat von vision1001
    geh mal auf

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bik...ikes_main.html

    rechts auf das xchange Bildchen klicken.

    Da kannste recht gut die aktuelle Preislage abchecken...
    Ich bezweifle, dass diese Preise die aktuelle Marktsituation wiedergeben! Das hätten die Händler wohl gern, vielleicht setzen die die Mühlen auch so hoch an, dass sie dem Kunden dann nochmal (unter Pfarrestöchtern) 15 % nachlassen können (aber nicht weitersagen!)

    Bist Du Händler, vi01 ?


 
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