Kehren fahren im 2.Gang

Diskutiere Kehren fahren im 2.Gang im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo also die Unfähigkeit der Gangwahl mag jetzt hier nicht von mir diskutiert werden.:( Für mich hatte sich nur die Frage gestellt das hatte ich...
Boxerklang

Boxerklang

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
96
Modell
R1200GS
Geil, welche Ausmaße ein Fred annimmt, wenn ein TE seine - zumindest hier dargestellte - Unfähigkeit der richtigen Gangwahl je nach Situation zum Besten gibt
Hallo
also die Unfähigkeit der Gangwahl mag jetzt hier nicht von mir diskutiert werden.:(
Für mich hatte sich nur die Frage gestellt das hatte ich auch mit streichen wir mal die Kehren gesagt wie tief von der Drehzahl kann man die GS in den Gängen 2,3,4 absinken lassen.
Grund ist nur ein Vergleich mit Anderen zu haben da ich meine gerade gebraucht erworben habe ,alles austeste und ich dann über das neu Syncronisieren/bzw.Ventile einstellen nachdenken muß wenn hier große Abweichungen existieren.
Hier ging es mir nicht darum rauszufinden ob ich besch... Motorrad fahre.

Gruß Boxerklang
 
M

Mikebozi

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
15
Ort
Mering
Modell
R 1200 GS LC
Servus,
schließe daraus, dass du auch eine K50 jetzt fährst.
Bin mit meiner 2010 GS die Kehren immer im 3. Gang gefahren. Mit der neuen 2014 GS fahre ich diese zwischen 2. & 3. Gang. Ist etwas anders. Aber der 1. Gang wäre mir zu unruhig.
Viele Grüße und bleib hart am Gas,
mikebozi
 
Boxerklang

Boxerklang

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
96
Modell
R1200GS
Servus,
schließe daraus, dass du auch eine K50 jetzt fährst.
Bin mit meiner 2010 GS die Kehren immer im 3. Gang gefahren. Mit der neuen 2014 GS fahre ich diese zwischen 2. & 3. Gang. Ist etwas anders. Aber der 1. Gang wäre mir zu unruhig.
Viele Grüße und bleib hart am Gas,
mikebozi
Hallo
fahre eine 2007 K25 und Grüße zurück.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo
also die Unfähigkeit der Gangwahl mag jetzt hier nicht von mir diskutiert werden.:(
.....
Hier ging es mir nicht darum rauszufinden ob ich besch... Motorrad fahre.

Gruß Boxerklang
Sorry, aber das mußt Du Dir schon gefallen lassen.

Ich hätte an Deiner Stelle den Fred halt anders aufgemacht, aber nicht.....

.....
Dabei habe ich ausprobiert wie Untertourig ich meine GS in Kehren im 2.Gang fahren kann.....
Natürlich probiert man alles mögliche aus, aber nicht in so einem Geläuf.

Ich mag gar nicht dran denken, daß mir wegen mangelnder Drehzahl das Moped in den steilen engen Spitzkehren auf engsten Sträßchen abstirbt, die wir z.B. am letzten WE in Slowenien gefahren sind. Da liegst Du mit Sack und Pack und WBSVA auf einen Schlag ein paar Meter tiefer


Und was Du Dir so im Hintergrund denkst bzgl. irgenwelcher Einstellarbeiten, kann der Leser ja nicht im geringsten ahnen. Ich werde mich auch hüten, Dir ein bescheidenes Fahrvermögen zu unterstellen, dafür hab ich Dich noch nie fahren sehen.

Da Du ja auch wissen willst, wie andere ihre GS fahren, ich fahre im mittleren Drittel, d.h. 2.500-5.000/5.500rpm -Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und ist situationsabhängig.

Ach ja, der 1. Gang läßt auch im Fahrbetrieb sehr leicht schalten, wenn man die entsprechende Drehzahl zum Runterschalten wählt. Mit der entsprechenden Fahrpraxis und den km kriegst Du das auch noch raus
 
M

Mikebozi

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
15
Ort
Mering
Modell
R 1200 GS LC
Muss natürlich heißen entweder, oder.

wusste gar nicht dass du noch nen Leerlauf hast.
 
O

Overstolz

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
101
....haben doch viele, aber nicht an der Stelle.
 
Boxerklang

Boxerklang

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
96
Modell
R1200GS
Sorry, aber das mußt Du Dir schon gefallen lassen.

Ich hätte an Deiner Stelle den Fred halt anders aufgemacht
Hallo
stimmt das Thema hätte anders heißen müssen . In Kehren ist es mir nur als erstes aufgefallen .

Zwischen 2500 und 5500 U/min ist für meine auch die beste Drehzahl wobei Sie aber auch noch bei ca. 1700 U/min das Gas annimmt. Hier dann doch Vibrationen vorhanden sind das die ganze Tachoeinheit vibriert.

Meine "S" war hier nicht so empfindlich.

Gruß
 
O

Overstolz

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
101
, wenn man die entsprechende Drehzahl zum Runterschalten wählt. Mit der entsprechenden Fahrpraxis und den km kriegst Du das auch noch raus
oft ist es ja so, dass sich beim ändern der Drehzahl sich auch die Geschwindigkeit ändert.
 
tomlong

tomlong

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
14
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
mit meiner R1200GS TÜ fahre ich z.B. alle Kehren am Silfser Joch im 2. Gang, ohne den Motor zu quälen.
Viele Grüße
Bei meiner ADV TÜ dito - sogar mit vollem Gepäck und sozia - no Problem!
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
ich find diese aktion einfach toll! sand in der kurve, und schon fahrt ihr kehren…. wie polospiel….nur echt sinnvoll….kehrt ihr nur mit der linken hand? oder nehmt ihr auch tempomat für sand am straßenrand? und wohin wird der sand von der straßenmitte gekehrt? und welchen besen? und dieses feingefühl…. im ersten fällt man beinah um, im zweiten ist man schon fast zu schnell…. ich probier heut auch kehren fahren… wundert euch nicht…. und es bekommt eine völlig neue Bedeutung, wenn der grab heut wieder mit seinem besen ausfährt…...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat von Mikebozi
... Mit der neuen 2014 GS fahre ich diese zwischen 2. & 3. Gang. ...#

bei mir ist da ein leerlauf ... :redface:
bei mir ist der zwischen 1 und 2 ten Gang, ist das bei dir anders Lars? ;) ;)
 
L

Loni78

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
16
Ort
Bünde
Modell
R1200GSADV LC
Hallo zusammen,

den 1. Gang benutze ich grundsätzlich nur zum Anfahren und beim Abbremsen. Kehren fahre ich alle mindestens im zweiten Gang. Bei extremen Verhältnissen ( z.B. Stilfser Joch bei viel Verkehr und stop and go) kann es gelegentlich dazu kommen, dass ich eine Kehre mit Schritttempo im 1. Gang fahren muss --> ist aber wirklich extrem selten. In der Kehre nutze ich manchmal zum Stabilisieren noch die Fussbremse --> aber auch eher selten.

Grüsse
Rafael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
bei mir ist der zwischen 1 und 2 ten Gang, ist das bei dir anders Lars? ;) ;)
genaugenommen habe ich keine gänge ...

meine moppeds aber haben welche und wie bei dir (oder deinen moppeds?) ist DER leerlauf zwischen dem ersten und zweiten gang.
EINEN leerlauf hingegen habe ich auch schon zwischen anderen gängen gefunden.

:biggrin::biggrin:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Sämig und voluminös,dank Danone.
 
Thema:

Kehren fahren im 2.Gang

Kehren fahren im 2.Gang - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Wegrutschen Hinterrad - Rausbeschleunigen Kehre ASC funktioniert nicht ???

    Wegrutschen Hinterrad - Rausbeschleunigen Kehre ASC funktioniert nicht ???: Hallo, mir ist jetzt schon zwei mal passiert, dass beim Herausbeschleunigen aus einer Kehre das Hinterrad wegrutscht, Gott sei dank nichts...
  • Jetzt kehren alle Heim!

    Jetzt kehren alle Heim!: Ich glaube heut war es in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz schön! :) Zumindest hatte es den Tag über so den anschein! Weil es nur ein...
  • Jetzt kehren alle Heim! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Wegrutschen Hinterrad - Rausbeschleunigen Kehre ASC funktioniert nicht ???

    Wegrutschen Hinterrad - Rausbeschleunigen Kehre ASC funktioniert nicht ???: Hallo, mir ist jetzt schon zwei mal passiert, dass beim Herausbeschleunigen aus einer Kehre das Hinterrad wegrutscht, Gott sei dank nichts...
  • Jetzt kehren alle Heim!

    Jetzt kehren alle Heim!: Ich glaube heut war es in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz schön! :) Zumindest hatte es den Tag über so den anschein! Weil es nur ein...
  • Oben