Kaufempfehlung für gebrauchte Adventure

Diskutiere Kaufempfehlung für gebrauchte Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...aber gern doch. Schade, daß es nicht geklappt hat...und viel Erfolg bei der neuerlichen Suche!!!:)
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
so da bin ich wieder
@funnybike der franz josef ist schon ein netter:) hab ihm grüsse bestellt nochmals danke für den tipp
soll jetzt doch eine mit esa werden

gruss kraichgauQ
...aber gern doch. Schade, daß es nicht geklappt hat...und viel Erfolg bei der neuerlichen Suche!!!:)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
- - - Aktualisiert - - -



Warte einfach, bis die neue V-Strom 1000/1200 kommt.

Wenn die auf den Erfolg der kleinen aufbaut, können sich einige andere Hersteller warm anziehen.[/QUOTE]

Naja, ich habe in Dortmund den sehr fertig erscheinenden Prototypengesehen. Geschmacksache...
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Warte einfach, bis die neue V-Strom 1000/1200 kommt.

Wenn die auf den Erfolg der kleinen aufbaut, können sich einige andere Hersteller warm anziehen.[/QUOTE]

Hallo,

das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Japaner scheinen weiter kräftig vor sich hinzuschlummern, wirkliche Innovationen (außer einem Doppelkupplungsgetriebe) gibt es seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht mehr. Und die kleine V-Strom konnte mich als GS-Treiber höchstens in preislicher Hinsicht und noch im Spritverbrauch überzeugen (obwohl sie sicher nicht schlecht ist).
Und bezüglich der Innovationen ist selbst Triumph besser aufgestellt (die haben wenigstens sowas wie einen Tempomaten) als die japanischen Hersteller, obwohl sie sonst nur die GSsen nachbauen (mal vom Motor abgesehen).
Dass sich das alles mal ändern könnte, haben wir alle gehofft. Z. B. bei der Yamaha Supertenere. Aber was dann geliefert wurde, hat halt nicht überzeugt: Ein in den unteren Gängen kastrierter Motor, nichtmal mit Ganganzeige usw. usf. Dass eine Supertenere toll fährt und haltbar ist, interessiert dann kaum einen mehr (zumindest mich und offenbar viele andere nicht).
KTM ist wohl eher als Konkurrent ernstzunehmen. Aber hier gilt, dass man sich mit ner Kette anfreunden muss und insgesamt härter im Nehmen sein muss (was das offenbar etwas härtere Fahrwerk und den höheren Spritkonsum anbelangt). Zudem gibt es weniger richtig praktische Detaillösungen wie z. B. an der neuen GS.

Ich sehe so schnell keine echte Konkurrenz zu der (LC-) GS - leider. Aber immerhin baut wenigstens ein Motorradhersteller offenbar richtig gute Motörräder. Aber zuletzt ist es sicher auch ne Geschmackssache, denn nicht jeder mag die Motörräder die BMW baut oder steht sonst irgendwie überkreuz mit den Weißblauen (oder sind es die Blauweißen?).

Gruß

Martin
 
Thema:

Kaufempfehlung für gebrauchte Adventure

Kaufempfehlung für gebrauchte Adventure - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

    Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

    Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe: Servus, ich muss mich neu ausstatten und hätte daher ein paar Fragen an die Erfahrenen. Ich brauche einen Helm, wobei ich die Gelegenheit gleich...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

    Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

    Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe: Servus, ich muss mich neu ausstatten und hätte daher ein paar Fragen an die Erfahrenen. Ich brauche einen Helm, wobei ich die Gelegenheit gleich...
  • Oben