Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kegelbolzen Sozia-Sitzbank

Erstellt von Rudi-Bth, 11.01.2015, 10:41 Uhr · 7 Antworten · 1.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard Kegelbolzen Sozia-Sitzbank

    #1
    Hallo an die Bastler,

    ich habe mir eine neue Sitzbank bestellt, der Verkäufer sagte mir das die Befestigungen von der alten Sitzbank übernommen werden müssen. Die Stangen von der Fahrer-Sitzbank sind ja kein Problem, jedoch meinte er der Kegelbolzen aus Metall von der Sozia-Sitzbank der im Schloss einrastet muss auch gewechselt werden. Bei meiner Sitzbank ist der Bolzen aber aus Kunststoff, und ich denke, das man diesen nicht wechseln kann, oder hat dieser ein Gewinde (1200 GS TB Mod.2012) ??? Möchte das aber nicht mit Gewalt Probieren, wenn ab, dann Sitzbank Schrott.

    Kann mir da einer weiter helfen, oder kann mir jemand sagen, ob man den Kegelbolzen auch einzeln kaufen kann.

    Mal sehen, ob in der neuen Sitzbank ein Gewinde ist, Die Sitzbank kommt erst nächste Woche.

    Danke im voraus, und einen schönen Saisonstart in 6 Wochen

    Grüße Rudi

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #2
    Na, kann mir keiner eine Auskunft geben ? Sonst sind doch auch immer so schlaue Ratschläge im Forum.

    Grüße Rudi

  3. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #3
    hi rudi

    war gerade mal guge , bei mir isser metall und rausschraubbar
    lg andreas

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,
    danke für deine Auskunft, muss dann mal beim freundlichen fragen, ob es den Bolzen einzeln gibt, bei mir ist er aus Kunststoff und geht nicht zu schrauben. vielleicht gibt es verschiedene Sitzbänke, hab ne TB Bj 2012 eine der letzten EZ 2013, nicht die auf dem Bild.
    Grüße Rudi

  5. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #5
    Bei meiner ist er auch aus Metall und zu Schrauben Bj. 07
    Grüße Chris

  6. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Ich hatte den auch einmal gebraucht. Gibt's bei BMW nicht einzeln, ich wurde bei Wunderlich fündig!
    ist aber nicht im Katalog, am besten anrufen!

  7. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Hallo Rudi,

    schau Dir mal die Position 16 an:

    RealOEM.com . BMW K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) Set, Top Case carriers, variable

    Grüße vom

    wehretaler

  8. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    Danke für die Antworten,
    Die Sitzbank ist doch mit allen Halterungen geliefert worden, die ganze Aufregung umsonst.

    Danke nochmal, Grüße Rudi


 

Ähnliche Themen

  1. Sozia Sitzbank
    Von Carsten1962 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:06
  2. sozia sitzbank neu beziehen gs 1100
    Von joker61 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 23:48
  3. Sozia Sitzbank
    Von schnitzel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:51
  4. Suche Sozia Sitzbank 1100GS
    Von Geohero im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:35
  5. Sozia Sitzbank
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:32