Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

Diskutiere Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
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ErichRegensburger

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Guten Morgen,
Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein gemacht - eigentlich um eine Harley fahren zu können. Mein Rücken tat aber auf jedem Choppe nach 20 min weh, die Sportster hat mir nicht gefallen und teuer war sie auch. Ich liebäugelte damals schon mit einer GS, damals mit der gelben 800 GS. Sie war mir aber mit 10 T zu wertvoll-. Es wäre mein erstes Bike gewesen, ich wußte nicht ob ich eine vorübergehende Euphorie habe, ob ich das erste Bike nicht in den Graben fahre etc. Also kaufte ich eine 1994er Dominator. Die bekamm ich Lust auf Touren und meine Freundin möchte auch gerne öfter mitfahren. Am Donnerstag den 28.08. fahren wir mit einer Gruppe nach Bozen für 4 Tage, insgesamt 1500 km. Das geht definitiv nicht mit der Domi :-)

Also sahen wir uns um nach einem neuen Bike. Nach etlichen Probefahrten und Besichtigungen auf diversen Bikes haben wir uns für eine 1200 GS entschieden. Wir haben gestern eine 1200 GS Bj 2004 gefahren und sie erfüllt alle Kriterien die uns wichtig sind. Wir hatten eine Menge Kriterien, da wir sowohl Soziustouren als auch Solofahrten im Stadtbereich vorhaben. Bis auf die 1200 GS hat bei jedem anderen Bike etwas nicht gepasst. Was uns wichtig ist? - Handlich, nicht kopflastig, bequeme aufrechte Sitzposition, leicht, hoher Bestand/Zulassungszahlen wegen evtl. Bedarf an gebrauchten Ersatzteilen und Zubehör, Soziustauglichkeit, Soziuskomfort, niedriger Verbrauch, schöner Motorklang, angenehmer Motorklang und wenig unangenehme Vibrationen bei Tempo über 100 km/h, Budget 8.500 Euro, kultivierter Motor - keine ruckartiges hoppeln bei ruckartigen Gasveränderungen, harmonisch abgestimmtes Fahrwerk und Motor.

Nach der Durchsicht bei Mobile habe ich 20 Kandidaten 1200 GS aus der 100 km Umgebung herausgesucht, die für mein Budget in Frage kommen - bis 8.500 Euro. Eine Adventure 2007 der Reste normale 1200 GS.
Ich bin 1,76 groß, auf meiner Dominator mit 865 cm Sitzhöhe komme ich mit beiden Fußsohlen gerade so auf das Asphalt.
Da wir am Donnerstag ein Tour nach Bozen mitfahren, werde ich spätestens am Dienstag das Bike kaufen un anmelden. Vielleicht erreicht mich der eine oder andere Tipp von Euch noch rechtzeitig. Ich werde es hier posten, wenn ich das Bike gekauft habe, damit sich keiner umsonst die Finger wund schreiben muß.
Konkret versuche ich vergeblich im Internet Antworten auf folgende Fragen zu finden:
1. Welche der 1200 GS Baujahre / Modelle ist empfehlenswert?
2. Kann ich auch das Bj. 2004 kaufen oder hatte es zu viele Kinderkrankheiten?
3. Ist das Modell 2008 besser? Lohnt es sich mehr Geld auszugeben und das neuere Modell 2008- 2009 zu kaufen? ESA ist im Internet umstritten.
4. Es wird von Getriebeschäden an mehreren 1200 GS Mopeds berichtet. Welche Baujahre sind betroffen, und welche sind weniger auffälig? Kann ich einen nahenden Getriebschaden vor dem Kauf erkennen, oder anhand der Kilometer zahl ausschließen?
5. Für wen ist die Adventure 1200 GS sinnvoll? Passt deren Sitzhöhe für 1,76 m?
6. Auf welche Baujahr/Modeltypischen Stelle sollte ich beim Kauf abfragen bzw. überprüfen?

7. Wäre die 1150 GS grundsätzlich auch empfehlenswert? Die 1100 GS Bj 1999 haben wir probegefahren, war nicht schlecht, aber die 1200 GS war vieeeel besser.

DANKE für jeden TIP!
Erich der Regensburger
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
Ich würde an Deiner Stelle möglichst ein jüngeres Modell kaufen. Ruhig auch mit höherer Laufleistung z.B. >50000km und durchgängig nachvollziehbaren Service, da die Unanfälligkeit hin zu den neueren Modellen steigt.

Gruß,
maxquer
 
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Wetzlarer

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Wetzlar
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R1200GS Rallye
Hallo!

Ich würde probieren mir irgendwo eine zu leihen und danach in Ruhe zu vergleichen und kaufen.

Bei Überhasteten Entscheidungen geht halt öfters was schief oder es wird was übersehen.
 
Golem

Golem

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1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Erich,
ich würde immer empfehlen, ein eher spätes Exemplar einer Modellreihe zu nehmen, und würde eine späte (2004er) 1150er des letzten Modelljahrganges gegenüber einer 1200 aus dem ersten Jahrgang bevorzugen. Bei dem angegebenen Budget bekommst Du dafür ein ausgereiftes, sozius- und tourentaugliches Moped mit mehr Zubehör, schon mit dem guten Teilintegrals ABS und Doppelzündung.
Aber natürlich, wenn du eine gut gepflegte 1200 mit wenig km und viel Zubehör findest, kannst du auch zuschlagen. Die fühlt sich wendiger an als die 1150er, aber so ein gigantischer Unterschied ist das auch nicht. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Maschinen mit Bremskraftverstärker anfällig sein sollen, aber es gibt auch viele, die da nie ein Prblem mit dem BKV hatten.
Ob die ADV für Kurzgewachsene geeignet ist: Eher nicht, wenn man viel mit Sozius unterwegs ist. Hängt ja alles von der Schrittbogenlänge ab. Mit tiefer Sitzbank ist eine ADV auch für langbeinige Hobbits lebbar.
 
fralind

fralind

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R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist doch ganz einfach

was bekommt man für 8.500 €

jüngstes Bj mit geringster Laufleistung.

wenn es € machbar, immer ab 2008 (TÜ) , ab besten sind natürlich die DOHC Modelle (MÜ)
 
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DrMale

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R1200gs Adventure
Herzlich Willkommen!

Du hast ja eine ganze Menge an Fragen, vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen:

Ich selbst fahre eine 1200 GS Adventure aus 2008 und bin überglücklich, dieses Motorrad zu besitzen. Du musst wissen, dass auch BMW nicht immer 100% sorgenfreie Fahrzeuge verkauft. Das ist aber bei allen Herstellern so. Da beschweren sich dann Betroffene zu Recht. Die Baujahre 04-06 haben leider noch die Kopplung zwischen Bremskraftverstärker und ABS. Das kann bei Ausfall des ABS schon mal zu Problemen führen. Ab 08 und dann 10 kamen dann weitere Verbesserungen hinzu. Such mal hier im Forum. Da findest Du einiges.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit deinen 1,76 gut auf eine Adventure passt. Das ist bei mir mit 1,81 ok, aber eben auch nur ok. 5 cm wären noch besser :-)

Generell sind die Marktpreise in DE einfach sehr hoch. Du solltest mit deinen 8.500 aber definitiv eine GS ab BJ 07 mit vernünftiger Laufleistung bekommen. Achte aber auf das Serviceheft und versuch dich ein vernünftiges Bild über die Historie zu machen.

Ich selbst habe meine GSA in London gekauft, da sind/waren die Maschinen einfach besser. Habe mir dann hier in DE ein Kurzeitkennzeichen besorgt, bin nach London geflogen, Maschine begutachtet, Bankers Draft ausgestellt, Schilder angeschraubt und dann über Dover die Fähre. Gezahlt habe ich mit Vollausstattung, Koffern, Topcase, Navi 100% Serviceheft 9.300 €. Den Flug gabs für 39,99€. In DE musste ich die Lichteinheit anpassen, mit der COC zum TÜV und Zulassungsstelle. Das wars.

Ich hoffe Du entscheidest Dich für eine GS. Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Freude am Fahren!

Grüße aus Rothenburg / Tauber
 
Oldenburger

Oldenburger

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Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ist doch ganz einfach

was bekommt man für 8.500 €

jüngstes Bj mit geringster Laufleistung.

wenn es € machbar, immer ab 2008 (TÜ) , ab besten sind natürlich die DOHC Modelle (MÜ)
Anders herum. Erst die MÜ, dann ab 2010 die TÜ (Schlauschnackermodus aus). :p
 
N

Nordlicht

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Also, wenn dir die 1200 viiiiel besser gerfällt als die 1100, dann ist die 1150 auch nur ein fauer Kompromiss für dich, behaupte ich. Denn es ist letztlich mehr 1100 als 1200.
Bei den 1200 gab es 2008 (?) und 2010 massive Veränderungen, meist Verbesserungen. Lass deinen Geldbeutel entscheiden. Und lass dich nicht von den Horrorgeschichten über BKV etc. entmutigen. Kauf das, was du dir leisten kannst und fertig. Ab 2008 hast du ein insgesamt wirklich sehr ausgereiftes Motorrad, aber schon die 1200 von 2004 gefiel mir gut.
Ab 2010 ist die GS massiv lauter.

Noch etwas: Vergiss all den Mis, welcher im Internet umstritten ist! Auch die Frage, ob die Erde wirklich eine Kugel ist, ist irgendwo im Internet umstritten!

Ich hoffe einfach mal, du bist in der Lage, selbst entscheiden zu können, ob du das Federbein manuell verstellen möchtest oder ob du dies per Elektronik erledigt haben möchtest. Mein Tip: Ausprobieren!

Kinderkrankheiten? Ein von 2004 bis jetzt gefahrenes Motorrad (also mit ordentlich Kilometern statt Standschäden) hat diese längst auskuriert
 
M

Movimento

Gast
Wenn es unbedingt eine Boxer-BMW GS oder GSA sein muss, dann würde ich nur Maschinen des letzten Produktionsjahres der Serie kaufen und schauen, dass der Vorbesitzer die bekannten Schwachstellen schon behoben und alle Rückrufaktionen vorgenommen hat. Ob Du schon eine TÜ oder MÜ der besagten Baujahre für deine Preisvorstellung bekommst? GS und GSA der ersten Jahre (bis 07) würde ich als Neueinsteiger mit Null Selbstschraubererfahrung meiden. Die Modifizierung ab 2008 hat schon seine Gründe. Kein Fehler wäre, eine gepflegte und durchgehend gewartete 1150er zu kaufen.

Was die 1,76m betreffen, lass dir nicht die Probleme anderer Leute aufschwatzen. Eine tiefere Sitzbank oder das Handrad ganz rausgedreht bei der Höhenverstellung bringt schon was. Kommt auch drauf an, wie beweglich und fix deine Sozia beim Auf- und Absteigen ist und ob Du deine Beinchen flink über den Sattel und die Koffer bewegen kannst. Bei mir passt's und somit basta.

Aber GS und GSA haben Mängel, welche in der ungenügenden Umsetzung der eigentlich genialen Konzeption in die Produktion und Ausrüstung betreffen. Warum gibt es so viele Anbieter für Ausrüstungen wie TT, Wunderlich, Hornig und all die anderen? Warum gibt es auf dem Markt in der Menge unübersichtliche Angebote für Dämpfer, Sättel, Handgriffe und mehr? Sicher nicht, weil die so schön bunt sind, sondern weil bei BMW billig produziert wird und die Ware auf die Dauer nichts taugt. Leg schon mal schön Kohle auf die Seite für zwei neue Sättel, bessere Dämpfung, andere Handgriffe, Verbesserungen bei der ECU / Motorsteuerung und erweiterte Schutzvorrichtungen gegen Umfaller etc. Super wäre, wenn deine Neue das alles schon haben würde.

Im Fahrbetrieb kenn ich aber kein anderes Motorrad, welches unter dem Strich der GS das Wasser reichen könnte.
 
V

Volker62

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im Kaiserstuhl
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1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Morgen Erich,

Ich würde persönlich, Nicht, mit einem 2 Tage vorher gekauften Möpi mit Frau und Gepäck in die Berge fahren!
Ne vollpepackte GS, egal welches Modell, ist vom Gewicht und den Ausmaßen ne andere Numme als ne Domi!
Da würde ich für mich, erst ein paar Erfahrungen sammeln wollen, und nicht gleich mit ner ganzen Horde in die Berge!
Aber wie gesagt ist meine Meinung, dass muss jeder für sich selber entscheiden!

Gruß Volker
 
gipsilo

gipsilo

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R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich fahre eine GS ( keine ADV ) aus Bj. 06 und bin Erstbesitzer, mitlerweile 64T km drauf mit dem umstrittenen Bremskraftverstärker und ich habe in all der Zeit bis auf einen undichten Simmerring im Hinterachsgetriebe der damals noch auf Garantie gewechselt wurde noch keinen Schaden gahabt und keine Reparatur benötigt. Ich lasse jedes Jahr den Kundendienst machen ( von 2006 bis 2009 bei BMW seit 2010 in einer Husquana Werkstatt ) mit Ölwechsel und allem was BMW auch machen würde. Alle 2 Jahre wird Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Hinterachsgetriebeöl gewechselt unabhängig von der Kilometerleistung. Wie oben schon geschrieben noch keine nennenswerte Störung auch nicht am ABS und der Simmerring ist meiner Meinung Pipifax gewesen. Ich würde ohne Bedenken wieder eine 06er kaufen und werde meine wenn sie weiterhin ohne Probleme läuft noch ein paar Jahre fahren.

Das einzige was ich an meiner vermisse ist ein Tempomat den hätte ich schon gerne aber nur deswegen gleich eine andere Maschine kaufen? Die Leistung mit nur 98 PS ist bei mir völlig ausreichen obwohl ich viel mit Sozia unterwegs bin und auch jedes Jahr eine größere Tour mit 4-5T KM mache auch teilweise mit Sozia.
Ich habe mir ein paar extras angebaut wie Zusatzscheinwerfer die man zwar nicht dringend benötigt aber sie haben mir gefallen, Spritzschutzverlängerung vorne ( der Krümmer und Limaabdeckung sind viiiiel leichte zu putzen ), zusätzlicher Spritzschutz hinten damit bleiben die Hosenbeine auch bei leichtem Regen sauber, einen Sturzbügel von SW Motech wegen eines möglichen Umfallers den bei einem richtigen Sturz glaube ich hilft der auch nicht viel, ein großes Topcase und die originalen BMW ADV-Koffer wegen der Urlaubsfahrten und wenn diese mit Sozia sind wird doch viel Platz benötigt.

Zur Sitzbank habe ich auch eine von Wunderlich gekauft inkl. hintere Sitzbank und muß sagen sie sind nicht schlecht aber das was sie bringen ist das Geld nicht wert. Wenn du 2 Wochen unterwegs bist und täglich 300 bis 400 KM manchmal auch mehr fährst tut dir der Hintern auch auf einer viel gelobten Zubehörsitzbank weh. Ich habe sie relativ günstig gebraucht in der Bucht bekommen aber als Neuteil währe sie mir zu teuer für das was sie dir bringt.

Alles in allem ein super Motorrad und mit den kleinen Zubehörzeugs ein perfektes Reisemotorrad. Kaufe aus dem Bauch heraus und lass dich nicht mit dem ABS oder sonst was verwirren.

Ich bin ( nur ) 172 cm groß und habe keine Probleme mit meinen Beinen auf den Boden zu kommen, ok die Fersen erreiche den Boden nicht mehr aber mir reichen die vorderen Ballen und wenn meine Frau mit drauf sitzt kommen auch die Fersen auch runterund das reicht für einen sicheren Stand. Und zu guter letzt ich habe den Mopedschein 2004 mit 38 Jahren gemacht.

Und jetzt kauf dir eine GS die dir gefällt egal welches Bj. du wirst sehen sie macht mächtig Spass.

Gruß gipsilo
 
Boxerklang

Boxerklang

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Modell
R1200GS
Morgen Erich,

Ich würde persönlich, Nicht, mit einem 2 Tage vorher gekauften Möpi mit Frau und Gepäck in die Berge fahren!
Ne vollpepackte GS, egal welches Modell, ist vom Gewicht und den Ausmaßen ne andere Numme als ne Domi!
Da würde ich für mich, erst ein paar Erfahrungen sammeln wollen, und nicht gleich mit ner ganzen Horde in die Berge!
Aber wie gesagt ist meine Meinung, dass muss jeder für sich selber entscheiden!

Gruß Volker

Sehe ich auch so.
Das ganze ohne Druck angehen und wenn die Preise günstiger sind nach einer GS schauen.

Gruß
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

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BMW R 1200 GS
Hallo
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich fahre eine GS ( keine ADV ) aus Bj. 06 und bin Erstbesitzer, mitlerweile 64T km drauf mit dem umstrittenen Bremskraftverstärker und ich habe in all der Zeit bis auf einen undichten Simmerring im Hinterachsgetriebe der damals noch auf Garantie gewechselt wurde noch keinen Schaden gahabt und keine Reparatur benötigt. Ich lasse jedes Jahr den Kundendienst machen ( von 2006 bis 2009 bei BMW seit 2010 in einer Husquana Werkstatt ) mit Ölwechsel und allem was BMW auch machen würde. Alle 2 Jahre wird Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Hinterachsgetriebeöl gewechselt unabhängig von der Kilometerleistung. Wie oben schon geschrieben noch keine nennenswerte Störung auch nicht am ABS und der Simmerring ist meiner Meinung Pipifax gewesen. Ich würde ohne Bedenken wieder eine 06er kaufen und werde meine wenn sie weiterhin ohne Probleme läuft noch ein paar Jahre fahren.

Das einzige was ich an meiner vermisse ist ein Tempomat den hätte ich schon gerne aber nur deswegen gleich eine andere Maschine kaufen? Die Leistung mit nur 98 PS ist bei mir völlig ausreichen obwohl ich viel mit Sozia unterwegs bin und auch jedes Jahr eine größere Tour mit 4-5T KM mache auch teilweise mit Sozia.
Ich habe mir ein paar extras angebaut wie Zusatzscheinwerfer die man zwar nicht dringend benötigt aber sie haben mir gefallen, Spritzschutzverlängerung vorne ( der Krümmer und Limaabdeckung sind viiiiel leichte zu putzen ), zusätzlicher Spritzschutz hinten damit bleiben die Hosenbeine auch bei leichtem Regen sauber, einen Sturzbügel von SW Motech wegen eines möglichen Umfallers den bei einem richtigen Sturz glaube ich hilft der auch nicht viel, ein großes Topcase und die originalen BMW ADV-Koffer wegen der Urlaubsfahrten und wenn diese mit Sozia sind wird doch viel Platz benötigt.

Zur Sitzbank habe ich auch eine von Wunderlich gekauft inkl. hintere Sitzbank und muß sagen sie sind nicht schlecht aber das was sie bringen ist das Geld nicht wert. Wenn du 2 Wochen unterwegs bist und täglich 300 bis 400 KM manchmal auch mehr fährst tut dir der Hintern auch auf einer viel gelobten Zubehörsitzbank weh. Ich habe sie relativ günstig gebraucht in der Bucht bekommen aber als Neuteil währe sie mir zu teuer für das was sie dir bringt.

Alles in allem ein super Motorrad und mit den kleinen Zubehörzeugs ein perfektes Reisemotorrad. Kaufe aus dem Bauch heraus und lass dich nicht mit dem ABS oder sonst was verwirren.

Ich bin ( nur ) 172 cm groß und habe keine Probleme mit meinen Beinen auf den Boden zu kommen, ok die Fersen erreiche den Boden nicht mehr aber mir reichen die vorderen Ballen und wenn meine Frau mit drauf sitzt kommen auch die Fersen auch runterund das reicht für einen sicheren Stand. Und zu guter letzt ich habe den Mopedschein 2004 mit 38 Jahren gemacht.

Und jetzt kauf dir eine GS die dir gefällt egal welches Bj. du wirst sehen sie macht mächtig Spass.

Gruß gipsilo

Das kann ich nur unterschreiben! Meine ist von 2004 und hat etwas weniger km auf der Scheibe. Aber alles in allem ein gutes Reisemoppi. Auch die 98 PS reiche mir. Ich habe die Beleuchtung auf Xenon umgestellt und werde nur noch die angebauten Nebler in einen Fernlicht- und einen Nebelscheinwerfer umändern. Nächstes Jahr kommen noch andere Koffer, derzeit die Varios (na ja) dran und fertig.
Größentechnisch habe ich mit 196cm auch keine Probleme den Boden mit beiden Fersen (gleichzeitig) zu erreichen :coo8ol:

Meine Meinung ist auch, dass es nicht immer die totale Vollausstattung sein muss. Damit kann man sich sehr viele zusätzliche Fehlerquellen an Bord holen und ich will fahren und nicht die Assistenzsysteme beaufsichtigen :motoradsmiley:
 
Jonni

Jonni

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R 1250 GS
Weiteren Rat können wir uns sparen. Der TO hat im motor-talk Forum verkündet, dass es sich wohl eine V-Strom kaufen wird.

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

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R 1250 GS
So ist das eben. Einige lieben abgekochten Reis, die anderen wiederum eine Weißwurst mit süßem Senf und Brezel. Mir jedenfalls schmeckt das bay. Gericht deutlich besser, als der Einheitsbrei aus dem fernen Asien.

CU
Jonni
 
ww_schnabel

ww_schnabel

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R1250GS Rallye
Mir jedenfalls schmeckt das bay. Gericht deutlich besser, als der Einheitsbrei aus dem fernen Asien.

CU
Jonni
Der war gut :p

Wenn was in Hülle und Fülle in großer Einheit auf den Strassen unterwegs ist, dann ne GS....

Aber ich mag meine 1150er trotzdem ;)

Gruß

Jörg
 
Berto

Berto

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Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Weiteren Rat können wir uns sparen. Der TO hat im motor-talk Forum verkündet, dass es sich wohl eine V-Strom kaufen wird.


Is mir absolut schleierhaft wenn man kurz vor dem Kauf einer GS steht. dann noch auf ne V-Strom umzuschwenken??
Ich weiss wovon ich rede, hatte selber eine 8 Jahre lang. Kann alles, macht alles funktioniert alles tadellos. Aber halt nicht mehr. Null Emotionen, weder positiv noch negativ. Im nachhinein einige verschenkte Jahre auf der Suzuki. Andererseits freu ich mich jetzt halt noch mehr über meine Rallye oder vor 2 Jahren die 1150er. Wer halt einmal nen Boxer gefahren hat für den wirds schwer umzusteigen.

V2 is schon auch geil, aber halt nur in meiner Fat Boy, aber das führt zu weit.

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
Thema:

Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

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