Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Kaufberatung erwünscht 1200 GS Modell 2010

Erstellt von Firebleade, 30.07.2014, 20:50 Uhr · 17 Antworten · 2.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard Kaufberatung erwünscht 1200 GS Modell 2010

    #1
    Hallo an alle, in diesen Forum bin ich ein Neuling!
    Ich möchte mir eine R 1200 GS mit Erstzulassung 04.2010 mit ca 22tkm als 2 Moppi zulegen, Touren mit meinem Darling.

    Wofür steht das TÜ nach der Modellbezeichnung 1200 GS TÜ
    Ich möchte nun mal wissen was darf sie kosten , worauf soll ich achten, Mängel ???

    Was sollte bei der 20 Tkm Inspektion alles gemacht werden, nur zur Info damit ich weiß ob alles gemacht wurde.

    Unfall u. Sturzfrei
    2 Koffern + Topcase Tankrucksack
    ABS
    ESA
    RDC
    Bordcomputer
    Handschutz, LED-Blinker
    Sturzbügel
    Gelsitzbank
    Fender hinten
    Car Bike garantie bis 4.2015

    mfg Thomas

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #2
    Tü= technische Überarbeitung. Das sind dann die DOHC Motoren mit 110 statt vorher 105 PS, zu erkennen an nur noch jeweils 2 Schrauben an den Ventildeckeln. Was will denn der Verkäufer für die angebotene GS haben?

  3. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Moin,

    ein noch offensichtlicheres Unterscheidungsmerkmal zwischen TÜ und Vor-TÜ ist die Öleinfüllschraube, die bei der TÜ im rechten Zylinderkopf sitzt und bei der Vor-TÜ im linken.

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Hai Thomas und Herzlich Willkommen !

    Was sie kosten darf ist schwierig. Händler nehmen mehr als Privatverkäufer. Der Pflegezustand spielt ne Rolle. Was alles dabei ist (mal abgesehen von Koffern) spielt beim Preis eher eine untergeordnete Rolle. Ich habe mir damals über eine längere Zeit die Preise auf den Onlineportalen angesehen und mir ein Bild davon gemacht, welcher Preis zu welchem Alter zu welcher Ausstattung zu welchem Pflegezustand passte.
    Wenn sie schon 22Tkm runter hat, müßte die 20Tkm-Inspektion ja schon gemacht worden sein. Für gewöhnlich sind die Freundlichen nicht so pingelich aber 2000km drüber.....uiuiuiui..... Das find´ ich schon etwas viel. Was da genau gemacht wird, weiß ich nicht (meine hatte 24Tkm), das kann man aber über die 'Suche'-Funktion hier im Forum rausbekommen.
    Ich würde noch auf ein "gut gepflegtes" Serviceheft achten, also alle Stempel zur passenden Zeit und nicht grade von einer Dorftankstelle. Aber das hält hier jeder etwas anders.

    Zu Mängeln kann ich jetzt garnichts sagen. Das ist doch sehr individuell. Manche haben mehr - andere haben weniger. Meine hat in den letzten 2 Jahren und 40Tkm folgende Mängel gehabt:
    - neuer Heizgriff
    - neuer Kombischalter
    - die Kupplung meldet sich so langsam
    - der HR-Dämpfer m.ESA ist neu
    - RDC-Steuerung
    - Kardan

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Wenn sie schon 22Tkm runter hat, müßte die 20Tkm-Inspektion ja schon gemacht worden sein. Für gewöhnlich sind die Freundlichen nicht so pingelich aber 2000km drüber.....uiuiuiui..... Das find´ ich schon etwas viel.
    Meine TÜ hat ihre 1. Inspektion mit Ölwechsel nach dem Einfahren bei ca. 2000km bekommen. Danach alle 10000km. Insofern kann man mit 22000km natürlich voll im Intervall liegen.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Wenn sie schon 22Tkm runter hat, müßte die 20Tkm-Inspektion ja schon gemacht worden sein. Für gewöhnlich sind die Freundlichen nicht so pingelich aber 2000km drüber.....uiuiuiui..... Das find´ ich schon etwas viel. Was da genau gemacht wird, weiß ich nicht (meine hatte 24Tkm), das kann man aber über die 'Suche'-Funktion hier im Forum rausbekommen.
    und du glaubst weil das service nicht bei 20k sondern bei 22k durchgeführt wird macht das was für einen unterschied ?

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    und du glaubst weil das service nicht bei 20k sondern bei 22k durchgeführt wird macht das was für einen unterschied ?
    na 2000km

    Aber ich geb Dir Recht, nur bei eklatanten Wartungs.........(Schlam*en, seltsames Programm hier ) könnte das evtl Kulanzprobleme geben. Das Krad ist schlielßch aus 2010, mithin fast 4 Jahre alt und da hält sich die Kulanz eh in Grenzen.

  8. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #8
    .....Preis, naja, ist ja hier immerhin heiß diskutiertes Thema. Also ich habe innerhalb kurzer Zeit 2 GS gekauft und den Markt schon genau beobachtet. Eine 2010er sollte nicht mehr als 10tsd. Kosten, aber dann mit gemachter Inspektion und allem an Ausstattung, was es so gibt. Mit Koffern geht der Preis vielleicht ein noch wenig hoch. Es sind soooo viele GS zu haben, schon wegen des Modellwechsels, dass ich auf keinen Fall mehr zahlen würde. Die Saison geht zu Ende, die Preis fallen....
    Gruß
    Mathias

  9. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #9
    Von Beriner
    - der HR-Dämpfer m.ESA ist neu
    - RDC-Steuerung
    - Kardan

    Syntome wären echt hilfreich also

  10. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #10
    Was soll ich damit anfangen ???
    Sytome wären echt hilfreich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach in schwarz für R 1200 GS ab 2010 ( Modell mit Klappe )
    Von segler62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 23:28
  2. Suche R 1200 GS Modell 2010
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 13:59
  3. R 1200 GS Model 08 mit Advenure/Flaps-Windschield
    Von goodtimes im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 08:39
  4. R 1200 GS Modell 2007
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:27
  5. Ein neuer R 1200 GS Model 2008 mehr
    Von goodtimes im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:10