Was kaufen?!?! GS - GSA?!?!

Diskutiere Was kaufen?!?! GS - GSA?!?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du 'ne normale GS auf der Strasse fahren kannst, kannst das auch mit einer adv. Genau so im Gelaende. Umfallen wirst wahrscheinlich mit...
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Wenn Du 'ne normale GS auf der Strasse fahren kannst, kannst das auch mit einer adv. Genau so im Gelaende. Umfallen wirst wahrscheinlich mit beiden. Die Reparatur der adv. ist teurer, that's it.

Das Gewicht ist vollkommen schnurzpiepegal. Erstens kauft keiner eine Maschine zum Aufheben, sondern zum Fahren. Umfallen sollte eigentlich nur des oefteren vorkommen, wenn Du ins Gelaende gehst. Da man nicht alleine ins Gelaende geht, hat man immer 'nen Kumpel dabei, der einem notfalls helfen kann. Wer Muffe hat vor der adv. wegen des Gewichtes, hat schlichtweg noch nicht gelernt, das Moped das machen zu lassen, wofuer es gebaut ist. Da fehlt's entweder am Training oder an Erfahrung. Das Gewicht aendert da auch niGS.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Woher kommt eigentlich der (Irr)Glaube, eine GS oder GSA würde nichts wiegen und spüren würde man das Gewicht schon gar nicht. Liegt das allein am BMW-Marketing? Oder sind diejenigen, die soetwas behaupten, schon zu lange nichts leichteres mehr gefahren? :confused:

Grüße
Steffen
 
P

Perkele

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
7
Super, wegen euch habe ich die Hose voll:D.

Ich habe mir als Neuling, der zwei Jahre auf seiner 34 PS CBF500A rumgejuckelt ist, diesen Winter, mit 21, zwar eine 2009er GSA gekauft, aber wenn ich jetzt so mitlese, ist es eine Höllenmaschine und der absolute Fehlkauf ;)!

Unkontrollierbar für jede Größe (bei mir immerhin 194cm) und nur durch Perfektionisten am Lenker zu beherrschen...

ABER EGAL, ich freue mich auf das Anmelden im März und werde meine eigenen Erfahrungen machen :D
Wenigstens kostet die Maschine so viel, wie viele "Neue" und man kann sie gut weitergeben...

Außer bei Kaltverformung - Mist!

Naja, ich denke aber ganz, oder garnicht!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Jau ich weiss auch noch was man mir vorher alles gesagt hat bevor ich mir 2008 ne GSA gekauft hab...:D "Blos nicht volltanken die ersten male sonst kippste im Stand um!" :D

Was n Quatsch.....
 
B

Baumbart

Gast
Super, wegen euch habe ich die Hose voll:D.

Ich habe mir als Neuling, der zwei Jahre auf seiner 34 PS CBF500A rumgejuckelt ist, diesen Winter, mit 21, zwar eine 2009er GSA gekauft, aber wenn ich jetzt so mitlese, ist es eine Höllenmaschine und der absolute Fehlkauf ;)!

Unkontrollierbar für jede Größe (bei mir immerhin 194cm) und nur durch Perfektionisten am Lenker zu beherrschen...
woraus ließt Du den Schmarrn?! Zumal du hier gar nicht angesprochen bis, hast ja 2 Jahre CBF in den Knochen, also noch Anfänger, aber KEIN Neuling bzw. Wiedereinsteiger. Trotzdem wirst Du Dich am Anfang etwas wundern. :cool:
 
L

Lisbeth

Gast
siehste, das habt ihr jetzt davon. genauso lest ihr euch nämlich.

lieber perkele, denen ist allen langweilig. wir haben winter und das schon seit unüblichen zwei monaten. allen juckt es am hintern, weil sie fahren wollen. so ist das hier im winter-forum. und wenn man mal länger mitliest, weiß man die aussagen des einen und anderen besser einzuordnen. :D

vergiss es einfach und freue dich ungetrübt auf deine dicke. genau dazu hast du sie. zum freuen und fahren. und es ist völlig außer frage, dass du probleme haben wirst mit was auch immer. nimm zur sicherheit immer eine zahnbürste mit, falls du abends nicht mehr heim findest. :D
 
P

Perkele

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
7
Danke dir :D
Es schwang eigentlich viel Ironie bei mir mit!
Da lasse ich mich nicht von beeindrucken!;)

Es gab auch direkt nette pm's, also, ICH warte auf die Schneeschmelze
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich war 2004 in Hechlingen, da hat jeder ne 1150ADV aufgestellt.
Ist ganz simpel:

Du musst den Lenker ganz einschlagen und zwar so, das das am Boden liegende Ende des Lenkers vom Motorrad wegsteht. Dann nimmst du dieses Ende des Lenkers ganz aussen mit 2 Händen, hebst an, und siehe da, sie steht wieder. Wenn Du dazu noch etwas in die Knie gehst, ist das ganze sogar Rückenschonend.
eben und amen!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es wird doch hoffentlich auch noch User geben, die zwischen Übermut und einem Dasein als Jammerlappen differenzieren können und den Mittelweg einer angstfreien, aber auf den Gegebenheiten basierenden Vorgehensweise wählen. :cool:

Grüße
Steffen
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Du mußt bedenken das die Adventure 6 cm mehr Sitzhöhe hat, dazu mußt Du mind. 190 cm groß sein. Wenn man die Größe hat würde ich mir eine Adventure holen.
Gruß Frank :D:D
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Erstmal vorweg - ich mag euch alle hier und finde dieses Forum genial, um zu sämtlichen Themen bzgl. der GS alle möglichen (oder unmöglichen) Tips, Tricks und Meinungen zu bekommen.
Whow - das nenne ich einen typischen GS-Forum Fred. Jemand der Unsicher oder einfach nur neugierig ist stellt `ne Frage die mehr als berechtigt ist und erhofft sich eine hilfreiche Antwort. Diese kommt meist auch, allerdings ufert der Ursprung in ein derartiges Argumentations-Hin und Her aus, dass ich seit Woche aufgegeben habe Bücher zu lesen. Hier ist`s viel unterhaltsamer.

@ calibrato:
hier mal kurz meine bisherige Bike-Geschichte. Bin 40 und komme übrigens aus dem Osten und wohne in Berlin. Wenn Du Deinen Kugelfisch hast, können wir uns ja evtl. auch mal treffen.
Mit 16 Fleppe für Mopped - S50 gekauft und damit von der Ostsee bis zum Balaton alles abgerissen. Dann die Erweiterung auf den großen Lappen gemacht und bedingt durch Fahne und meine heutige Frau war 100% Ruhe mit dem Thema Bike. Also nie etwas größeres gefahren, jedenfalls nicht mehr als kilometerweise.
Dann packte mich der Virus wieder und ich stand vor selbem Problem wie Du nun. Für mich kam es nach langen Informationsaustauen mit Bikern in meinem Bekanntenkreis aus folgenden Gründen niemals in Betracht, mir als Wiedereinsteiger erst ein kleines und dann ein größeres Bike zu holen.

1. ich hatte grundsätzliche Vorkenntnisse was das 2-Radfahren angeht
2. ich wußte von Beginn an, welche Art von Motorrad ich will und was ich damit machen möchte -> das trifft für Dich zu
3. ich bin zwar kein Riese, jedoch auch kein Zwerg und kein Handtuch, daher muß ich zwar etwas auf die Höhe einer Maschine achten, das Gewicht und der Schwerpunkt (ausser natürlich in Gewissen Situationen im Stand) jedoch ist zu vernachlässigen - ABER immer zu berücksichtigen (z.B. beim Fahr- und Bremsverhalten sowie im Umgang mit Sozius)
4. mag ich keine unnötigen Ausgaben - also zweimal eine Summe ausgeben um meinen endgültigen Wünschen gerecht zu werden, was beim Kauf eines "Wiedereinsteigerbikes" und dem unweigerlich folgenden Kauf eines "Könnerbikes" der Fall wäre
5. sind wohl wenige Leute bis dato durch bloße Umfaller, weil ihnen das Bike zu schwer war, gestorben - durch unterschätzte Motorleistung und Fahrverhalten jedoch sehr wohl ! -> um diese Dinge abschätzen zu können halte ich Dich jedoch für reif und alt genug
6. passieren immer mal Fehler. einem Ungeübten meist öfter als einem Geübten. Wenn man also nach den womöglich anfallenden Reparaturkosten im Falle eines Falles ausgeht, dann ist ja weder `ne Gs noch `ne GSA in Betracht zu ziehen.

Also kaufte ich mir sofort meine damalige Traummaschine. Eine XJ900 Diversion mit 276 Kg (mit Betriebsstoffen!!!) und ca. 90 PS!
Diese hat einen Kardan (war immer mein Favorit) ist mehr als tourentauglich, hat einen quasi unverwüstlichen Motor und passablen Wetterschutz. Mir persönlich gefiel natürlich die Optik. Und wenn ich ehrlich bin, dann war genau die Optik samt der anderen Features das Entscheidende. Jedoch hatten auch andere Bikes diese diversen Features nur nicht in Verbindung mit dieser (für mich ausschlaggebenden) Optik.
Die Diva habe ich noch immer. Habe jeden einzelnen unserer mittlerweile 90.000 km genossen, aber nun ist mir mal nach etwas Neuem.

Wenn Du nur zwischen GS und GSA unterscheiden mußt (was je bereits ein riesiger Vorteil ist) und Geld keine Rolle spielt, dann kauf Dir die, welche DIR AM BESTEN GEFÄLLT (oft war bei mir hier der erste Gedanke meist auch immer der richtige). Auch wenn eine GSA nüchtern betrachtet für Deine Vorhaben (200 km in Deinem Umkreis und ab und an mal etwas Europa erkunden) absolut überdimensioniert ist.
SCHEISSEGAL !!!
Ich bin der Überzeugung, dass die GSA für 70 - 90 % der Leute die sie fahren absolut überdimensioniert ist (man bekommt schließlich auch auf der kleinen GS, mit entsprechender Sitzbank und Lenkererhöhung etc. die Ergonomie für die großen Leute problemlos hin). Wenn hier Leute schreiben, dass sie auf der GSA eine ganze Tankfüllung ohne abzusteigen runternudeln, dann ist das deren Sache (ich glaub`s nicht). Ich mache selbst mit meinem Passat (ca. 1000 km Reichweite bei normaler Fahrweise) immer zwischen 2-4 Stunden wenigstens `ne Verschnaufpause. Daher kann auch das Tankvolumen der GSA kein Argument für die überdimensionalen Absatzzahlen der GSA sein.

ABER: Sie sieht einfach HAMMER aus, strahlt Souverenität und Exclusivität (kann sich nicht jeder leisten) aus, hat eigentlich ab Werk alles, was ein Tourenmopped braucht (sogar vielmehr als ein normale Tourenmopped bräuchte) und macht mega Spaß. Und geht`s beim Biken nicht letzlich um Spaß?

Gruß
Tobias
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo
Du mußt bedenken das die Adventure 6 cm mehr Sitzhöhe hat, dazu mußt Du mind. 190 cm groß sein. Wenn man die Größe hat würde ich mir eine Adventure holen.
Gruß Frank :D:D
Ich wiederhole:
Ich bin knapp 1,70 m lang, wiege 70 kg und fahre auch eine 12er ADV..... und habe seit 03/07 deutlich über 250 000 km damit zurückgelegt und bin genau 2 mal umgefallen :o! Macht aber nix: einfach wieder aufstellen und weiter gehts ;)...

Gruß

der Kurze :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo
Du mußt bedenken das die Adventure 6 cm mehr Sitzhöhe hat, dazu mußt Du mind. 190 cm groß sein. Wenn man die Größe hat würde ich mir eine Adventure holen.
Gruß Frank :D:D
wer sagt das? wenn du willst, kannst du mit 175 auch ne HP fahren, die ist nochmal deutlich höher....na und? wer sagt, dass ich mit den Füßen runterkommen muß?
umfallen? ja, manchmal....egal.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich wiederhole:
Ich bin knapp 1,70 m lang, wiege 70 kg und fahre auch eine 12er ADV..... und habe seit 03/07 deutlich über 250 000 km damit zurückgelegt und bin genau 2 mal umgefallen :o! Macht aber nix: einfach wieder aufstellen und weiter gehts ;)...

Gruß

der Kurze :)
Hi Bonsai,

welche Sitzbank fährst Du? Also ich könnte grinsen, wenn ich lese, dass für die GSA-Beherrschung 190cm nötig sein sollen....
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
wer sagt das? wenn du willst, kannst du mit 175 auch ne HP fahren, die ist nochmal deutlich höher....na und? wer sagt, dass ich mit den Füßen runterkommen muß?
umfallen? ja, manchmal....egal.
Schau dir als Bsp. den Shorty an :p

Wirkt auf den Bildern nicht wie 190cm

Immer wieder schön das sich kleinere Fahrer auch entsprechende Namen geben: Shorty, Bonsai...ich finds genial

Ich war da mal wieder einfallslos..

Grüße
Peter gs...
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Guten Morgen in die Runde !

Ich hab meinen Lappen im November 2009 gemacht und stand damals auch vor der Frage ob 12er oder kleiner anfangen. Ich hab mich für die 12er entschieden und es bis heute nicht bereut. Na klar bin ich schon ein paar mal Umgefallen, aber das waren wohl die klassischen Anfängerfehler. Zu langsam beim abbiegen geworden und beim Bremsen auf den letzten zentimeter den Lenker eingeknickt. Aber egal, man lernt halt. Wir waren letztes Jahr auf Skandinavientour, 2 Mopeds voll bepackt, also ne 12er reicht für 3 Wochen incl. Zelt und Schlafsäcke und Klamotten und und und. Auch dort bin ich umgefallen, weil der Schwerpunkt durch die Klamotten schon recht hoch wird. Aber wenn man es erstmal wies, kann man sich gut darauf einstellen. :D

Also, aus eigener Erfahrung würde ich mir immer wieder das Moped holen, welches ich haben will, alles andere ist Verschwendung, meiner Meinung nach.
Ich weis nur, das ich als nächstes definitiv ne ADV nehme.
Und ein Fernreisemotorrad ohne Schrammen ist kein echtes Motorrad :rolleyes:

Grüße
Oliver

PS: Hol Dir die ADV !
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin auch nach 90 000 km von der Diversion auf die fette Silberaddi gewechselt und ich habe mein Baby erst letztes Jahr hergegeben, nach 4 Jahren Paralleluniversum. Die XJ900S ist ein superschönes Motorrad, mir gefällt der Stil, auch die neue vollverkleidete 1250 Bandit sieht optisch super geil aus (fährt auch Klasse) Beide sind aber eine völlig andere Kategorie Motorrad. Jede hat ihre Berechtigung und macht Laune. Zu Anfang kam mir die GSA aber wegen des Boxermotors vor wie ein Rumpelkasten, in den meisten Kurven stand das Hinterrad nach dem Herunterschalten (gelernter Grobmotoriker ;)) Beim Gasgeben und beim Schalten gabs Schlenker :rolleyes: aber das gibt sich mit der Zeit... Jetzt hat die BMW auch 90tkm und ich werd sie wohl auch noch behalten.

Ich bin allerdings mit 1,88 m wohl auch zu klein für das Mopped, das sich nicht jeder leisten kann :D jedenfalls komme ich nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden (außer wenn sie vollgepackt ist oder ich ohne Fahrwerksverstellung nen Beifahrer mitnehme) ich könnte aber auch die Sitzbank auf die niedrige Position stellen...:o

Die große Reichweite braucht man wirklich nicht, zumindest bis nach Dakar gehts locker mit ner Reichweite von 250 km, selbst in Mauretanien gibts ein ausreichend dichtes Tankstellennetz. Was bis vor zwei Jahren in Frankreich egal war, da wurden dort Nachts keine Kredit-/EC-karten akzeptiert und wenn leer dann leer, egal wie viel reingeht. Mittlerweile klappts aber auch mit dem Nachbarn.

Ich bin auch der Ansicht, Motorradfahren ist unvernünftig, aber geil. Also kann man sich ruhig gleich das nehmen, was einem gefällt. Übrigens:

Als ich 1998 eine Diversion zur Probe gefahren habe, hätte ich die beinahe geschrottet, weil Wiedereinsteiger ohne Routine zu schnell in die Kurve und nix mit Blickführung...ist aber nochmal gut gegangen (reines Glück!) und hat dafür gesorgt, dass ich etwas über 90 000 richtig geile Kilometer damit (und jetzt auch genausoviele mit der fetten Silberaddi) zurückgelegt habe.

Und noch was zu Winterreifen fürs Motorrad: Der TKC80 hat auf dem Glatt-Eis von heute Morgen nicht richtig viel Grip... :(
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Wiedereinsteigen mit 12er GS

Morchen beinand,

ich bin letztes Jahr ebenfalls nach ca. 10-jähriger Abstinenz wieder eingestiegen und zwar gleich mit der 12er GS (SoMo). Hatte also vor Urzeiten mein letztes Mopped (Suzuki GS 500 - was man sich halt zunächst als Studi so leisten konnte...), mit dem ich damals allerdings bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit ca. 100.000 km genossen hatte.

Als ich die Maschine abgeholt habe, hatte ich erst mal die Hosen so richtig voll (da ich ungern mit 100 m auf dem Tacho den ersten Werkstattaufenthalt provozieren wollte - und das noch vor der Nase des :)...). Entsprechend glücklich war ich, dass der Verkäufer die Maschine 1. auf den Seitenständer gestellt hat und 2. mir beim Erklimmen, Starten und Wegfahren nicht sichtbar zugesehen hat. Der Riesenrespekt vor der GS war zwar voll in Ordnung - die Angst aber komplett unbegründet. Ich hatte (und habe) den Eindruck, dass sich die GS viel einfacher fährt, als mein damaliges Motorrad.
Von der ADV hatte mir der Händler aus Gründen der Körpergröße abgeraten (und ich bin mit 1,81 m etwa durchschnittlich groß) - die Optik ist natürlich schon fein. Ob man das zusätzliche Gewicht wirklich will, ist Ansichtssache - ich fahre sehr gerne Pässe und da will ich lieber ein etwas leichteres Krad.

Was mir dann beim Einfahren etwas Probleme bereit hat, war die Tatsache, dass mein Mordsrespekt vor 110 PS (auch wenn das gar nicht so viel ist, wie sich das anhört) zu einer etwas unentspannten Haltung am Lenker geführt hat.
Ich wollte sie gleich am ersten Wochenende einfahren (Donnerstags abgeholt und gleich Inspektionstermin für Montag vereinbart) und das ist mir auch geglückt.

Aber wie...

Die verkrampfte Haltung - gepaart mit ungeeigneten Handschuhen (Größe 11 und Fetzenhandknöchelprotektor passen nicht wirklich zu den BMW-Griffen...) haben bei mir an dem Wochenende zu einer gediegenen beidarmigen Epicondylitis (vulgo: Tennis-Ellbogen) geführt, an deren Resten ich immer noch laboriere... ja... und die Hände waren so verkrampft, dass ich die Hose auf der Toilette kaum mehr alleine aufbekommen habe, kein Besteck halten konnte (Bier ging noch :D) und meine musikalischen Aktivitäten erstmal für vier Wochen komplett zum Erliegen kamen...:(

Mittlerweile habe ich den Lenker etwas verstellt (aber die Kröpfung will irgendwie immer noch nicht so recht passen), traue mich den Bock auf den Hauptständer zu stellen und habe nun wirklich keine Angst mehr vor dem Gerät. Der Respekt ist geblieben. Der Fahrspaß war aber ab dem erste Kilometer da.

Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr erstmal in Hechlingen (ist ja quasi um die Ecke) meine Fahrtechnik aufpolieren (lassen) und hoffe ab da (und mit anderen Handschuhen), gänzlich entspannt auf der GS sitzend, einen vierstelligen Kilometerbetrag im Laufe der Saison zu genießen...

Vielleicht muss aber doch ein anderer Lenker her.

Hmmm... Macht der Beitrag jetzt Mut? Weiß ned... Jedenfalls fällt man als Wiedereinsteiger nicht zwingend mit einer 12er GS um und - vernünftige Fahrweise vorausgesetzt - man bringt sich auch nicht um...

Schönen Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was kaufen?!?! GS - GSA?!?!

Was kaufen?!?! GS - GSA?!?! - Ähnliche Themen

  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Erledigt Biete meine top gepflegte R 1200 GSA, Bj 2013 zum Kauf an

    Biete meine top gepflegte R 1200 GSA, Bj 2013 zum Kauf an: R 1200 GS Adventure EZ: 03/2013 30200 km TÜV 07/21 Saisonkennzeichen ESA Alu– Koffer GIVI Trekker Topcase Tankrucksack Lenkererhöhung 30mm...
  • Kaufentscheidung GS: GS Standard oder GS Adventure

    Kaufentscheidung GS: GS Standard oder GS Adventure: Hallo zusammen, letztes Jahr vor dem Umzug meine alte GS (BJ. 2006) verkauft. Nun trauere ich meinem Motorrad hinterher und schaue mir gerade die...
  • Neue r 1200 GSA LC kaufen

    Neue r 1200 GSA LC kaufen: Hallo zusammen. Nach über einem Jahr ohne Gs will ich mir eine neue GSA holen. Bin heute die aktuelle GSA gefahren also Model 2/2016 oder wie sie...
  • Originale Zusatzscheinwerfer im Tausch gegen Krümmer ( opt. Kauf )

    Originale Zusatzscheinwerfer im Tausch gegen Krümmer ( opt. Kauf ): Hallo, tausche originale Zusatzscheinwerfer gegen einen Krümmer für 1200'er GS / GSA Baujahr '04-'09. Optional ist auch ein Verkauf für 150€...
  • Originale Zusatzscheinwerfer im Tausch gegen Krümmer ( opt. Kauf ) - Ähnliche Themen

  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Erledigt Biete meine top gepflegte R 1200 GSA, Bj 2013 zum Kauf an

    Biete meine top gepflegte R 1200 GSA, Bj 2013 zum Kauf an: R 1200 GS Adventure EZ: 03/2013 30200 km TÜV 07/21 Saisonkennzeichen ESA Alu– Koffer GIVI Trekker Topcase Tankrucksack Lenkererhöhung 30mm...
  • Kaufentscheidung GS: GS Standard oder GS Adventure

    Kaufentscheidung GS: GS Standard oder GS Adventure: Hallo zusammen, letztes Jahr vor dem Umzug meine alte GS (BJ. 2006) verkauft. Nun trauere ich meinem Motorrad hinterher und schaue mir gerade die...
  • Neue r 1200 GSA LC kaufen

    Neue r 1200 GSA LC kaufen: Hallo zusammen. Nach über einem Jahr ohne Gs will ich mir eine neue GSA holen. Bin heute die aktuelle GSA gefahren also Model 2/2016 oder wie sie...
  • Originale Zusatzscheinwerfer im Tausch gegen Krümmer ( opt. Kauf )

    Originale Zusatzscheinwerfer im Tausch gegen Krümmer ( opt. Kauf ): Hallo, tausche originale Zusatzscheinwerfer gegen einen Krümmer für 1200'er GS / GSA Baujahr '04-'09. Optional ist auch ein Verkauf für 150€...
  • Oben