Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Kaufberatung

Erstellt von maximo, 01.04.2013, 00:54 Uhr · 18 Antworten · 2.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #11
    Moin,
    Also die aufgerufenen Kurse sind schon heftig - aber scheinbar realistisch.
    Nehmen würde ich entweder eine MÜ (105 PS) - also bike 1. EVTL noch Bike 4, die TÜ(110PS) - scheint mir aber zu teuer zu sein.
    Die ersten R1200 GS sollte man nur dann kaufen wenn der Preis Ok ist, sprich weit unter 9000 €. Mit der MÜ oder der TÜ hast du schon ausgereiftere GSen..
    Da man aus meiner Sicht auf ESA verzichten kann - habe ne 1200 GS ohne ESA gefahren und jetzt aktuell eine mit ESA. Somit Bike 1
    Die Preise sind ja keine Festpreise und die Verhandlungen mit dem Verkäufer müssen ja noch geführt werden

    Mit schrägen Grüßen

    Boxerdriver

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #12
    Denke auch, dass du dich auf ein Modelljahr festlegen solltest, was du später dann auch fahren möchtest. Gerade bei der ADV sind die Modelljahre bis 2007 von denen ab 2008 (MÜ) optisch für einen Laien schwer zu unterscheiden.
    Bei der MÜ-(Adventure) wurde aber auch vieles überarbeitet (wie bei der normalen GS). Zu erkennen sind sie daran, dass sie 105 PS haben (sofern nicht gedrosselt). Aber auch sonst (neben dem Motor) wurde vieles verändert und auch verbessert: verstärktes und besser zu schaltendes Getriebe, kürzere Übersetzung, LED-Rücklicht ab Werk, Alu-Lenker, andere Handprotektoren, weiße Blinker usw. usf.
    Würde an deiner Stelle für das Geld, was du ausgeben möchtest und ausgeben kannst, auf jeden Fall mindestens ne MÜ oder sogar ne TÜ (110 PS ab Modelljahr 2010) nehmen. Ich finde es auch oft unverschämt, dass die Koffer dann nicht im Angebot enthalten sind. Falls du dann welche haben möchtest, musst du dafür dann auch nochmal richtig tief in die Tasche greifen und auf Gleichschließung umbauen lassen.

    Ob du ESA haben möchtest, kannst du ggf. mal bei einer Probefahrt mit den Böcken mit und ohne ESA ausprobieren. Aber sollte dir ein ESA-Dämpfer kaputt gehen, heißt das noch nicht, dass dir der Dämpfer trotz vorliegender Anschlussgarantie auch ersetzt wird seitens dieser Garantie.

    Vertickt nicht hier aus dem Forum einer seine gut gepflegte und gut ausgestattete ADV? Jetzt, wo die halbe Welt auf den LC-Boxer umsteigt.

    Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #13
    Danke für eure Antworten.
    Das bringt mich schon mal weiter. Mal sehn was sich bei Bike 1 machen lässt. Werd ich mir mal anschauen und dann verhandeln.
    Mich würde halt interessieren, ob die ganzen GS und GSA Besitzer nicht einen Tipp geben könnten welcher Preis für sie ok wäre.
    Ich weiß zwar das man das Bike gesehen haben muss und auch ne Runde gefahren sein muss um eine genauere Aussage treffen zu können, aber eine ungefähre Preisvorstellung sollte ja trotzdem vorhanden sein.

    Also schon mal danke dafür

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von maximo Beitrag anzeigen
    (ich glaube jetzt mal den Beschreibungen "top Zustand" und so).
    beachte aber, dass "TOP ZUSTAND" und "TOP ZUSTAND" relativ ist.
    Du wirst anfangen müssen Dir die engere Wahl tatsächlich anzusehen, um zu beurteilen.
    Ob dann die zunächst Auserwählte ihr Geld wert ist....Du Dir darüber selber unschlüssig bist.... in solchen Fällen ist es gut, man nimt eine weitere Person mit, die auch was davon versteht. 4 Augen sehen mehr als 2. 2 Köpfe können mehr erfragen und raus finden als Einer.

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #15
    Hallo nochmal,

    also ich hab´ vor 1,5 Jahren eine Dose verkauft. Und der wirklich interessierten Dame habe ich dann auch in einem ausführlichen Telefonat sagen wollen/können, was "meine letzte Prais" ist. Da die Kaufinteressierte eine Anfahrt von ca. 40 KM hatte, wäre das dann nicht ganz so schlimm für sie gewesen, wenn sie sich umsonst auf den Weg gemacht hätte. Aber ich habe ihr noch am Telefon gesagt, dass ich keine weiteren Nachverhandlungen oder "Schlecht-machen" bei der Besichtigung dulden werde. Das war für sie ok, sie hat das Fahrzeug besichtigt und umgehend gekauft. Ich habe es ihr sogar angemeldet mitgegeben, nachdem der Kaufvertrag unterschrieben wurde und die Kohle geflossen ist.

    Was ich damit sagen möchte ist folgendes: ich als Verkäufer habe kein Problem damit, einem ernsthaft Kaufinteressierten und freundlichen Mitbürger am Telefon vieles über das Objekt der Begierde zu erzählen und auch auf eine freundliche Frage hin, was man sich denn als realistisch zu erzielenden Preis vorgestellt hat, zu antworten. Bei einem Kauf/Verkauf ist oft auch die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer wichtig. Wenn alles soweit passt, steht einem guten beiderseitigem Geschäft nichts im Weg.
    Bei deinem Angebot 1 sei nochmal angemerkt, dass es sich um ein Modelljahr 2009 handelt. Die ADV hat auch keine wirklich besonderen Extras (Koffer oder sowas). Ich finde daher, dass da noch was gehen sollte preislich. Evtl. einfach mal anrufen und alles mögliche abfragen.

    Viel Glück und Gruß

    Martin

  6. Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #16
    Hallo, ich bin habe meine GS einem Autohändler zum Verkauf au komision gegeben. Sportwagen Kaiser in Kürnbach sehr schönes Motorrad. über den preis kann man natürlich noch reden. falls das Motorrad gefällt einfach ne email an mich, nikopetrou@gmx.de gruß niko

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #17
    Er sucht ne GSA...

  8. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von niko82 Beitrag anzeigen
    über den preis kann man natürlich noch reden
    Über den Preis wirst du reden müssen, wenn du die Kiste überhaupt irgendwann an den Mann/die Frau bringen willst.

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #19
    Ein Schnäppchen ;-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von Kurt6er im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:42
  2. Kaufberatung
    Von bmwanfaenger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:01
  3. Kaufberatung R80 G/S
    Von freaky-amd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  4. Kaufberatung
    Von m.a.d. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:21
  5. Kaufberatung
    Von Simmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32