Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Kaufempfehlung: Lenkererhöhung

Erstellt von simmerl, 13.08.2007, 00:52 Uhr · 15 Antworten · 3.443 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #11
    Sicher - die Birne in den Verwirbelungen zu haben, ist so ziemlich der worst case.
    Aber seit ich die Ergo-Scheibe drauf habe, genieße ich es, auch mal das Visier aufklappen zu können.
    Das wäre ohne Windschild nicht so angenehm - ganz schnell haste neben "ehrlichem Fahrtwind" auch "ehrliche Insekten" in den Zähnen

  2. Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #12
    Hallo,

    muss man für die Lenkererhöhung von Wunderlich (25 -35mm) die Leitungen verlängern?

    Viele Grüße,

    Paul

  3. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #13
    Servus,

    Wunderlich schreibt: " Keine Änderungen am Fahrzeug notwendig".
    Ich habe die von Hornig montiert (40mm zum Fahrer + 40mm höher) , auch dort sind keine Änderungen notwendig.

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #14
    Ich habe die 35 Lenkererhöhung dran und finde es bei vollem Lenkeinschlag gerade noch ausreichend....

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von simmerl
    Ich habe die 35 Lenkererhöhung dran und finde es bei vollem Lenkeinschlag gerade noch ausreichend....
    bestätigt

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,
    ich habe von HUK eine PN bekommen mit Fragen zu Ergo Screen Scheibe. Ich denke, es hilft mehr, wenn ich die öffentlich beantworte....

    Hallo Simmerl,

    bitte führe deine Erfahrungen mit der Ergo Screenn nocht etwas weiter aus. Wichtig für mich wäre zu wissen:
    - wackelt oder flattert die Scheibe, wenn ja ab welcher Geschwindigkeit?
    - bis zu welcher Geschwindigkeit ist die Scheibe akustisch akzeptabel?
    - stört der Scheibenrand im Blickfeld, oder ist das Gewöhnung?
    - Hast du vorab auch die MRS Tourinscreen probiert? Vergleich?

    Danke und Gruß
    HUK
    - Ja, aufgrund der Tatsache, dass sie einiges höher ist als die Serienscheibe, ist sie natürlich einem höheren Winddruck ausgesetzt. Allerdings ist das Teil viel dicker und m.E. hochwertiger. Ich kann mit den Schwingungen leben, sie sind wirklich nicht dramatisch. Selbst die Serienscheibe schwingt ja ein bisschen....
    - Schwierige Frage. Was ist "akzeptabel"...? Fakt ist: ich bin 1,92m groß und habe die Rübe mit Ergoscreen endlich unter den Verwirbelungen und fahre mit wesentlich weniger Helmgeräuschen, Ohrensausen ade. Stehe ich nur ein bisschen auf, knatterts wie zu Serienscheiben-Zeiten. Ducke ich mich aber, wirds nicht merklich leiser. Der Beweis für mich, dass die Scheibe für meine Größe noch gut passt - größer sollte man m.E. aber nicht mehr sein. (ach ja: ich habe die normale Sitzbankhöhe).
    - Der Scheibenrand? Was meinst Du damit? Mich stört überhaupt nichts im Blickfeld, sei unbesorgt - Dich wirds auch nicht stören.
    - Nein. Blindkauf. Für mich gabs nur eine Entscheidung: eine größtmögliche Scheibe kaufen - wenn das nix hilft, habe ich Pech gehabt. Und ich hatte Glück

    Ich hoffe, ich konnte Dir/Euch helfen!


    Simon


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung R1200 GS?
    Von bikerog5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 17:40
  2. Kaufempfehlung für eine 1150GS
    Von waidlerpower88 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 17:02
  3. Kaufempfehlung
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 12:14
  4. Kaufempfehlung
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:36
  5. GS 1200 Kaufempfehlung
    Von zorrofred im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 10:18