Kaufberatung für GS-Neuling ;)

Diskutiere Kaufberatung für GS-Neuling ;) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Freunde, ich habe jetzt nach 4 Jahre meine treue Speed Triple verkauft weil ich gemerkt habe, dass ich eher...
C

CloudStrife28492

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Hallo liebe GS-Freunde,

ich habe jetzt nach 4 Jahre meine treue Speed Triple verkauft weil ich gemerkt habe, dass ich eher Langstrecken-Erkundungsfahrer bin als ein Landstraßen-Kurvenheitzer :rolleyes:
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auf mobile nach ein paar GS Motorrädern umgeschaut und dabei sind mir zwei besonders ins Auge gefallen, allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden, hier mal die Angebote aus mobile :

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...62121-6pbpDqYiHlJRjpJFmb3d-mycas46-2_c01_4201

und die hier ;)

BMW R1200GS als Enduro/Reiseenduro in Flörsheim

ich hoffe mal ihr könnt mir da eine entsprechende Empfehlung geben welche dieser beiden Schönheiten ich mir zulegen sollte vielen Dank schon mal für die Hilfe :o
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo,
den ersten Link kann ich nicht öffnen.
Zum 2. Angebot denke ich das du damit nichts falsch machen kannst. Mit 58300km könnte auch gleich der 60.000 KD anstehen wenn ihn der Verkäufer nicht macht. Zumindest steht dazu nichts geschrieben. Ansonsten ist es wie bei jedem gebrauchten Teil..........man kann Glück oder Pech haben.

Gruß Hans
 
R

r1200gsler

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
ich finde beide preise nicht so genial- aus käufersicht bei der jeweiligen Laufleistung- unfall- & mangelfrei sollten sie halt sein und ein servicebuch von bzw. bei bmw ohne löcher...

und auf gute schaltbarkeit achten- da ist meine 2006er- na sagen wir mal- verbesserungswürdig...
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
über den Preis kann ich nichts sagen.... müßte ich mich erst schlau machen.
Die Lage des Navis würde mich stören....wenn da ein Tankrucksack dran ist...weiß nicht ob da was verdeckt wird.
Optimaler finde ich Navibefestigung mit dem Navibügel über den Armaturen....so muß man den Blick kaum von der Straße abwenden.
Zustand des Moppeds kann man sowieso nur in Live am besten erkennen....auf den Fotos sieht sie gut aus.
Etwas Verhandlungsspielraum ist da...da der 60-tausender KD ansteht.
Ansonsten ist das Paket ok.

Ansonsten...anschauen...probefahren...bei gutem Gefühl...verhandeln....zuschlagen:cool:

Der ERSTE Link funzt nicht- da kommt nur die leere mobile-Seite zum suchen....müßte Dir aber aufgefallen sein...sieht man schon am Link selber
 
C

CloudStrife28492

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Wow okay danke schon mal für eure Eindrücke, es haben sich jetzt noch andere Maschinen ergeben ich werde jetzt mal so für mich aussieben was vom Preis etc. so zu mir passt und dann mal ne Probefahrt machen ;) dann bin ich bald hoffentlich auch stolzer Besitzer einer Q :o:o
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Cloud.....

Darf man Fragen wo du her kommst weil da ist ein mopped aus dem MTK dabei und hier gibt es auch noch Haendler mit atraktieven angeboten in der naehe.

Gruss RHGS
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

der erste Link ist nicht zu öffnen.

Zum 2. Link: Diese GS hat den BKV verbaut. Das ist so eine elektronische Bremse. Eigentlich bremst sie prima, ist lediglich etwas teurer in der Wartung (wegen derer Steuer- und Radkreise). Wenn sie aber klotten geht, wird es richtig teuer (und u. U. auch gefährlich, weil die Bremskraftverstärkung mit einem Schlag weg sein kann).
Mein Tipp: Kauf dir ne GS ab Modelljahr 2007, die nach den Werksferien im Sommer 2006 ausgeliefert wurden. Die haben ein weniger kompliziertes bzw. potenziell gefährliches Bremssystem.

Viel Erfolg und Gruß

Martin
 
Thema:

Kaufberatung für GS-Neuling ;)

Kaufberatung für GS-Neuling ;) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung für großen Neuling

    Kaufberatung für großen Neuling: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Tobias, 26 Jahre alt und neu hier. Momentan mache ich meinen Motorradführerschein, wobei der Anlass dazu eine...
  • Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht

    Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht: Hallo, nach 12 Jahren mit einer 1100 GS und nun zweijähriger Fahrpause möchte ich mir eine 1150 GS anschaffen. Was muß ich bei der 1150 GS...
  • Kaufberatung für GS-Neuling

    Kaufberatung für GS-Neuling: Hallo, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, möchte ich nach einigen Jahren der Motorradabstinenz den Wiedereinstieg mit einer R1200GS...
  • Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

    Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014: Hallo Freunde, ich möchte mir im Frühjahr eine 1200 LC (EZ: 2014) zulegen. Weiß jemand ob bei den Modellen des Baujahres 2014 die genannten...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling

    Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling: Hallo zusammen, Ich habe bis dieses Jahr einen Supersportler von Kawasaki gefahren aber nach und nach festgestellt das ich gerne auf Tour gehen...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung für großen Neuling

    Kaufberatung für großen Neuling: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Tobias, 26 Jahre alt und neu hier. Momentan mache ich meinen Motorradführerschein, wobei der Anlass dazu eine...
  • Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht

    Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht: Hallo, nach 12 Jahren mit einer 1100 GS und nun zweijähriger Fahrpause möchte ich mir eine 1150 GS anschaffen. Was muß ich bei der 1150 GS...
  • Kaufberatung für GS-Neuling

    Kaufberatung für GS-Neuling: Hallo, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, möchte ich nach einigen Jahren der Motorradabstinenz den Wiedereinstieg mit einer R1200GS...
  • Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

    Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014: Hallo Freunde, ich möchte mir im Frühjahr eine 1200 LC (EZ: 2014) zulegen. Weiß jemand ob bei den Modellen des Baujahres 2014 die genannten...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling

    Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling: Hallo zusammen, Ich habe bis dieses Jahr einen Supersportler von Kawasaki gefahren aber nach und nach festgestellt das ich gerne auf Tour gehen...
  • Oben