Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kaufberatung BMW 1200 GS ab BJ 2008 ASC ESA ABS

Erstellt von Mcgregor, 04.02.2013, 09:21 Uhr · 10 Antworten · 8.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard Kaufberatung BMW 1200 GS ab BJ 2008 ASC ESA ABS

    #1
    Hi zusammen,

    endlich ist es soweit! Nach Jahren der Sehnsucht und des Probefahrens rückt der Füllstand des emsig genährten Sparschweins näher, bei dem ich mir den Traum einer eigenen 1200er GS erfüllen kann.

    Aber es ist dank kryptischen Kürzeln wie MÜ und TÜ und der vielen Unterschiedlichkeiten gar nicht so einfach die Richtige zu finden!

    Soweit meine Ideen:

    Ich suche eine BMW R 1200 GS Baujahr 2008 (MÜ) mit ABS, ESA und ASC bis 45 tsd KM, scheckheftgepflegt und technisch wie optisch einwandfrei.

    Meine eigentliche Frage in diesem Thread ist, ob ALLE MÜ-2008er GS ABS/ESA/ASC an Bord haben, oder ob ich das bei allen Gebrauchtfahrzeugen nachfragen/nachschauen kann?

    Noch einfacher gefragt:

    Wenn ich auf einer Online-Gebrauchtfahrzeugseite durch die Bilder scrolle und die 2008er Alublende sehe, weiß ich dann automatisch, das ABS/ESA/ASC dabei ist (wenn nicht ein Schelm einfach eine Blende an ein älteres Modell montiert hat )?

    Sorry wegen der Haarspalterei aber eine fundierte Antwort würde meine Suche viel effizienter machen!

    DANKE!

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #2
    Alles Sonderausstattung, deshalb beim Kauf immer bestätigen lassen. Zum Teil aber im Paket.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Alles Sonderausstattung, deshalb beim Kauf immer schriftlich bestätigen lassen. Zum Teil aber im Paket.

    Gruß,
    maxquer
    erspart u.U. späteren Ärger.

  4. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard

    #4
    Jep! Immer nachfragen, wie schon oben erwähnt.

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    Genau soeine habe ich vor einem Jahr auch gesucht (und auch gefunden). ABS ist erst seit kurzem keine Sonderausstattung mehr. Ohne ABS kein ASC, ohne ASC kannst du aber ABS haben. ESA war zumindest damals auch extra zu bestellen.
    Ich weiß jetzt nicht, welche Blende du meinst aber schau doch einfach auf die Schalterblöcke am Lenker. Linker Blöck: Runder Knopf unten rechts = ESA (kein Knopf, kein ESA), runder Knopf oben rechts = ABS bzw.ABS/ASC.
    Sicher ist es möglich, die Lenkerschalter mit den entsprechenden Knöpfen zu verbauen um damit Tatsachen vorzutäuschen, die das Maschinchen garnicht hat. Aber das ist wohl etwas weit hergeholt. Sowas macht doch keiner. Dann stehst du einen Tag später wieder vor der Tür und hast ggf. noch ein paar freundliche Herren dabei, die deinem Umtschwunsch "Nachdruck" verleihen.
    Zu den MÜ- und TÜ-Bezeichnungen gab es erst kürzlich, ich galube vor einer oder zwei Wochen einen Fred.

    Viel Spass noch bei suchen und testen.
    Gruß
    Dennis

    lenkerschalter.jpg

  6. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #6
    Hallo Mcgregor,

    es ist so wie hier von dir und den anderen beschrieben.
    Die MÜ-GSsen erkennst du an den Edelstahlblenden. Bei der MÜ-GS war nix Serie (kein ABS oder sonstwas).
    Man konnte dann bestimmte Dinge im Paket ordern oder einzeln hinzuwählen. Davon hängt dann ab, ob das Mopped deiner Begierde ABS, ASC, RDC, Boardcomputer, ESA, Kofferhalter, Heizgriffe, Handschutz, verchromte Auspuffanlage, niedrige Sitzbank oder Tieferlegung (Tieferlegung gab es aber dann nicht mit ESA), Leistungsreduzierung usw. hat.

    Am besten direkt vor Ort bei der Besichtigung dann genau abchecken, was allles verbaut ist (und bei der Probefahrt gucken, ob auch alles funktioniert).

    Die Idee vom Berliner ist dabei auch schon richtig gut, ggf. noch rechts gucken, ob die Heizgriffe verbaut sind und so hast du nen guten Überblick über die Extras.

    Gruß

    Martin

  7. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!

    Leider ist mir gerade eine 2008er GS (MÜ) mit 40tsd, Speichenfelgen, ESA, ABS, ASC, Scheckheft top, Garantie für 2013 und frischen Reifen und TÜV für 8500 € durch die Lappen gegangen...war einfach zu spät...

    Falls hier jemand ein ähnliches Angebot kennt, freue ich mich über jede Nachricht!!

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #8
    Wenn Du uns sagst in welchem Radius von welcher PLZ gesucht werden soll, kann man sicher mal die Augen offen halten!

  9. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    max-und-ingo-im-garten-007.jpgimg_3939.jpgimg_3969.jpgHabe gerade so eine GS zum Händler gefahren,Vollpaket,hat nicht jede,36oookm,ruf mich mal an ,steht vielleicht noch da,sehr guter
    Zustand bei fulda kannst mich ja mal anmailen

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mcgregor Beitrag anzeigen
    .....
    (wenn nicht ein Schelm einfach eine Blende an ein älteres Modell montiert hat )?
    .....!
    Wie schon erwähnt, wäre es hilfreich zu wissen, wo Du beheimatet bist!

    War letzten Samstag bei der NL Ffm, die haben wieder attraktive Gebrauchte und Vorführer im Angebot. Da brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, bei denen sind alle Ausstattugnsmerkmale fein säuberlich gelistet.

    Im Übrigen: Blenden der 08er an ältere GSen schrauben funzt nicht !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Adventure 2008
    Von Strong im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 19:50
  2. Kaufberatung R 1200 GS Adventure
    Von Tiger123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:23
  3. Kaufberatung R 1200 GS
    Von lecomte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 15:37
  4. 30 Jahre R 1200 GS ADV - Kaufberatung
    Von Stadtpirat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:53
  5. Kaufberatung 650 GS oder 1200 GS?
    Von Ernesto_I im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:45