Kaufberatung einer GS 1200 Bj Ende 2009

Diskutiere Kaufberatung einer GS 1200 Bj Ende 2009 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Eure Meinung würde mich mal Interresieren,wollte mir Morgen diese Maschine zulegen.BMW R1200GS Safety-Paket Touring-Paket TÜV Neu als...
R

Redkap

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
35
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS
Hi Thommes
Ich halte die Gs für ein sehr schönes Teil. Austattung, km usw. seh ich nichts was dagegen spricht. Du solltest auf jeden Fall vorm kauf noch einen Blick ins Scheckheft werfen, ob auch alle Kundendienste gemacht wurden. Das mit den Zylinderdeckeln kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht weiß WIE das gemacht wurde. (Pullverbeschichtet, Lackiert oder mit Edding :p)
An sich eine sehr schöne Maschine, vielleicht kann ja einer der anderen Forenteilnehmern was zu den Zylinderdeckeln sagen.
Wenns was wird wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Kuh
Gruß Redkap
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ist jedenfalls kein Sonderangebot. Warum sind die Ventildeckel gelackt, Kratzer ? Warum haben die Tauchrohre schwarze Folie dran ? Hat sie ESA, glaube schon, aber ich kann es nicht genau sehen. Kofferhalter hat sie auch nicht.
Ich würde noch ein bisschen weitersuchen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der Fahrer war auf jeden Fall ein Blümchenpflücker!:cool:

Gruß,
maxquer
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Jepp, so sieht der Reifen aus. Aber dafür hat er das Endstück vom ESD lackiert und so eine komische Heckabdeckung unterm Gepäckträger, dicht gefolgt von der stylischen Instrumentenumrandung.
Irgendwas stimmt mit der GS nicht... Zumindest optisch.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hm, finde es auch (preislich) kein so dolles Angebot...
Habe vor zwei Wochen für ne 08/2011er TB mit 12500km gerade mal 1200,- mehr hingelegt. Ok, wa aus zweiter Hand. Wohlgemerkt auch bei nem :) mit entsprechender Restgarantie und Gewährleistung, neuen Reifen und Service.

Warum die Ventildeckel schwarz sind...? Entweder nach Abflug/Umfaller, um Kratzer zu beseitigen oder jemand wollte ne TB draus machen. War dann aber nur ein Versuch :)

Allerdings scheint das Angebot rund um Heppenheim (hab gerade mal Mobile bemüht) auch nicht wirklich vielfälltig zu sein.

Was wäre denn hiermit?: http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/r-1200-gs-tu-bj-2010-mit-22-000-km-fuer-10-990-euro-87806/

Nur meine Meinung...
Grüße
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hi Thommes,

ich sehe das auch so, dass die GS nicht gerade ein Schnapper ist. Ansonsten muss das mit den schwarzen Ventildeckeln nicht schlecht sein. Ganz im Gegenteil: ich kenne MÜ-GSsen da blättert der Originallack von den Deckeln ab bzw. zeigt hässliche Risse:mad:.
Der Vorbesitzer scheint ein paar Teile verbaut zu haben, die u. U. ganz nützlich sein können: vordere Kotflügelverlängerung, Fliegengitter vor dem Ölkühler, Sturzbügel (deren Nutzen jedoch fraglich ist), Navibügel. Andere Dinge sind nur optischer Natur: Abdeckung über dem Rücklicht, silberne Deckel für Bremsflüssigkeits- u. Kupplungausgleichbehälter, beklebte Gabel.

Kennst du den Unterschied zwischen MÜ- und TÜ-GS? Falls nicht, würde ich empfehlen, die beiden Böcke mal Probe zu fahren. Ggf. gefällt dir die TÜ besser. Für die aufgerufene Kohle müsste es meiner Meinung nach auch ne TÜ geben. Obwohl die Kisten so oder so momentan anscheinend hoch gehandelt werden.

Gruß

Martin
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo
Eure Meinung würde mich mal Interresieren,wollte mir Morgen diese Maschine zulegen.BMW R1200GS Safety-Paket Touring-Paket TÜV Neu als Enduro/Reiseenduro in Heppenheim
Was haltet ihr davon,und wieso sind die Zylinder in schwarz,ist mir neu.Kann es vielleicht später mal zu Problemen
führen sprich Farbabblätterung ????
Schöne Grüße
von der beschreibung her hat sie ja kein ESA oder ? die 2009er sind sehr anfällig auf undichte ESA federbeine. wenn du
die tauschen musst, dann geht das nur mit der kompletten elektronik, da kosten die beiden federbeine gleich einmal
über 3.000 euro (nur material). wenn also ESA dabei wäre und ein federbein ist im a...., dann kein originales mehr rein,
sondern gleich wesa von wilbers, das kostet nur einen bruchteil.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Für die 2009er GS MÜ gab es einen Rückruf wegen der Bremsleitungen vorne, prüfe beim :) ob dies durchgeführt wurde.

Ansonsten sehe ich nix schlimmes an dieser GS, wenn ich die Fotos richtig deute hat sie ESA. Der Vorbesitzer hat wohl mehr geputzt und geschraubt als gefahren, gut für dich. Nur ob es dir gefällt was er so angebaut hat ist eine andere Frage.

Ich hatte 2 Jahre lang eine 2009er MÜ in ursprünglich dieser Farbe, haben uns dann leider nach 35tkm unfreiwillig von einender getrennt. Bis dahin war nur 1x ein RDC Sensor defekt (Garantie), sonst niGS. Sicherlich ein gutes Fahrzeug. Über den Preis kann ich nichts sagen denn in AT herrscht ein ganz anderes Preisniveau.
 
Thommes

Thommes

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
Danke euch für die Antworten
habe mich heut für diese Maschine entschieden.Musste zwar 460 km dafür fahren,aber ich denke es hat sich gelohnt.
Es ist eine GS 1200 Bj.2010 hat 7000 km drauf 1.Hand komplett mit Koffer für 12600 Euro.Die mit dem neuen Motor
also 2 obenliegende Nockenwellen.Was haltet ihr davon ist schließlich meine erste GS,ansonsten immer nur Japaner gefahren.
Schöne Grüße
IMG_0233.jpg
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Glückwunsch, sieht wirklich gut aus.
Viel besser als das Bastelmopped vom ersten Beitrag.
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Glückwunsch !
Für mich GS allerdings nur mit Speichenräder, ist aber jedem seine Sache.
 
Thema:

Kaufberatung einer GS 1200 Bj Ende 2009

Kaufberatung einer GS 1200 Bj Ende 2009 - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye

    Kaufberatung GS 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich lege mal direkt los. Derzeit fahre ich eine 2007er GS mit Adventure Fahrwerk. Immer öfters auch im Gelände da mir die HP2...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye

    Kaufberatung GS 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich lege mal direkt los. Derzeit fahre ich eine 2007er GS mit Adventure Fahrwerk. Immer öfters auch im Gelände da mir die HP2...
  • Oben