Kaufempfehlung für gebrauchte Adventure

Diskutiere Kaufempfehlung für gebrauchte Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Nordlich Danke für die Mühe und die Ausführlichkeit. Austauschfahrwerk? Ist das sinnvoll und nötig? Was ist ein Bückeisenfahrer:schulterzucken...
H

Himmelin

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
9
@Nordlich
Danke für die Mühe und die Ausführlichkeit. Austauschfahrwerk? Ist das sinnvoll und nötig? Was ist ein Bückeisenfahrer:schulterzucken:?

- - - Aktualisiert - - -

@Topas
ja mal so 9000 TEUR......weiß ja nicht was meine Vstrom noch so bringt (beim Händler)
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Bin im Oktober 2012 nach 9 Jahren von einer 12er Bandit auf eine 07er GS umgestiegen.
Wie hier schon Einige schrieben, wird es in jedem Fall für Dich einen "Aha-Effekt" geben.

Soviel kann ich Dir versprechen.
Das fängt bei den Bremsen an und hört bei der Qualitätsanmutung auf.

In sofern, geh's locker an!:o
 
H

Himmelin

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
9
Mach ich auf jeden Fall Dexter!

- - - Aktualisiert - - -

Gruß zurück
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Qualitätsanmutung und BMW...stimmt, da macht man große Augen, wenn man von einem Japaner kommt. (Außer Reifen, Öl, Benzin keine Macken, bei BMW...najaaa....:redface:)

Und was den Quantensprung angeht von der V-Strom...der kleine 650er ist ein echter Teufelsmotor, der geht bis 150 km/h keinen Deut schlechter als die Q, konnte ich erst letzen Herbst einen ganzen Tag testen, als meine Q beim :D war zur Inspektion und ich eine V-Strom als Ersatzfahrzeug bekam. (von Wegener in Monheim)
Ist schon ein wenig ernüchternd, das der halbe Hubraum und fast 50 PS weniger so gut drücken können. Mir gefällt die V-Strom nicht, aber der Motor ist phänomenal.
 
K

kraichgauQ

Gast
ich selbst hab meine gs gestern verkauft und such auch ne adv bis 11000€ ist aber gar nicht so einfach, entweder sie steht in berlin oder hamburg:mad:
dachte mir auch jetzt wo die lc kommt! war wohl ein fehler
werd mal weiter suchen noch ist das wetter ja nicht so prickelnd doch bis ostern hätt ich schon gern eine
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich selbst hab meine gs gestern verkauft und such auch ne adv bis 11000€ ist aber gar nicht so einfach, entweder sie steht in berlin oder hamburg:mad:
dachte mir auch jetzt wo die lc kommt! war wohl ein fehler

die GSA`ler steigen seltener auf eine GS um, warte mal bis 2014, da tut sich sicher mehr....

der Anteil der GSA liegt bei knapp 30%, da wird es schon enger.... mit der Auswahl
:rolleyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die sieht doch klasse aus, vor allem die Sitzbank.....

Leistung stimmt auch:

Antrieb

Leistung98 kW/133 PS
Hubraum1.170 ccm :rolleyes:

btw, was ist das für ein Köfferchen??



bleibt nur die Frage, wo kommt der TE her?

evtl. ist es in seiner Nähe....
 
K

kraichgauQ

Gast
geil,das ist sie, ich glaub ich schmink mir mal das esa ab oder doch nicht? hab schon so viel gutes gehört und mein nachstes mopped sollte es eigentlich haben. hab nur samstags mittag zeit,und die händler mit denen ich tel. habe sind nicht bereit auf mich zu warten,was ich durchaus verstehe.werd morgen mal dort anrufen.
vielen dank funnybike
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
die hat aber sicherlich keine 133PS, da steht Leistungsreduzierung in der Beschreibung, also wahrscheinlich 98 PS und die haben das als KW reingesetzt. So ohne ist der Preis ja nicht für ein 6 Jahre altes Mopped, ist aber nicht weit, bis zu einer glatten Zahl oder 4-stellig.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So ohne ist der Preis ja nicht für ein 6 Jahre altes Mopped, ist aber nicht weit, bis zu einer glatten Zahl oder 4-stellig.
Vergleichsangebote einholen und ggfls. runterhandeln, ansonsten Bauchentscheidung......


kaufen!
:)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
geil,das ist sie, ich glaub ich schmink mir mal das esa ab oder doch nicht? hab schon so viel gutes gehört und mein nachstes mopped sollte es eigentlich haben. hab nur samstags mittag zeit,und die händler mit denen ich tel. habe sind nicht bereit auf mich zu warten,was ich durchaus verstehe.werd morgen mal dort anrufen.
vielen dank funnybike
Wenn Du morgen dort anrufst, laß Dir bitte den Franz-Josef Lennartz geben! Grüße ihn von mir (Petra), und mach mit ihm einen Preis aus, den Du nicht ablehnen kannst!:tongue:Da geht noch was...! Hab da schon mehrere Motorräder gekauft/vermittelt.
Der Franz-Josef ist ein gaaaaaaaanz netter!!!
Viel Erfolg, wenns denn dabei bleibt!

Grüße petra
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
@Nordlich
Danke für die Mühe und die Ausführlichkeit. Austauschfahrwerk? Ist das sinnvoll und nötig? Was ist ein Bückeisenfahrer:schulterzucken:?

- - - Aktualisiert - - -

@Topas
ja mal so 9000 TEUR......weiß ja nicht was meine Vstrom noch so bringt (beim Händler)
Bückeisen sind Supersportler ;)
Diese "neue" Klientel verändert natürlich die Evolution der GS nachhaltig- und benutzt auch das Motorrad ganz anders.
Und komplett ernst gemeint ist es auch nicht- ein wenig boshaft...

Das originale Fahrwerk ist im neuzustand Mittelmass und lässt dann allmählich nach.
Ich gab den Unterschied erst bemerkt, als ich das Neue drin hatte.
Allerdings muss es nicht das Superduperichkannallesfahrwerk mit Brillantbesatz sein!
Leider ist schon das Standardwilbers ( oder andere Marke) viel besser, nicht aber unbedingt viel teurer!
Einige originale Federbeine kann man aber auch sehr gut revidieren. Dazu nehmen viele Leute mit HHracetech Kontakt auf. Oder mit Axeman Suspensions am Bodensee.

Ach ja, ein guter Kumpel von mir arbeitet als Fahrlehrer und Tourguide. Auf einer 2004er GS. Immer noch zufrieden. Nur gibt es kein 04er GSA- das waren noch 1150er, die 2004 verkauft wurden.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hi Himmelin,

wo wohnst denn im Schwarzwald? Vielleicht kann ich Dir japersönlich helfen. Hast ne PN

Gruß

der Kurze
 
K

kraichgauQ

Gast
so da bin ich wieder
@funnybike der franz josef ist schon ein netter:) hab ihm grüsse bestellt nochmals danke für den tipp
soll jetzt doch eine mit esa werden

gruss kraichgauQ
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
btw, was ist das für ein Köfferchen??

FONT][/SIZE]
Das kleine ZEGA PRo von TT

- - - Aktualisiert - - -

Fahre derzeit noch meine Suzuki V-Strom und habe es deshalb nicht sonderlich eilig! Grüße aus dem Schwarzwald - leider immernich im Schnee:(
Warte einfach, bis die neue V-Strom 1000/1200 kommt.

Wenn die auf den Erfolg der kleinen aufbaut, können sich einige andere Hersteller warm anziehen.
 
Thema:

Kaufempfehlung für gebrauchte Adventure

Kaufempfehlung für gebrauchte Adventure - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

    Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

    Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe: Servus, ich muss mich neu ausstatten und hätte daher ein paar Fragen an die Erfahrenen. Ich brauche einen Helm, wobei ich die Gelegenheit gleich...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

    Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

    Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe: Servus, ich muss mich neu ausstatten und hätte daher ein paar Fragen an die Erfahrenen. Ich brauche einen Helm, wobei ich die Gelegenheit gleich...
  • Oben