Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kaufhilfe bei R1200GS

Erstellt von Walter-M, 02.10.2015, 15:55 Uhr · 21 Antworten · 2.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard Kaufhilfe bei R1200GS

    #1
    Hallo,

    nachdem ich mir eventuell eine 1200GS zulegen möchte und es keine Neue sein soll, bin ich auf aussagekräftige Unterstützung bei der Vielfalt an Modellen von Euch angeweisen.

    Vorerst verzeit mir das ich nicht die SUFO benutzt habe, da ich nicht 1000 oder mehr Beiträge studieren möchte.

    Meine Recherche nach gabe es drei Varianten von der K25, wobei ich zur ersten nciht tendiere, da diese einen EBV hatte und ich das Teil in meiner alten 1200GT geniesen durfte.

    Mich interessiert im wesentlichen worauf man bei einer MÜ oder TÜ achten muss, was waren die Kinderkrankheiten der beiden Serien, was waren die gravierenden Unterschiede der beiden Modelle?

    Danke für Eure geschätzte Mithilfe

  2. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #2
    … weil du ja auch faul bist - bin ich es auch -also in kürze:die tü ist wesentlich lauter als die mü. sie geht besser und ist ab 2012 nach meiner ansicht ziemlich fehlerfrei. zumindest hatte ICH die letzten 80.000km keine einzige reparatur auf der Tü und war mit ihr nicht sonderlich zimperlich.
    müsste für eine geschätzte mithilfe reichen
    meint
    andreas

  3. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #3
    Hallo Walter,

    habe mir vor 14 Tagen eine 12er TÜ zugelegt.
    Meine Kauforientierung ergab sich aus benutzen der SuFu hier, waren aber nur geschätzte 100 Einträge.
    Ein wenig gegoogelt und ein paar meiner Spezies vom Möp - Stammtisch Nordbaden interviewt.
    Dann 14 Tage mobile.de die Neueinträge per Suche beschäftigt und schon war es das..........

    Jetzt kommen ja lange Winterabende, vielleicht findest Du ja doch die Zeit.
    Mal ganz ehrlich, ist ja schon ein wenig der Ego-Trip User hier alles doppelt und dreifach schreiben zu lassen,
    weil jemand die SuFu nicht bedienen möchte

    Gruß und viel Erfolg bei der Suche der passeden TÜ, Volker

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, ist ja schon ein wenig der Ego-Trip User hier alles doppelt und dreifach schreiben zu lassen,
    weil jemand die SuFu nicht bedienen möchte

    Gruß und viel Erfolg bei der Suche der passeden TÜ, Volker
    Hallo Volker,
    von DIR hier wieder zu lesen is abba auch luschtigg.
    Allzeit gute Fahrt mit der TÜ, unsere 12er TÜ macht meinem Mann auch viel Spaßßß.
    Gruß, Gaby


    Dem Suchenden viel Erfolg, nen bisken reinknien und ett wird bestimmt.

  5. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #5
    Nur wenn ich nicht an mir halten kann Gaby
    Ja, die 12 TÜ macht großen Spaß.
    Nun steht die 1150er ADV in der Ecke........

  6. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    225

    Standard

    #6
    ..........na, da bin ich ja mal auf weitere Antworten gespannt. Nicht, dass wir das Thema hier schon diverse Male von allen Seiten beleuchtet haben.... Ist ja wieder so ein Bier und Chips Thema....
    Und wenn man zu faul zu Suchen ist: Es gibt da ja eine große, uns allen bekannte Suchmaschine, die bei entsprechender Eingabe beeindruckende Ergebnisse liefert. Aber ist halt auch mit Arbeit verbunden.....

    Gruß
    MM

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #7
    Hallo Leute,

    ich dachte doch wirklich eingesessene Boxerfahrer sind hilfsbreiter, jedoch muss ich festestellen das dem bis auf ganz wenige, nicht so ist. Für fachkundige Personen wäre es sicher ein leichter die wesentlichen Unterschiede in ein paar Worten zusammenzuschreiben, stattdessen reiten man auf der Faulheit herum und nimmt sich lieber dafür Zeit blöde und nichtsaussagekräftige Beiträge zu verfassen.

    Seit so nett und vergesst meine anfängliche Frage oder löscht den Beitrag am besten.

    Schade

  8. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #8
    @Walter-M: Vielleicht solltest Du dir bei dieser Wortwahl überlegen ob Du nicht einanders Forum für Deine unqualifizierten Äußerungen suchen möchtest. Wenn nämlich eines nicht stimmt, ist es das man hier nicht hilfsbereit ist. Wir alle hier im Forum helfen mit Sicherheit sehr gerne weiter, nur will hier keiner alles mehrmals schreiben nur weil jemand zu faul ist mit der SuFu zu arbeiten. Der Ton macht hier die Musik, Du jedenfalls hast geglaubt das wir Dir alles mundgerecht auf einem goldenen Tablett servieren. Wenn Dir das hier nicht paßt, geh doch zum Freundlichen und lass Dich doch dort beraten. Schönen Tag noch.

  9. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #9
    lieber walterm!
    meine antwort war dir nichteinmal ein "danke" wert. war auch zu kurz. der tipp. und das "danke" tippen …naja, wär wohl auch zuviel gewesen.
    aber wahrscheinlich war das lesen wohl auch zuviel.
    ich hab aus diesem forum schon enorme hilfsbereitschaft von gewaltig vielen gs lern erfahren. und wohl auch schon einiges weitergegeben.
    und neuankömmlinge werden auch mit einfachen grundfragen gern aufgenommen. aber die wortwahl ist halt immer noch ein kriterium.
    wohl auch weil gsler oft schon älter als 22 sind und auf so altmodische benimmdinge wert legen, - was meine kinder aber auch tun, und die sind 22…..
    eine schönen tag noch - und vielleicht hilft´s ja...
    andreas

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #10
    @Ninjaman: Keine Ahnung wo in meiner anfängliche Frage die unqualifizierte Äußerung versteckt war?

    Eines ist ganz gewiss, dein Beitrag ist genauso hilfreich wie fast der Rest von der Truppe.
    Natürlich hast auch Du dir lieber mehr Zeit genommen für deinen exellenten Beitrag als hilfreich zu agieren.

    Es stimmt zu 100% der Ton macht die Musik, nur hier spielt die Musik wohl laut dem alteingesessenen Musikverein, da hab ich wohl den Zugang verpasst!

    Pfeif drauf, auf so eine kleinkarrierte Hilfsbereitschaft kann ich verzichten.

    Schönen Abend an alle Musiker!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Tachoscheibenwechsel bei R1200Gs ?
    Von balu67 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 18:09
  2. Schlechtes Kaltlaufverhalten bei R1200GS Adv, Bj. 2012
    Von polibroke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 22:35
  3. VR und HR Ausbau bei R1200GS LC
    Von Rubberduckxi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 11:16
  4. Shimmy / Lenker wackeln bei R1200GS
    Von bmwschwoab im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 15:40
  5. Problem mit Bremsen bei R1200GS
    Von metzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:47