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Kaufhilfe BMW GSA

Erstellt von Dr.alibaba, 08.07.2013, 14:19 Uhr · 26 Antworten · 2.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    oh, der user Bonsai hat mWn schon über 300 TKM auf der 12er runter und hat nichts zu berichten, was man bei derlei Laufleistung nicht auch erwarten könnte. Er meldet sich sicher dazu noch, ich weiß jetzt nicht, wo seine Liste publiziert ist

    edit: es waren 400 TKM, hier ist sein Beitrag dazu: 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

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    #12
    Danke für die Tollen Infos das hilft mir sehr !

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    #13
    Und sonst: geld nehmen, Motorrad kaufen und Spass haben! Ab 1997 wurde keine wirklich schlechte GS mehr verkauft. Neuer ist meistens teurer und besser, also auch empfehlenswerter. Aber wenn das von dir genannte Motorrad in anständigem Zustand ist und der preis stimmt, dann verschwende keine Zeit mit dem Internet, wenn du bereits fahren könntest!

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    #14
    Hallo bin kurz davor nun eine zu kaufen 2009 GSA 44000km ohne ESA mit allem Navi und koffern. Was mein ihr zu dem ohne ESA!. Der Preis ist heiss! 8000 euro . Ich überlege mir eventuell in 2 Jahren dann die Neue GSA LC zu kaufen. Was meint Ihr was kostet ein Nachträglicher Einbau oder reicht ein Fix verbautes Fahrwerk . Wir planen zu zweit unterwegs zu sein !

  5. kraichgauQ Gast

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    #15
    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    Hallo bin kurz davor nun eine zu kaufen 2009 GSA 44000km ohne ESA mit allem Navi und koffern. Was mein ihr zu dem ohne ESA!. Der Preis ist heiss! 8000 euro . Ich überlege mir eventuell in 2 Jahren dann die Neue GSA LC zu kaufen. Was meint Ihr was kostet ein Nachträglicher Einbau oder reicht ein Fix verbautes Fahrwerk . Wir planen zu zweit unterwegs zu sein !
    Der Preis ist wirklich heiß kann ich mir nicht vorstellen.Mit "allem" ohne ESA? Da würd ich zuschlagen.

    Gruß KraichgauQ

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    #16
    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    Hallo bin kurz davor nun eine zu kaufen 2009 GSA 44000km ohne ESA mit allem Navi und koffern. Was mein ihr zu dem ohne ESA!. Der Preis ist heiss! 8000 euro . Ich überlege mir eventuell in 2 Jahren dann die Neue GSA LC zu kaufen. Was meint Ihr was kostet ein Nachträglicher Einbau oder reicht ein Fix verbautes Fahrwerk . Wir planen zu zweit unterwegs zu sein !
    Als nachrüstlösung würde ich KEINESFALLS da soriginale ESA nehmen. Für wenig mehr bekommst du richtig gute Ware vom Zubehörmarkt! Vor allem aber federn nichtelektronische Federungen mindestens genauso gut, nur dass du sie halt nicht während der fahrt einstellen kannst, sondern kurz dafür anhältst. Ich find mein ESA toll, würde dafür aber wohl keine Unsummen ausgeben, wenn ich für das selbe geld erheblich besser ansprechende manuelle Federbeine bekäme.
    Unfallfrei? Gehört die Maschine nachweislich dem verkäufer (sorry...)?
    Kilometerleistung ist ein Witz, allerdings erheblich über dem Durchschnitt. Sie wurde also echt bewegt. Schau dir die federung an, vielleicht braucht es da schon eine Revision oder einen Austausch. Ölnebel irgendwo am Kardan/ HAG/Zylinderkopfdichtung?

    Meine alte 1100 GS von 1998 hat jetzt 150.000 km OHNE Motorenrevision und ohne irgendwelche Pflege. immer nur gefahren, fast nie geputzt, draussen geparkt, im Gelände benutzt, Billigöl verwendet, umgeworfen, Unfall gehabt... und läuft und läuft und läuft.

    Du wirst vielleicht Probleme mit der Kupplung bekommen, evtl. mit dem getriebe? Vielleicht tropft der Motor irgendwann etwas... aber wenn du ihn nicht ständig am und über dem Limit bewegst, dann hält die Maschine sehr, sehr lang. Sicher weit mehr als 100.000 km. Aber eben: Es gibt von allem auch immer schlechte Exemplare, das kann man einfach beim Kauf nicht wissen.

  7. Registriert seit
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    #17
    Ich denke das ich bevor ich Sie bezahle in den BMW service bringe um zu testen ob alles OK ist ! Auch die Papiere ! Kennt jemand das EDS II Fahrwerk


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    #18
    Hey Doc,

    das ESA ist zwar ganz nett, aber nicht kaufentscheidend ...wenigstens für mich!

    Das Angebot ist top! ...Natürlich kriegt man auch die gern als unkaputtbar geltenden Bikes kaputt, mit Blödheit/Gewalt geht alles ...aber wenn da n bissl Herz und Hirn für die Technik dabei ist, dann hält so n Bike lange, lange, lange ... Schlonz hat ja netterweise schon meinen 400.000Km-Bericht verlinkt ...


    Gruß

    der Kurze

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    #19
    Freunde kennt jemand das EDS II Fahrwerk WP EDS Systeme für BMW

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Freunde habt Ihr noch Tips auf was ich achten soll bei der GSA 2009 beim testen oder fragen soll?

    Mit den Besten Grüssen Csaba

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    Freunde kennt jemand das EDS II Fahrwerk WP EDS Systeme für BMW

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Freunde habt Ihr noch Tips auf was ich achten soll bei der GSA 2009 beim testen oder fragen soll?

    Mit den Besten Grüssen Csaba

    Hallo Csaba,

    achte auf die Tankanzeige, die macht bei der Mü oftmals Probleme. Ansonsten würde ich kontrollieren ob alle Rückrufe gemacht wurden. Ich kann mich erinnnern dass bei meiner 09er mit den Bremsleitungen vor einigen Jahren mal was geändert wurde.

    Gruß
    Stephan


 
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