Kaufberatung GS 1200

Diskutiere Kaufberatung GS 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ! Ich möchte mir eine Gs 1200 zulegen am liebsten eine Adventure. Sie sollte ESA haben. Sollte nicht zu alt sein ab 2010 und nicht so...
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oytinchen

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Hallo Leute !
Ich möchte mir eine Gs 1200 zulegen am liebsten eine Adventure. Sie sollte ESA haben. Sollte nicht zu alt sein ab 2010 und nicht so viele km haben. Ich fahre min einmal im Jahr in die Alpen und auch sonst Reise ich Viel mit mein moped . Daher wären auch koffer von Vorteil. mir geht es aber als erstes um das moped selbst. Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine gs abzugeben. was könnt ihr empfehlen ich habe schon viele Berichte gelesen . es gibt ja so viele verschiedene Modelle und Ausstattungen. bin gespannt auf eure Antworten. Gruß Benny
 
RoGe

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einen wichtige punkt hast du noch vergessen, wieviel wolltest du den ausgeben?:o
 
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oytinchen

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um die 10.000
 
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oytinchen

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hätte auch noch ne top gsxr 1000 k4 anzubieten :-)
 
RoGe

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ok, mal eben bei "autoscaut24 u. mobile" nachgesehen, war allerdings auch die einzigste in der preisklasse und mit wenig kilometern auf dem tacho:(

gs.PNG

vil. noch einen 1000,-er mehr drauf legen, zumindest wäre die auswahl etwas größer:)



wie du bei mir rechts oben erkennen kannst besitze ich schon so ein heißes eisen:p
 
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oytinchen

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Ja das hab ich gesehn. 10.000 ist ja auch nur ne grobe Richtung. Der Preis ist ja auch erstmal nebensächlich. Wenn das Richtige dabei ist lässt sich immer über den Preis reden.
 
RoGe

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Ja das hab ich gesehn. 10.000 ist ja auch nur ne grobe Richtung. Der Preis ist ja auch erstmal nebensächlich. Wenn das Richtige dabei ist lässt sich immer über den Preis reden.
ja stimmt, dann sollte sich aber auch was finden lassen:D
 
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oytinchen

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Ja würde gerne wissen welche bj man meiden sollte was gibt es für Schwächen auf die man achten sollte etc . immerhin ist es ja auch viel geld.
 
WorldEater

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Ab 2010 ist die 12er GS eigentlich ziemlich ausgereift, da letzte Ausbaustufe des luftgekühlten Modells.
Da sollte man nicht allzuviele Probleme haben... das geht dann erst wieder ab 2013 mit der LC los. :giggle:
Vielleicht auch 2014... ich weiß jetzt nicht genau, wie lange die luftgekühlte Adv noch angeboten wurde.
 
GS`ler

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Ab 2010 ist die 12er GS eigentlich ziemlich ausgereift, da letzte Ausbaustufe des luftgekühlten Modells.
Da sollte man nicht allzuviele Probleme haben... das geht dann erst wieder ab 2013 mit der LC los. :giggle:
Vielleicht auch 2014... ich weiß jetzt nicht genau, wie lange die luftgekühlte Adv noch angeboten wurde.
Kannst aber auch die Oldtimer mit Baujahr 2009 und früher kaufen. Aber Vorsicht, dass sind alles Prototypen und daher nicht ausgereift. Fahre selber ein solches Versuchsfahrzeug. Bis jetzt ohne Probleme. :jubel:
 
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kinka

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In dem Bereich ist alles gut und mach dir da nicht zu viel Gedanken!
(Mein Kumpel hat eine 1100 er von 1997 mit über 150.000 km. Läuft und läuft und läuft,.....)
 
RoGe

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hi,
kaufen kannst du die 08/09 MÜ sicherlich genauso wie die ab 2010 TÜ, wenn man selbst handanlegen/schrauben möchte, wäre vill. die 105ps version die bessere Wahl da es da etwas einfacher funktioniert ggü. der TÜ.

die ausgereiftheit und zuverlässigkeit sehe ich bei beide varianten, und können m.M.n. auch problemlos gekauft werden. beim ESA für diese beiden modelle kann ich nicht wirklich was zu sagen da ich bis jetzt immer auf ein öhlins umgerüstet hatte, aber anscheinend gab es da schon mal die ein o. andere inkontinenz, sollte man beim kauf vill. ein besonderes Augenmerk drauf werfen, ansonsten würde ich mal sagen, wenn kilometer, inspekt., optisch, zubehör alles passt kaufen und spaß haben.:)
 
HaJü

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.....Oldtimer mit Baujahr 2009 und früher.....
.....Fahre selber ein solches Versuchsfahrzeug.....
Fahr auch so'n altes Ding, der Groppen ist sogar 07er Bj und versuch schon seit 72tkm, nen Fehler zu finden - vergeblich
...
 
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oytinchen

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Was ist mü und tü ?
 
RunNRG

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MÜ und TÜ ist hier die meistgestellte Frage neben Reifen und Öl.
 
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der_brauni

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Fahr auch so'n altes Ding, der Groppen ist sogar 07er Bj und versuch schon seit 72tkm, nen Fehler zu finden - vergeblich
...
Ohja HaJü, du Ärmster die 07er hat ja gar niGS. Mein Alteisen hat wenigstens BKV, die anderen haben MÜ oder TÜ.;)

Zur Erläuterung:
MÜ heißt Modell Überarbeitung, Baujahr 2008 - 2009
TÜ heißt Technische Überarbeitung, Baujahr 2010 - 2012 (Adv. bis 2013)

Gruß Thomas
 
GS`ler

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Ohja HaJü, du Ärmster die 07er hat ja gar niGS. Mein Alteisen hat wenigstens BKV, die anderen haben MÜ oder TÜ.;)

Gruß Thomas
Oh Ha! Baujahr 2006/2007. Das geht ja gar nicht. Ihr armen Kerle. Seit froh, dass ihr keine 2004/2005 habt. Die waren noch aus Holz und Ton. Quasi Laufräder! :mund:
 
HaJü

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Ohja HaJü, du Ärmster die 07er hat ja gar niGS. Mein Alteisen hat wenigstens BKV, die anderen haben MÜ oder TÜ.;)
.....
Ich habs geahnt
ich HABS GEAHNT



ABER:
die 07er hat niGS, aber zum Glück hab ich was:
jede Menge Spaß uff de Gass
 
Racingred_Q

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Hallo Leute !
Ich möchte mir eine Gs 1200 zulegen am liebsten eine Adventure. Sie sollte ESA haben. Sollte nicht zu alt sein ab 2010 und nicht so viele km haben. Ich fahre min einmal im Jahr in die Alpen und auch sonst Reise ich Viel mit mein moped . .. Gruß Benny
Hallo Benny,
ich hatte die GS von 2007 mit 98PS und dann eine GS von 2012, die letzte ölgekühlte mit 110PS. Die GS mit dem Doppel-Nockenwellenmotor halte nicht nur ich für die ausgereifteste diese Serie (ölgekühlt). Für Deine Preiosvorstellung wirst Du da sicher eine passende finden können. Zum Fahrwerk: Laß das ESA bleiben (ist erst wirklich gut an der LC :klugscheisser:). Lieber in ein Öhlins (hatte ich von 2007 bis 2015) oder Wilbers Fahrwerk auf Dich angepaßt investieren. Wenn Du viel mit dem Mopped reist, wirst Du so etwas schnell zu schätzen wissen.
 
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