Kaufberatung R 1200 GS Adventure

Diskutiere Kaufberatung R 1200 GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na dann, herzlich willkommen :)
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Hallo zusammen,

die letzten Antworten haben mich überzeugt im Forum zu bleiben, denn das ist wirklich das beste Forum.(hab lange gesucht).

Ich habe nur nicht mit dieser Reaktion gerechnet, ich bin zu naiv daran gegangen und freue mich ab jetzt darauf interessante (und weniger interessante) Beiträge zu lesen und zu posten.
das nennt man wohl "holpriger Start"

also auf ein neues

Gruß

Tiger123
Na dann, herzlich willkommen :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Tiger,

Zitat von Tiger123
Hallo zusammen,

die letzten Antworten haben mich überzeugt im Forum zu bleiben,
also auf ein neues


dann an der Stelle auch noch ein "herzliches Willkommen":):)
nach einem etwas holprigen Start :)

Gruß aus dem Chiemgau
und das lackierte immer oben
 
Tomax

Tomax

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
59
Ort
Gettorf
Modell
R 1200 GSA TÜ, weiß
Kaufberatung

Moin, Moin,

auch aus dem hohen Norden. Ich suche auch noch eine ADV, mein Budget ist nur leicht höher. Ich würde immer die jüngste, Scheckheftgepflegte nehmen, die zu kriegen ist. Sieh mal in der Bucht -Kleinanzeigen- nach, in Senden (Süddeutschland) steht 'ne 2008 ... vielleicht mit etwas Verhandlungsgeschick .... ! Auf der BMWupdich-Homepage hast du auch noch eine Motorrad-Gebrauchtbörse.

Viel Glück
Thomas :p
 
G

Gast18305

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
65
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hi Tiger123,

bin im letzten Jahr auch umgestiegen von der Tiger 1050 auf die BMW Adv. Habe meine BMW aus Leer. Bin extra von Hamburg dorthin gefahren. Zu Technischen Fragen kann ich nicht so viel sagen, aber dein Budget ist angemessen. Du solltest für das Geld eine gute Adv. Bj. 07 bekommen. Die Adv. hat dann bereits alles, was Du dir so vorgstellt hast mit Koffern usw. serienmäßig. BMW Hamburg und Pinneberg sind bei den Gebrauchten zu teuer. Bleibt das Internet und der weitere Weg. Der lohnt sich meistens.

Peter
 
U

ulixem

Gast
Hallo und willkommen hier.
Ich hatte eine 2006er ADV mit Bremskraftverstärker.
Nerviges, fiependes Stromfresserteil.
Nimm alle anderen nur die nicht.:D
 
O

Ojo

Gast
Hallo und willkommen hier.
Ich habe eine 2006er ADV mit Bremskraftverstärker, der nie ein Problem gemacht hat.
Nimm die ruhig.:D
__________________
Gruß Ojo
 
T

Tiger123

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ein paar Fragen hab ich noch.
Die Meinungen zum Bremskraftverstärker unterscheiden sich doch ziemlich.
Wenn der BKV verbaut ist, hat man außer den Geräuschen keine Nachteile, oder?
Welche Leistung haben die jeweiligen Baujahre? Die Angaben in den einzelnen Threads geben mir keine genaue Auskunft.

Übrigens: Die erste Probefahrt ist gemacht!

Ja, ich will...........

viele Grüsse

Tiger123
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ein paar Fragen hab ich noch.
Die Meinungen zum Bremskraftverstärker unterscheiden sich doch ziemlich.
Wenn der BKV verbaut ist, hat man außer den Geräuschen keine Nachteile, oder?
Welche Leistung haben die jeweiligen Baujahre? Die Angaben in den einzelnen Threads geben mir keine genaue Auskunft.

Übrigens: Die erste Probefahrt ist gemacht!

Ja, ich will...........

viele Grüsse

Tiger123
zum BKV: ich hab das Teil geliebt: Vollbremsung mit dem kleinen Finger!!!!!

für Grobmotoriker wahrscheinlich ungeeignet, ähnlich wie die Bremse in einem alten Citroen BX

bei extremer Beanspruchung (z.B. Fahrsicherheitstrainings: permanentes Bremsen, Batterie und LiMa geben irgendwann auf) gab´s die bekannten Probleme.......

ist mir in der Praxis nie passiert
 
U

ulixem

Gast
Mir ging es eher um dessen Stromverbrauch. Da ich die GSA auch im Winter zur Arbeit (Kurzstrecke) genommen habe, war die Batterie schnell am Ende.
Das lag natürlich nicht nur am BKV, aber zusammen mit den Neblern habe ich die Kiste ständig am Ladegerät gehabt.
Ich finde den BKV einfach nicht mehr zeitgemäß und ne >=2007er ist, meiner Meinung nach, die bessere Lösung.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Mir ging es eher um dessen Stromverbrauch. Da ich die GSA auch im Winter zur Arbeit (Kurzstrecke) genommen habe, war die Batterie schnell am Ende.
Das lag natürlich nicht nur am BKV, aber zusammen mit den Neblern habe ich die Kiste ständig am Ladegerät gehabt.
Ich finde den BKV einfach nicht mehr zeitgemäß und ne >=2007er ist, meiner Meinung nach, die bessere Lösung.

ja, da stimme ich Dir ja auch durchaus zu, zumal ja mit der MÜ (ab 2008) die deutlich bessere GS auf den Markt kam.
Trotzdem, irgendwie vermisse ich den piepsenden BKV, mir hat er gefallen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich mag den BKV an meiner fetten Silberaddi. Ich hatte 2007 einmal auf der Isle of Man (in der Nähe von dem großen Rad) nen Ausfall des BKV und hab mich dann auch tüchtig erschrocken und vor lauter Verzweiflung (trotz oder wegen der Überraschung) richtig reingekrallt, glücklicherweise war ich nicht schneller als mein Schutzengel und es ist nichts passiert. Davor und seitdem funzt der einwandfrei. Ein kleiner Schatten fällt auf die Bremse, seit meine Frau ne F650GS Twin hat. Deren ABS regelt viel schneller, also mit höherer Frequenz, und irgendwie feiner. Kleiner Schatten aber deswegen, weil die Bremswege beider Motorräder trotzdem vergleichbar kurz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Tiger123,

bis Modelljahr 2007 hatte die 12-GS 98 PS. Mit Modelljahr 2008 und der Modellüberarbeitung (MÜ) hat die GS 105 PS bekommen, zudem wurde die GS auch optisch überarbeitet. Auch das Getriebe wurde verbessert/verstärkt (lässt sich meiner Meinung nach auch besser schalten).

Der BKV wurde bis Modelljahr 2006 verbaut: D. h., dass eine GS/ADV aus März 2006 noch den BKV hat - eine GS/ADV ab Modelljahr 2007 (also ab den Werksferien 2006) hat keinen BKV mehr.
Ich rate unbedingt vom BKV ab. Das Bremsystem mit BKV ist superklasseprima (das System ohne BKV ist auch nicht schlecht/schlechter) - solange es funktioniert!! Wenn der BKV ausfällt, wird es für den Normalfahrer lebensgefährlich, weil der Ausfall unvorbereitet eintreten kann und den Normalfahrer dann absolut überfordert. Der BKV an meiner 06-er GS ist einmal (mit Ansage) ausgefallen. Ohne die Bremskraftunterstützung war das Motorrad so gut wie nicht fahrbar. Die Vorstellung, das mir der BKV einmal beim normalen Anbremsen einer Kurve ausfällt, hat mir richtig Angst gemacht. Habe dann auf eine GS ohne BKV gewechselt - seither fühle ich mich beim Bremsen wieder sicher (natürlich nur, wenn tatsächlich auch alle Rückrufe bezüglich der Bremse erledigt worden sind :p).

Meine Meinung: Wenn GS dann am besten eine GS ab Modelljahr 2007.

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiger123

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen

nach kurzer Suche wird es nun ernst, ich habe ein Angebot bekommen und möchte wissen ob das fair ist.:eek:R 1200 GS Adventure , rot , EZ. 02.2007 , Km 26155 , 2.Hand , Unfallfrei.
Ausstattung : ABS , Bordcomputer , Heizgriffe , Zusatzscheinwerfer , Blinker weiß , Kofferhalter für Alukoffer, Alukoffer.
Bekomme ich für 11990 €.

Ich habe sie für mich reserviert.

Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe

Viele Grüsse

Tiger 123
 
P

potzblitz

Gast
Drücke Sie auf 10900 und dann passt es. Über 11t riecht meiner Meinung nach Frühjahrszuschlag.;) Ausserden soll der Händler garantieren das alle Wartungen und Rückrufe durchgeführt worden sind. :cool:
 
T

Tiger123

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
7
ich habs getan...

Hallo zusammen

Es ist vollbracht. Nach einiger Suche habe ich mich für die Adventure aus Hamburg entschieden. Das Angebot fand ich fair, denn sie sollte unbeding von einem BMW Händler sein. Heute hab ich sie abgeholt und sie 280 km nach Haus gefahren. Ich krieg das Grinsen :D immer noch nicht aus dem Gesicht.
Es paßt alles, das ist ein geniales Bike.


Bis dann

Tiger123
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo Tiger, na dann stimmt's doch so! Herzlichen Glueckwunsch uns viel Spass mit der GSA!
 
Thema:

Kaufberatung R 1200 GS Adventure

Kaufberatung R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung 1200 LC Adventure

    Kaufberatung 1200 LC Adventure: Hallo ich möchte gerne von meiner TÜ Adventure auf die 1200 LC Adventure umsteigen. Welche Baujahre der LCA sind zu empfehlen und auf was muss...
  • Kaufberatung 1200 LC Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung 1200 LC Adventure

    Kaufberatung 1200 LC Adventure: Hallo ich möchte gerne von meiner TÜ Adventure auf die 1200 LC Adventure umsteigen. Welche Baujahre der LCA sind zu empfehlen und auf was muss...
  • Oben