Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kaufberatung für GS-Neuling ;)

Erstellt von CloudStrife28492, 29.08.2013, 14:53 Uhr · 6 Antworten · 1.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3

    Frage Kaufberatung für GS-Neuling ;)

    #1
    Hallo liebe GS-Freunde,

    ich habe jetzt nach 4 Jahre meine treue Speed Triple verkauft weil ich gemerkt habe, dass ich eher Langstrecken-Erkundungsfahrer bin als ein Landstraßen-Kurvenheitzer
    Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auf mobile nach ein paar GS Motorrädern umgeschaut und dabei sind mir zwei besonders ins Auge gefallen, allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden, hier mal die Angebote aus mobile :

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...s46-2_c01_4201

    und die hier

    BMW R1200GS als Enduro/Reiseenduro in Flörsheim

    ich hoffe mal ihr könnt mir da eine entsprechende Empfehlung geben welche dieser beiden Schönheiten ich mir zulegen sollte vielen Dank schon mal für die Hilfe

  2. Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Hallo,
    den ersten Link kann ich nicht öffnen.
    Zum 2. Angebot denke ich das du damit nichts falsch machen kannst. Mit 58300km könnte auch gleich der 60.000 KD anstehen wenn ihn der Verkäufer nicht macht. Zumindest steht dazu nichts geschrieben. Ansonsten ist es wie bei jedem gebrauchten Teil..........man kann Glück oder Pech haben.

    Gruß Hans

  3. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #3
    ich finde beide preise nicht so genial- aus käufersicht bei der jeweiligen Laufleistung- unfall- & mangelfrei sollten sie halt sein und ein servicebuch von bzw. bei bmw ohne löcher...

    und auf gute schaltbarkeit achten- da ist meine 2006er- na sagen wir mal- verbesserungswürdig...

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #4
    über den Preis kann ich nichts sagen.... müßte ich mich erst schlau machen.
    Die Lage des Navis würde mich stören....wenn da ein Tankrucksack dran ist...weiß nicht ob da was verdeckt wird.
    Optimaler finde ich Navibefestigung mit dem Navibügel über den Armaturen....so muß man den Blick kaum von der Straße abwenden.
    Zustand des Moppeds kann man sowieso nur in Live am besten erkennen....auf den Fotos sieht sie gut aus.
    Etwas Verhandlungsspielraum ist da...da der 60-tausender KD ansteht.
    Ansonsten ist das Paket ok.

    Ansonsten...anschauen...probefahren...bei gutem Gefühl...verhandeln....zuschlagen

    Der ERSTE Link funzt nicht- da kommt nur die leere mobile-Seite zum suchen....müßte Dir aber aufgefallen sein...sieht man schon am Link selber

  5. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Wow okay danke schon mal für eure Eindrücke, es haben sich jetzt noch andere Maschinen ergeben ich werde jetzt mal so für mich aussieben was vom Preis etc. so zu mir passt und dann mal ne Probefahrt machen dann bin ich bald hoffentlich auch stolzer Besitzer einer Q

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Hi Cloud.....

    Darf man Fragen wo du her kommst weil da ist ein mopped aus dem MTK dabei und hier gibt es auch noch Haendler mit atraktieven angeboten in der naehe.

    Gruss RHGS

  7. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #7
    Hallo,

    der erste Link ist nicht zu öffnen.

    Zum 2. Link: Diese GS hat den BKV verbaut. Das ist so eine elektronische Bremse. Eigentlich bremst sie prima, ist lediglich etwas teurer in der Wartung (wegen derer Steuer- und Radkreise). Wenn sie aber klotten geht, wird es richtig teuer (und u. U. auch gefährlich, weil die Bremskraftverstärkung mit einem Schlag weg sein kann).
    Mein Tipp: Kauf dir ne GS ab Modelljahr 2007, die nach den Werksferien im Sommer 2006 ausgeliefert wurden. Die haben ein weniger kompliziertes bzw. potenziell gefährliches Bremssystem.

    Viel Erfolg und Gruß

    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. GS-Neuling
    Von Chickenchief im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:46
  2. Neuling,
    Von RedSteinbeisser im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:57
  3. GS-Neuling
    Von Muffel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 06:31
  4. NEULING !!!
    Von daywalker400 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:03
  5. Neuling
    Von turbomeca im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 22:34