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Kaufempfehlung 1200 GS Baujahr 3/2007

Erstellt von bgsm04, 12.08.2015, 15:29 Uhr · 36 Antworten · 3.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Kaufempfehlung 1200 GS Baujahr 3/2007

    #1
    Hallo Gemeinde
    bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten GS bis zu einem Preis von 8000.- Euro.
    Habe jetzt eine 1200er Bj . 3/2007 in Aussicht. KM Stand 18000, Neue Reifen vorne und hinten, neue Bremsscheiben vorne und hinten und neuer ABS Modulator Einbau 11/2014. Das Ganze soll 7700.- Euro kosten. Kann mir jemand Tips geben ob der Preis in Ordnung ist bzw. was sonst noch zu beachten wäre.
    Gruß
    Günther

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Zitat Zitat von bgsm04 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde
    bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten GS bis zu einem Preis von 8000.- Euro.
    Habe jetzt eine 1200er Bj . 3/2007 in Aussicht. KM Stand 18000, Neue Reifen vorne und hinten, neue Bremsscheiben vorne und hinten und neuer ABS Modulator Einbau 11/2014. Das Ganze soll 7700.- Euro kosten. Kann mir jemand Tips geben ob der Preis in Ordnung ist bzw. was sonst noch zu beachten wäre.
    Gruß
    Günther
    schau dich lieber nach einer GS Baujahr 2008 für den Preis um.

  3. Registriert seit
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    #3
    ....was ist bei den 2008er besser?

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    #4
    Ab 2008 kam die MÜ = Modellüberarbeitung. 2008 erfolgte das erste große "Update" der 12er GS. Die Modelle ab 2008 (erkennbar an der Edelstahlblende am Tank vorne) sind der sinnvollere Kauf. Wobei alle Fehler der 12er GS erst seit der TÜ (technische Überarbeitung) ab Baujahr 2011 erledigt waren. Wer das Geld hat sollte daher eine TÜ der Baujahre 2011, 2012 oder 2013 (Adv.) kaufen.

    CU
    Jonni

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    #5
    Zitat Zitat von bgsm04 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde
    bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten GS bis zu einem Preis von 8000.- Euro.
    Habe jetzt eine 1200er Bj . 3/2007 in Aussicht. KM Stand 18000, Neue Reifen vorne und hinten, neue Bremsscheiben vorne und hinten und neuer ABS Modulator Einbau 11/2014. Das Ganze soll 7700.- Euro kosten. Kann mir jemand Tips geben ob der Preis in Ordnung ist bzw. was sonst noch zu beachten wäre.
    Gruß
    Günther
    Ich frage mich ,warum sind Neue Scheiben V u. hinten verbaut ...sicher das die KM stimmen dei werden erst gegen 60 70000 km fällig .

    Ich würde ebenfalls nach einer mind. 08 suchen .

  6. Registriert seit
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    #6
    ..hallo die Kilometerangabe von 18000 stimmt hundertprozentig.Optisch sehr guter Zustand.Probefahrt wird noch gemacht.

  7. Registriert seit
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    #7
    Zitat Zitat von bgsm04 Beitrag anzeigen
    KM Stand 18000, Neue Reifen vorne und hinten, neue Bremsscheiben vorne und hinten
    Standschäden?!

    Der Preis ist aber eigentlich i.o. mit den Kilometern und Abs is auch neu! Dann aber fahren, fahren, fahren!

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    #8
    Wie kann ich Standschäden erkennen?

  9. Registriert seit
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    #9
    Zitat Zitat von bgsm04 Beitrag anzeigen
    .....
    Habe jetzt eine 1200er Bj . 3/2007 in Aussicht. KM Stand 18000, Neue Reifen vorne und hinten, neue Bremsscheiben vorne und hinten und neuer ABS Modulator Einbau 11/2014. Das Ganze soll 7700.- Euro kosten......
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ,warum sind Neue Scheiben V u. hinten verbaut ...sicher das die KM stimmen dei werden erst gegen 60 70000 km fällig .

    Ich würde ebenfalls nach einer mind. 08 suchen .
    Hat mich auch gleich aufmerksam werden lassen!
    Hab meine Scheiben mit 65tkm vorne getauscht, aber auch nur weils mich schon die ganze Zeit genervt hat, daß durch Überhitzung einen leichten Schlag gekriegt haben -> ist 4,2/4,3mm-soll 4,0mm. Vom der Stärke her wären die noch für einige tkm gut gewesen. Hinten ist noch die erste drin.

    Warum tauscht man gute Scheiben? Ist die Maschine unfallfrei? Und warum neuer Modulator? Kaputtgestanden?

    Ob 07er oder 08er Modell ist m.E. eher eine Sache des Geschmacks. Einen signifikaten Unterschied konnte ich bis jetzt nicht ausmachen.

  10. Registriert seit
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    #10
    Zitat Zitat von bgsm04 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Standschäden erkennen?
    Jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Die Reifen hätten u.U. die ersten sein können, z.B. BW501/502, die laufen recht lange und bei rd. 2tkm p.a. wird die Maschine grad mal warm gefahren. Standschäden im Inneren wie Modulator erkennst Du von außen gar nicht. Defekte Bremsanlage erkennst erst bei Fahren, eventuell erst bei einer Notbremsung, dann wärs bitter. Bremsklötze können verglasen und haben entsprechend weniger Biß bis keinen. Ebenfalls die Kupplung altert über die Zeit. Usw. usw.

    Vielleicht hast Du eine Person Deines Vertrauens, die sich mit der Materie auskennt und bereit ist, mit Dir eine Besichtigung bzw. Probefahrt zu machen.


 
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