Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Kaufberatung

Erstellt von funcarver, 24.05.2011, 07:58 Uhr · 33 Antworten · 3.606 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    kannst du eigentlich nicht, im krassen Fall wackelt das Hinterrad. Aber wenn die Kiste regelmäßig in der Werkstatt war ist zumindest das "lifetime"-Öl im Endantrieb 2x gewexelt, die Schadenswahrscheinlichkeit ist eher gering. Kumpel von mir hat letztes Jahr seine 05er mit 80.000 km verkauft ohne irgend einen Verschleiß außer Sprit, Reifen, Öl und Bremsen. Und der Mann ist kein Blümchenpflücker.

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #12
    Hallo Norbert,da fragst du den Richtigen :-)) ich hatte das Problem noch nicht,fahre seit 15 Jahren GS /1000er/1100/1150/1200 und nun TB. Ich gehe davon aus,dass der eine oder andere Gs´ler dir da mehr zu schreiben kann. Viel Erfolg bei der Suche und Grüße aus dem WW.

    Andreas

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    #13
    So, Probefahrt mit der 1150er ist auch gemacht.

    Optisch stand sie besser dar, der Verkäufer möchte allerdings für das 2003er BJ und 50.000km noch 6.600,- haben, was ich wieder etwas heftig finde.

    Wobei die 1150er ein Rennkuh Tuning hat. Laut Verkäufer 10PS und 10NM mehr als Original.

    Was mir bei den Probefahrten aufgefallen ist, die 1150er lief vom Motor her ruhiger, die 12er war kerniger, rauher. Nicht vom Sound sondern von Motorlauf her. Endtopf/Auspufanlage bei beiden Original.

    Kann das sein? Ist das richtig so? Ein gutes gefühl hatte ich bei der 12er eigentlich.

  4. Freiburger Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    wie stelle ich denn als "BMW-Neuling" fest ob der Endantrieb ein Problem hat?

    Gruß Norbert
    Da kannst du nur von außen gucken, ob das Dingens trocken ist und sich kein Ölnebel oder Dreck an der Dichtung festgesetzt hat. Auf jeden Fall in den Papieren schauen, ob das Öl mal gewechselt wurde (und falls nicht sofort wechseln wenns die wird).
    Hatte an meiner 07er in 73 tkm keine Probleme, hatte aber auch alle 20tkm das Öl wechseln lasse (07 war der Jahrgang ohne Ölwechsel... naja nicht lange).
    Das die 12er rauer läuft kann sein, bin aber nur kurz mal eine 1150 gefahren.

    Gruß, Freiburger

  5. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    #15
    ok, die 1150er war irgendwie nicht meins, wird wohl eine 12er werden.

    Morgen ist die nächste Probefahrt.

    Ich hab aber noch eine Frage:

    Ich lese immer wieder Bezeichnungen wie TÜ, MÜ, ect., wo kann ich nachlesen was das für Bezeichnungen sind? Ich vermute mal es sind Bezeichnungen für die unterschiedlicen Jahrgänge. Stimmt das?

    Gibts doch bestimmt eirgendwo zum nachlesen, oder?

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder Bezeichnungen wie TÜ, MÜ, ect., wo kann ich nachlesen was das für Bezeichnungen sind?
    Hier im Forum... SuFu ist Dein Freund!

  7. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    #17
    auf so eine antwort habe ich gewartet.

    Wenn du mir jetzt noch sagst nach was ich suchen soll.

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder Bezeichnungen wie TÜ, MÜ, ect., wo kann ich nachlesen was das für Bezeichnungen sind?
    Als ich mit dem Surfen in Foren angefangen habe (..in einem anderen Forum..), da habe ich mir genau die gleichen Fragen gestellt!

    Technische Überarbeitung
    Modell Überarbeitung

    Kriegst Du alles raus mit der Zeit! Don't worry!

  9. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    #19
    Das ist doch mal ne klare Antwort, danke Dir!

  10. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    auf so eine antwort habe ich gewartet.

    Wenn du mir jetzt noch sagst nach was ich suchen soll.
    Wie wäre es mit TÜ und MÜ, genau danach kann man suchen...

    HIER steht alles, gerade mit der SuFu gefunden...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von majorkong im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:56
  2. Kaufberatung
    Von bmwanfaenger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:01
  3. Kaufberatung R80 G/S
    Von freaky-amd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  4. Kaufberatung
    Von Simmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32
  5. GS Kaufberatung?
    Von Pizza im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 08:05