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Kaufberatung für 3 versch. GS

Erstellt von reite1, 12.08.2010, 03:27 Uhr · 24 Antworten · 3.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Frage Kaufberatung für 3 versch. GS

    #1
    Hallo zusammen,

    nach einem Wochenende auf einer Yamaha XT1200Z ist bei mir nach über 10jähriger Abstinenz das Fieber für Motorräder wieder ausgebrochen.

    Ich möchte aber eine BMW und bin daher fleissig auf der Suche.
    Jetzt habe ich drei GS´n in der engeren Wahl und hab ein bischen meine Probleme mit der Auswahl bzw. mit den Preisen:

    1. R1200GS EZ 08/2004 28.000km privater VK incl. Koffer und Topcase, sowie BMW NaviII und Gegensprechanlage für 8700 EUR
    2. R1200GS EZ 04/2005 61.000km Händler ohne Zubehör für 8000 EUR
    3. R1200GS EZ 04/2006 46.500km Händler ohne Zubehör für 8500 EUR

    Alle Preise sind VB. Der Zustand der Maschinen sind alle identisch, also um- und unfallfrei, Reifen bei allen min. 80% usw.

    Ich selbst tendiere zur 1., weil die einfach das meiste für mich doch wichtige Zubehör mitbringt. Aber darf ich dann das Alter der Maschine so außer Acht lassen, ich habe auch keine Garantie da privater VK? Sie hätte aber die wenigsten KM drauf. Geplant sind mit der Maschine Wochendtrips zu zweit (200-400km) sowie einmal im Jahr in den Urlaub (1200km).

    Wäre für euere Tipps bezgl. Kauf sehr dankbar.

    Gruß
    Michael <-- 40°C Fieber

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Ich würde die Nr. 3 nehmen. Grund:
    - Die '06er haben schon einige wichtige Dinge verbessert
    - Die hat eine einigermaßen angemessene KM Leistung
    - Händlerverkauf und daher 6 Monate Liebesbeziehung.

    Allerdings finde ich den Preis leicht hoch, kann das sein?

  3. Registriert seit
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    703

    Standard

    #3
    Ich sehe die Preis um 1000,00€ zu hoch angesiedelt ! Vor allem die Erste,die privat angebotene !!Koffer - ist o.k. -haben ihren Wert - Navi 2 -Wert 80€ wenn denn updates gemacht wurden. Mußt du diese von Garmin noch kaufen,dann kostet das alleine schon wieder ca 100€ . Außerdem ist die neue Generation auch deutlich verbessert -vor allem in der Rechengeschwindigkeit ! ( habe Zumo 660 und Navi II )
    Diese Händlergarantie hat schon seinen Wert -daß schmerzt die Händlerschaft auch und da müssen die auch auf jden Fall Rückstellungen einkalkulieren !
    Dreh den Spieß doch mal um und inseriere z. B im Motorrad eine Suchanzeige nach 1200GS - ich denke , da kommt eine Flut an Angeboten- Schon hier im Forum könntest du doch unter der Rubrik "Suche" eine Anfrage eingeben !
    Viel Erfolg wünsch ich Dir - ist immer eine spannende Zeit,dieses Abchecken ,Suchen ,Vergleichen,Diskutieren,Handeln .......
    Hans Peter

  4. Registriert seit
    19.10.2008
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    Standard

    #4
    Hi,

    würde auch eher die 06er nehmen . Peter hat schon Argumente geliefert.
    Preis VB -> Red mit dem über die 50'000er Wartung

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Hat die 06er nicht die zu weichen Showa-Ferderbeine montiert, die anschließend wieder von BMW herausgeworfen wurden?

    04 und 05 müssten auf jeden Fall noch die WP-Federbeine besitzen.

    CU
    Jonni

  6. HvG
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    #6
    vor 2-3 Wochen hat der User Adi sein Motorrad zum Kauf angeboten..

    • ABS (neue Version ohne BKV)
    14.434 km
    • schwarz/schwarz
    • Alufelgen
    • Heizgriffe, Krümmer Chrom, Handschutz, Blinker weiß, Kofferträger, Bordcomputer
    • TT-Tankrucksack, Wunderlich Innenkotflügel, Hard Part-Lenkanschlag, TT-Spritzschutz, Handschutzspoiler, ADV-Schnabel

    Preisvorstellung 9.900,- Euro

    wäre für mich ganz klar der Favorit.

  7. Registriert seit
    26.11.2007
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    101

    Standard

    #7
    Ich würde auch nur ein 2007er Modell nehmen. Die hat den lustigen BKV nicht mehr und die Kinderkrankheiten sind auch überwiegend verschwunden. Zudem würde ich mir eine beim Händler holen wegen der Garantie. Mit steigender Kilometerleistung (> 30000) schwächelt eventuell der Hinterachsantrieb und das möchte ich nicht komplett selbst zahlen wollen. Die MÜs und TÜs haben zu viele unterschiedliche Farben (gold, chrom, magnesium, silber, schwarz und dann noch die Mopedfarbe), was mir persönlich nicht gefällt.

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Hat die 06er nicht die zu weichen Showa-Ferderbeine montiert, die anschließend wieder von BMW herausgeworfen wurden?

    04 und 05 müssten auf jeden Fall noch die WP-Federbeine besitzen.

    CU
    Jonni
    Das stimmt zwar. Waer' fuer mich aber nicht der Hauptgrund. Viel wichtiger sind all die vielen Verbesserungen ab '06.

    Bei der '05er ist bei 61.000 km mit deren Stossdämpfern auch nicht mehr viel los.

  9. Registriert seit
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    Beiträge
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    Standard

    #9
    ich habe neulich in Erwägung gezogen, eine Multistrada zu kaufen und habe mir überlegt, wie ich meine 07er mit 32.000 km, noch aktiver Anschlussgarantie bis einschliesslich Januar 2011, anbieten würde und kam bei gedanklichen ca. 8.700 Euro raus. Das habe ich auch inseriert und es meldet sich kein Schwein, warum auch immer. Sie hat kein ESA und auch kein RDC, das ASC konnte man damals mMn noch nicht kaufen. Ansonsten hat sie alles

  10. Registriert seit
    26.05.2010
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    Standard

    #10
    Laut dem , wo ich gekauft habe, lasen sich Kühe ohne Vollausattung nur unter massiven finanziellen Einbussen an den Mann (oder die Frau) bringen.

    Darum kaufen wohl auch 99 % die Vollaustattung.


 
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