Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 136

Kehren fahren im 2.Gang

Erstellt von Boxerklang, 15.06.2014, 15:40 Uhr · 135 Antworten · 14.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #61
    Mit Kupplung und "Rücktritt" geht alles - und ich hab noch keine Kupplung umgebracht...

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #62
    Genauso, vorne Gas, hinten Bremse. Das geht wunderbar. Die GS will auf Zug gehalten werden, was voraussetzt, daß man auch in engen Kehren beherzt Gas gibt und nich mit selbigem spielt. Das ist tödlich und versaut die Linie. Ggf. gibt es ja auch noch die Kupplung zur Feinregelung.

    Am Stilfser Joch mit Fahrradfahrern und rangierende Wohnmobilen vor sich, darf man auch mal den ersten Gang benutzen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #63
    der richtig gang sollte ja bekanntlich immer vor der kurve drin sein, der rest erledigt dann die blickführung und die richtige linie, (und da liegt leider bei vielen bikern immer wieder das größte problem) wenn dies alles aufeinander passt fährt man jede ecke egal ob spitzkehren o. langgezogene kurven sauber durch ohne sich über die drehzahl gedanken machen zu müssen.

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Genauso, vorne Gas, hinten Bremse. Das geht wunderbar....
    ... Vorne Gas?? Wie meinst Du das denn?

  5. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #65
    ...wahrscheinlich den Griff - war er rechts? am Lenkrad. Und ich glaube er meint, Berg auf.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #66
    Hallo Tom,
    die ganz "alten" Kuhtreiber unter uns (so gesehen bin ich jung, eine solche hatte ich nicht) mußten ihre Gummikühe sogar auf Zug durch die kurven treiben, um etwas mehr Schräglagenfreiheit zu haben. Problematisch wurde es, wenn man in der Kurve das Gas zu machte. Dann sackte die Hinterhand ohne Paralever ein und die Rasten kamen wesentlich eher.
    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #67
    ....stimmt war bei der von meinem Vater so. Um das Gummi der Rasten zu schonen ist man halt auch anders gefahren auch der Anteil der Zweckfahrten war höher, nahe 100%.

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Overstolz Beitrag anzeigen
    ...wahrscheinlich den Griff - war er rechts? am Lenkrad. Und ich glaube er meint, Berg auf.
    ... wenn Du ein Lenkrad am Moped hast, glaube ich Dir Deine Verwirrung um die genaue Position des Gasgriffs daran...

    tolle Antwort.

  9. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #69
    Hallo,
    Vor allem sollte man den gang wählen,der einen sicher um die Kurve bringt!!! Br'enzlich wird es wenn man zu untertourig fährt und das Moped in der Kurve plötzlich abbockt!
    Hinterradbremse. Gas und kupplung wird in den fahrsicherheitskursen gelehrt' ,,,,,nie nicht die vorderradbremse benutzen !!!!!!

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ,,,,,nie nicht die vorderradbremse benutzen !!!!!!
    Bist Du schon mal Motorrad gefahren???

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahren mit Standgas im 1. Gang
    Von Franky_GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:58
  2. Kupplung rutscht im 5. Gang?
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:27
  3. Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang?
    Von spacenomad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 23:14
  4. Video: Mopped fahren im Winter
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:44
  5. Geräusche im 4. Gang !
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:42