Kaufberatung R 1200 GS Bj. 2004 - 2007

Diskutiere Kaufberatung R 1200 GS Bj. 2004 - 2007 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Elgu und Seime danke gut geschrieben. Die Fahrschule hat nur eine Maschine und zwar die Yamaha FZ6. Wartungen mache ich alle mit meinen Vater...
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Elgu und Seime danke gut geschrieben.
Die Fahrschule hat nur eine Maschine und zwar die Yamaha FZ6.
Wartungen mache ich alle mit meinen Vater zusammen der ist KFZ Schlosser i.R. ich brauche dann nur die Teile. Was haltet ihr von dieser DVD hier: Moto-Cycle.de :: DVD Lernvideo :: BMW R 1200 GS Wartung und Reparatur
Könnt ihr noch ein gutes Wartungs.- Reparaturbuch empfehlen ?

Für mich kommt nur die 1200 GS in Frage. Ich liebe sie seit 2004. Alles andere sind Mofas ;-)

Kardan ja danke ist notiert.
Bitte aber noch mal auf die Getriebeprobleme eingehen. (Geräusche beim ersten, zweiten Gang einlegen usw.)
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Meine Empfehlung ist die REP-Rom DVD von BMW. Da sind alle Reparatur- und Wartungsanleitungen drauf. Sollte gerade für einen KFZ-Schlosser taugen. Wenn Papierform gefragt ist, fand ich die Anleitungen aus dem Motorbuch/Bucheli-Verlag eigentlich immer prima.

Die Geräusche im Getriebe gehören zur Sonderausstattung "Akustische Ganganzeige" :rolleyes:. Würde ich mir weiter keine Gedanken drüber machen. Kannst du aber hier im Forum auch per Suchfunktion nach gucken, wenn du mal ein Wochenende Zeit hast ...
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke Mister, schaue ich mir an.
Die Sitzbank von der Adventure ist die nicht bequemer wenn der Sozius etwas dicker ist und Bäuchlein hat ?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Geräusche im Getriebe gehören zur Sonderausstattung "Akustische Ganganzeige" :rolleyes:. Würde ich mir weiter keine Gedanken drüber machen. Kannst du aber hier im Forum auch per Suchfunktion nach gucken, wenn du mal ein Wochenende Zeit hast ...
Was die Luftgekühlte und Trocken gekuppelte 1200er normal aber nicht hat, ist der Schaltschlag bein Schalten von N in den ersten Gang.

Gruß Thomas
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Was die Luftgekühlte und Trocken gekuppelte 1200er normal aber nicht hat, ist der Schaltschlag bein Schalten von N in den ersten Gang.

Gruß Thomas
Von "Schlag" sprach auch niemand. "Geräusche" waren gefragt.
Diese macht nicht nur mein Getriebe. Und auch nicht nur die von BMW, meine Yamaha war da nicht anders.
Hat mich noch nie gestört. Deshalb empfahl ich ja, es zu ignorieren.

Zur Sitzbank: Habe mir eine Touratech/ Kahedo Sitzbank gekauft. Die hält aufgrund der stärkeren Polsterung auch mein etwas höheres Gewicht aus. Wichtig ist aber, dass sie zu deiner Anatomie passt. Dazu wirst du mittels Suchfunktion hier im Forum reichlich Anregungen finden.
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Ich werde als erstes das ein und aussteigen mit der Freundin ausprobieren !! Habe eine Freundin, die vermute ich um die 100kg, einmal auf meine LC auf eine 2 tagestour mitgenommen , leider war das ein und aussteigen immer eine Qual und eine wacklige Angelegenheit. Topcase und Koffer waren dran ! Ich empfehle dir das als aller erste mit der Freundin auszuprobieren .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Von "Schlag" sprach auch niemand. "Geräusche" waren gefragt.
Diese macht nicht nur mein Getriebe. Und auch nicht nur die von BMW, meine Yamaha war da nicht anders.
Hat mich noch nie gestört. Deshalb empfahl ich ja, es zu ignorieren.
.....
Hallo Jörg,
war ja auch nicht als Kritik sondern als Ergänzung zu deinem Post gedacht,
ich wollte den Motorrad- und auch BMW-Neuling Rechtsfahrer nur auf eine Besonderheit der alten (vor 2013) BMW-Boxermotoren hinweisen.
Naja, alt ist relativ, die nineT ist ja immer noch mit dem selben Motorenkonzept (Boxer mit Trockenkupplung) am Markt.

Gruß Thomas
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Hallo Brauni, alles klar!:)
Insofern ist der Hinweis sinnvoll, damit der neue Kollege nicht verunsichert wird.

@Rechtsfahrer:
Insgesamt rate ich dir, dich jetzt im Vorfeld nicht all zu verrückt zu machen. Eine GS ist ein solides Gerät. Wenn sie einen guten Pflege- und Wartungszustand hat und dir preislich zusagt, kannst du sie nehmen.
Was Zubehör wie Sitzbank, stärkeres Fahrwerk usw. angeht würde ich erstmal abwarten. Wenn ich richtig gelesen habe, muss erstmal der Führerschein her. Du wirst also als Anfänger einsteigen. Ob und ggf. was du wirklich an Änderungen brauchst, merkst du erst mit zunehmender Fahrpraxis. Dann kannst du auch besser ein paar Grundfragen klären, bevor du Zubehör orderst.

Wie oft werden du und deine Freundin denn tatsächlich gemeinsam fahren?
Wenn ihr zusammen fahrt, geht es dann ein, zwei Stündchen auf die Hausrunde oder macht ihr zwei Wochen Urlaub?
Wenn du zu 90% alleine fährst, sollte das Originalfahrwerk reichen. Bei häufigem Urlaub mit Koffern kannst du mal über ein stärkeres Fahrwerk nachdenken. Den ersten kriegst du auch so hin. Unfahrbar wird die Fuhre dann nicht. Aber fahr erstmal, damit du ein Gefühl bekommst. Auch wenn bei uns die Gewichtsverteilung andersrum ist, kann ich da ein bisschen aus Erfahrung sprechen. Bei mir ist es dann ein Wilbers geworden.

Genauso bei der Sitzbank: Viele in deiner Gewichtsklasse kommen mit der Originalbank klar. Ob die Rücksitzbank auch genehm ist, wird dir deine Freundin nach den ersten Wochen sagen können. Helfen kann dann auch der örtliche Autopolsterer.

Ich weiß wie das ist, wenn man den Kauf und die erste Fahrt mit dem Traummopped kaum noch erwarten kann. Und ich kenne auch die Zusatzwunschliste, die dann so im Kopf entsteht und wie die immer länger wird. Aber trotzdem mein Rat: Fahr das Teil erstmal ein paar Monate und entscheide dann, was du brauchst. Die GS ist auch im Originalzustand ein sehr gutes Mopped.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke Anis, ja ich werde das mal probieren mit der Freundin zusammen auf den Bock sitzen. Muss mal schauen ob ich eine beim Händler besichtigen kann.
Habe gehört das die GS unter den Reiseenduros den meisten Platz für Fahrer und Sozius bieten soll, sie soll "geräumig" sein. Gibt es denn eine andere Reiseenduro mit mehr Platz ? Welche Reiseenduro hat den meisten Platz ? Gibt es eine Sitzbank für die GS die mehr Platz bietet ? (Hab mich ziemlich auf die GS eingeschossen)

Mister, sagen wir ich fahre 7000 kM im Jahr dann denk ich das ich 3500km also die hälfte mit ihr fahre, jedoch eher nicht mehr eher weniger. Es wären eher die 2-3 Stündchen Heimrunde, aber wenn wir merken das alles super bequem ist dann werde wir auch längere Touren machen. zB mal von Berlin nach Bayern und von Bayern nach Österreich als beispiel und immer woanders übernachten. Das aber dann nur wenn es bequem ist. Ich werde mal so ein probesitzen ins Auge fassen. (Wir haben es bis jetzt noch nicht gemacht aufgrund der Aussagen das ja viel Platz ist)

Werde aber deine Ratschläge berücksichtigen und erstmal nichts an extras anbauen sondern erstmal so fahren wenn es denn soweit ist.


Gute Truppe hier.


Edit: Ich fahre mit dem Moped auch im Winter (Salz und Dreck) deswegen lieber eine alte billige aus 2004 ?? Die neuere aus 2008 ist dann dafür viel zu schade, was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seime

Seime

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
145
Ort
Luzerner Hinterland
Modell
1200 Rallye
Edit: Ich fahre mit dem Moped auch im Winter (Salz und Dreck) deswegen lieber eine alte billige aus 2004 ?? Die neuere aus 2008 ist dann dafür viel zu schade, was meint ihr ?
Sorry, aber was fährst du im Winter, habe ich nicht gelesen, dass du die Prüfung noch nicht gemacht hast?
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Derzeit fahr ich Roller. Motorradführerschein bin ich grad dabei.
 
kl2311

kl2311

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
84
Ort
zwischen Lüneburg und Celle
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo liebe GS Gemeinde, ...

Ich bin neu hier im Forum und möchte zum Sommer auf eine 1200er GS umsteigen. Zur Zeit Fahre ich eine Yamaha XJ 900. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe einige Erfahrungen. Auch Reparaturen habe ich bisher alle selber erledigt. Nur Boxer BMWs sind Neuland für mich.

Ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, deshalb klinke ich mich hier mal ein, weil es ganz gut zu diesem Thema passt.

Wenn ich das richtig interpretiere sind die GS Modelle ab 2004 bis ca. 2007 nicht unbedingt uneingeschränkt zu empfehlen. Weil es Getriebeprobleme gibt und ein Bremskraftverstärker Probleme macht, richtig?

Was könnt ihr sonst über die älteren Modelle sagen? Kann man Reparaturen gut selbst erledigen wenn man etwas Ahnung hat? Von den XJ 900 Modellen bin ich ja etwas verwöhnt :). Wie lange wird ein Motor halten wenn er gut gewartet wird? Ist er bei 100 000 Km am Ende oder hält der deutlich länger?

Kann man eine GS, sagen wir mal Bj. 2005 mit 80000Km für 6000,-€, bedenkenlos kaufen? Oder ist Vorsicht geboten?

Viele Grüße
Klaus
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Hallo Klaus,

willkommen im Club. Meine erste war auch eine XJ (900s). Ich finde das Schrauben an der BMW eher einfacher als an der Yamaha. Eigentlich kommt man an die wesentlichen Sachen zur normalen Wartung besser dran, Boxermotor sei Dank!
Die GS hatte bis nach den Werksferien 2006 den BKV. Danach wurde das Modelljahr 2007 gebaut ohne Verstärker. Es gab damals etwas Ärger und einige kritische Presseberichte über den BKV. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Probleme beseitigt. Heute hört man kaum Klagen darüber. Ob man den BKV mag oder nicht ist da eher die Frage, weil er schon deutlich ruppiger zu Werke geht. Viele kommen damit klar oder mögen das auch. Musst du ausprobieren.

Getriebeprobleme werden eher selten berichtet. Bei den von dir genannten Baujahren solltest du aber auf das Hinterachsgetriebe (HAG) achten. Die älteren neigen zu Undichtigkeiten und Lagerverschleiß. Die neueren sind da etwas besser. Ist alles reparierbar, kann aber Ärger machen. Frag den Vorbesitzer auf jeden Fall mal, ob da schon mal was war.

Die Motoren halten in der Regel auch deutlich mehr als 100.000 km aus. Der Kollege Bonsai hier im Forum kann dir dazu bestimmt einiges sagen. Mit 80.000 hätte eine 10 Jahre alte Maschine ja nun auch keine besonders hohe Jahres-KM-Leistung. Wenn sie gepflegt und ordentlich gewartet ist, sollte sie dir noch einige Zeit Spaß machen.

Preislich bewegt sie sich im Rahmen dessen, was z.B. bei Mobile.de für vergleichbare Maschinen aufgerufen wird. Da gibt es für den Betrag aber auch welche, mit weniger Kilometern drauf. Vielleicht geht da beim Preis ja noch was. Kommt natürlich auch drauf an, was sie noch an Zubehör mitbringt.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
...
Edit: Ich fahre mit dem Moped auch im Winter (Salz und Dreck) deswegen lieber eine alte billige aus 2004 ?? Die neuere aus 2008 ist dann dafür viel zu schade, was meint ihr ?
Salz findet eigentlich kein Mopped so richtig gut. Spül es mit viel kaltem Wasser ab.
 
kl2311

kl2311

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
84
Ort
zwischen Lüneburg und Celle
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo liebe GS Gemeinde

Erst mal vielen Dank für die Tipps.
Nun möchte ich euch das Ergebnis meiner Bemühungen aber auch mitteilen. Habe nun eine GS in der Garage stehen. Es ist eine von diesen gelben, mit den silbernen Seitenteilen und den Drahtspeichenrädern geworden, wie man sie damals häufig in den Werbeprospekten von BMW sah. Die BMW ist Baujahr 2005, hat 57000 Km gelaufen und ist aus 1. Hand. Kostenmäßig waren es dann gut 6000,- € wie von mir geplant. Als Zubehör hat sie ein Wilbers-Fahrwerk, BOS-Auspuff und eine Sitzbank von Touratech. Originalteile sind dabei. Außerdem sind da noch diese überaus stabilen, aber für meinen Geschmack hässlichen Alukoffer von Tesch dran. Ich hab sie schon abgebaut und würde sie gern hier anbieten wollen. Für die Weltreise bestimmt genau das Richtige. Optisch hat sie schon ein paar kleine Macken aber den Werkstattcheck hat sie regelmäßig bekommen. Bin schon 2 mal eine kurze Runde gefahren. War erst etwas ungewohnt. Mal sehen ob wir Freunde werden. :)

Viele Grüße
Klaus
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Klaus, erstmal meinen Glückwunsch zur GS.

Da du von silbernen Seitenteilen berichtest, gehe ich mal davon aus, das es keine ADV ist.
Die Speichenräder wurden umgerüstet, die GS hatte Gussfelgen. Auch die Koffer aus Alu sind nicht die org. Variokoffer. Die Alukisten kannst du aber für gutes Geld verkaufen. Den Träger brauchst du dann auch nicht mehr, wenn du auf die org. Variokoffer aus Kunstoff umrüsten möchtest.
Prinzipiell ein gutes Motorrad, 57000 km ist für das Alter verhältnismässig wenig Laufleistung. Wurde der Hinterradflansch im Zuge der Rückrufaktion schon getauscht, oder ist das Model davon nicht betroffen ?

Meine "alte" GS, aus 2006, die ich letztes Jahr mit 92000 km in Zahlung gegeben habe, steht beim Händler für 6500€, ohne Zubehör.

Also, allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Teil. :wink:
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
...Kostenmäßig waren es dann gut 6000,- € wie von mir geplant. Als Zubehör hat sie ein Wilbers-Fahrwerk, BOS-Auspuff und eine Sitzbank von Touratech. Originalteile sind dabei. Außerdem sind da noch diese überaus stabilen, aber für meinen Geschmack hässlichen Alukoffer von Tesch dran. Ich hab sie schon abgebaut und würde sie gern hier anbieten wollen. ... :)

Viele Grüße
Klaus
Glückwunsch zur neuen Maschine! Ich denk, da hast Du gut eingekauft!

Überleg Dir das mit dem Kofferverkauf. Was besseres und stabileres bekommst Du nicht, und für die Plaste-Koffer von BMW musst mindestens genauso viel hinlegen wie Du für die gebrauchten Alutaschen bekommen wirst. Besorg Dir lieber Koffer-Innentaschen (bei Ikea, Aldi, Obi) für 1 € gegen den Alu-Abrieb und für das schnelle Kofferausräumen.

Kuck mal bei e-Bay nach gebrauchten Orignal BMW-Plastikkoffern für die 1200 GS. Oft werden die Koffer einzeln verkauft. Warum? Weil die Maschine mal mit angehängten Plastikkoffern umgekippt ist, und dann ist die Koffer-Aufhängung auf der Sturzseite so abgebrochen, dass der Koffer für seinen Einsatzzweck unbrauchbar geworden ist. Blöd, wenn Dir sowas auf Deinem Mopped-Urlaub passiert!

Vorteil von Alukoffern = es sind Top-Lader, d.h. sie werden von oben beladen. Und sie sind stabil!
Die Plastikkoffer werden dagegen von der Seite beladen, d.h. wenn sie am Motorrad hängen und Du an den Kofferinhalt dran willst, kommt er Dir beim Aufschließen der Koffer freiwillig und fast vollständig entgegen!
Der Vorteil der BMW-Plastikkoffer ist, dass sie sich in der Breite/Volumen verstellen lassen. Aber braucht man das notwendig? Entweder fahr ich mit Koffern, oder ich häng sie ab, und es genügt der Tankrucksack!

Viel Spaß bei Deiner Verkaufs-/Nichtverkaufsentscheidung.
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Hallo liebe GS Gemeinde

Erst mal vielen Dank für die Tipps.
Nun möchte ich euch das Ergebnis meiner Bemühungen aber auch mitteilen. Habe nun eine GS in der Garage stehen. Es ist eine von diesen gelben, mit den silbernen Seitenteilen und den Drahtspeichenrädern geworden, wie man sie damals häufig in den Werbeprospekten von BMW sah. Die BMW ist Baujahr 2005, hat 57000 Km gelaufen und ist aus 1. Hand. Kostenmäßig waren es dann gut 6000,- € wie von mir geplant. Als Zubehör hat sie ein Wilbers-Fahrwerk, BOS-Auspuff und eine Sitzbank von Touratech. Originalteile sind dabei. Außerdem sind da noch diese überaus stabilen, aber für meinen Geschmack hässlichen Alukoffer von Tesch dran. Ich hab sie schon abgebaut und würde sie gern hier anbieten wollen. Für die Weltreise bestimmt genau das Richtige. Optisch hat sie schon ein paar kleine Macken aber den Werkstattcheck hat sie regelmäßig bekommen. Bin schon 2 mal eine kurze Runde gefahren. War erst etwas ungewohnt. Mal sehen ob wir Freunde werden. :)

Viele Grüße
Klaus
Glückwunsch zu deiner GS. Schaue mal in dein Postfach.

Gruß
Günther
 
kl2311

kl2311

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
84
Ort
zwischen Lüneburg und Celle
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo liebe GS Gemeinde
Heute habe ich mal in der Garage die schönen Drahtspeichenräder etwas aufpoliert. Wetter ist ja z.Zt. Mist und taugt nicht zum Fahren. Bin immer wieder fasziniert, dass so ein paar Drähtchen die ganze Kraft auf das Hinterrad bringen können ohne das das ganze Rad zerreißt.
Der Radflansch wurde übrigens letztes Jahr erneuert und irgendwas an der Benzinpumpe gemacht. Die Tesch Boxen sind schon sehr stabil und sicher auch sehr praktisch. Allerdings stört mich, dass sie fest mit dem Touratech-Träger verschraubt werden und verhältnismäßig breit bauen. Die Plastik-Koffer von BMW sind da praktischer. Zunächst muss ich aber die vielen Aufkleber von den Aluboxen abkratzen. Gefühlt hat der Vorbesitzer hunderte davon drauf geklebt und man glaubt nicht wir penetrant die kleben. Selbst mit Heißluftphön und Plastikspachtel ist das eine Plackerei.

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Grüße
Klaus
 
Thema:

Kaufberatung R 1200 GS Bj. 2004 - 2007

Kaufberatung R 1200 GS Bj. 2004 - 2007 - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye

    Kaufberatung GS 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich lege mal direkt los. Derzeit fahre ich eine 2007er GS mit Adventure Fahrwerk. Immer öfters auch im Gelände da mir die HP2...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye

    Kaufberatung GS 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich lege mal direkt los. Derzeit fahre ich eine 2007er GS mit Adventure Fahrwerk. Immer öfters auch im Gelände da mir die HP2...
  • Oben