Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Kaufberatung 2008er Modell mit 40 bzw 75Mm

Erstellt von Klaus_GP, 10.11.2015, 15:27 Uhr · 23 Antworten · 3.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    14

    Standard Kaufberatung 2008er Modell mit 40 bzw 75Mm

    #1
    Hallo Forumisti,

    wie in meiner Vorstellung getippselt bin ich erst noch auf der Suche nach einer 2008er GS.

    Ich hab mir mal 2 Angebote der näheren Umgebung ausgeguggt und bevor ich da zur Besichtigung und Proberitt hingehe wär's schön wenn ich noch ein paar Tipps bekommen kann. Über die Suchfunktion hab ich das schon mal probiert, aber da lässt sich wohl nicht schon bei der Suche nach Modell filtern - zumindest hab ich das noch nicht hinbekommen.

    Darum einfach so:
    Was sind so die üblichen Verdächtigen beim 2008er Modell? Gibt's Rückrufe?
    Was sollte bei einem km-Stand von 40000 oder 75000 bereits gemacht sein, beziehungsweise was könnte da demnächst an Problemen auftauchen?

    Wenn's schon irgendwo gesammelt steht, wäre ein Link auch toll....

    meint der
    Klaus

    unter akutem motocyclene deficite syndrome leidend, da die kleine K seit 3 Wochen malad ist

  2. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Moin,

    vor 14 Tagen gab's diese Frage:

    Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #3
    Meine verflossene 1200 GSA war eine 2008er gekauft 2010 hatte 20.000 km auf der Uhr 1 Vorbesitzer scheckheftgepflegt Ende 2014 habe ich sie mit 80.000 km privat verkauft, mittlerweile hat sie über 100.000 km und läuft und läuft und....

    Mir persönlich ist eine nachvollziehbare Historie und ein Scheckheft immer ein paar Euro wert.

    Da sehen andere anders... Geschmackssache.

    Ich kann nix negatives über die Gummikuh sagen.... bei der Adventure hast Du neben einem größeren Tank, alles "all in" und vor allem den deutlich besseren Windschutz.

    Würde also an Deiner Stelle eine GSA 2008 nehmen, falls der Preis ok ist.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #4
    Wenn er ein "Kurvenräuber" ist, wäre mir die GSA zu fett und behäbig.
    Die normale GS scheint mir da agiler zu sein...

  5. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    den Thread von vor 14 Tagen hab ich gesehen, da steht allerdings ausser "wackel mal am Endantrieb" nichts zu möglichen Ausfallkandidaten drin.
    Gibt's wo eine Liste der Rückrufe?
    Wo drückt zuerst das Öl raus?
    ...

    "kurvenräubern"? So weit das mit einer K75 geht, gerne. Sollte dann ja mit der GS besser werden!

    150 km mehr Reichweite würde schon meinem Tourmodus entgegenkommen, aber die GSA ist für meine 75kg Lebendgewicht doch ein wenig heftig,
    meint der
    Klaus

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Wenn er ein "Kurvenräuber" ist, wäre mir die GSA zu fett und behäbig.
    Die normale GS scheint mir da agiler zu sein...heißt nicht wissen
    Schon mal ausprobiert ???
    Erst fahren dann schreiben

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Klaus_GP Beitrag anzeigen
    Hallo Forumisti,

    wie in meiner Vorstellung getippselt bin ich erst noch auf der Suche nach einer 2008er GS.
    .....
    Hallo Klaus,
    such Dir doch eine GS passend zu Deinem budget aus, mach eine ausgedehnte Probefahrt. Wenn die Maschine i.O. ist, die Chemie zwischen Dir und dem Verkäufer stimmt und der Preis auch paßt, dann kauf.

    Was nützen Dir Erfahrungen anderer mit irgendwelchen Fehlern, die irgendwo mal waren, die u.U. einmalig sind und nicht nachvollziehbar. Das kann bei der nächsten Maschine schon ganz anders sein. Ein gravierender Fehler, der sich wie ein rotes Band durch die einzelnen GS-Jahrgänge durchzieht, ist mir nicht bekannt. Der massenhaft ausgetauschte Radflansch ist eine Reaktion auf die durch unsachgemäße Handhabung verursachte Schädigung.

    Händler haben auch oft gute Angebote und Du hast den Vorteil einer Garantie.

  8. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #8
    Du wirst überrascht sein wie eine 1200 GS "um die Ecke geht" und ob GSA oder GS probefahren, ausprobieren....

  9. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #9
    Es hängt auch ein wenig von der Körpergröße ab. Ich fahre eine ADV weil sie höher ist.Gruß Raki

  10. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #10
    Das Betätigen der Suchfunktion ergibt ja schon Einiges:

    Ringantennne, Rückruf, je nach Baustand Modell 2008 Fertigung im Werk schon erledigt
    Bremsleitungen, Abgang vom ABS zum Vorderrad, Rueckruf
    Risse im Flansch Schnellverschluss Benzinleitung an der Benzinpumpe Rückruf
    Benzinpumpenrelais, Rückruf
    Radflansch hinten, Rückruf
    HAG Spiel am Felgenhorn sollte <1mm sein
    Risse in den Faltenbalgen der Schwinge
    Rissiger Faltenbalg am Kugelgelenk Telelever
    Kreuzgelenke Kardanwelle bei >80000km kommen auch gerne mal
    Schaumstoff unter der Riemenabdeckung entfernt. Je nach Baustand ggf schon im Werk erfolgt.
    ......und dauerhaft dichte Gabeldichtungen konnte BMW noch nie verbauen, also pruefen. Ein wenig feucht ist aber ok.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11er GS mit 40 KW/ Schweiz
    Von Flux im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:04
  2. Suche Kotflügelverbreiterung(Schnabel) für 2008er Modell
    Von Hubi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 18:58
  3. Wieviele Schlüssel beim 2008er Model?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:07
  4. Lampenfassung beim 2008er Model??
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 09:29
  5. Der Schwabe wird mit 40 g´scheit
    Von Herzhase im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:49