Q
quattros1
Themenstarter
Hallo,
habe gestern bei 60tkm den Keilrippenriemen getauscht.
Der Riemen hatte in der Laufflächenmitte ein größeres Loch.
Vor einiger Zeit konnte ich mal nachlesen, den Schaumstoff unter der Riemenabdeckung zu entfernen, um so den Verursacher für die Lackschäden am Kettendeckel zu beseitígen. Habe ich dann auch gemacht...Dadurch enstehen aber zwei größere Schlitze, an denen Steinchen ungehindert vom Vorderrad aus an den Riemenantrieb gelangen.
Ich denke, dadurch habe ich mir das Loch eingehandelt.
In dem Fall nochmal Glück gehabt.
Für Euch mal ein Grund darüber nachzudenken!
Ach ja, den Riemen tauschen ist wirklich ein Handgriff.
Gruß
Christian
habe gestern bei 60tkm den Keilrippenriemen getauscht.
Der Riemen hatte in der Laufflächenmitte ein größeres Loch.
Vor einiger Zeit konnte ich mal nachlesen, den Schaumstoff unter der Riemenabdeckung zu entfernen, um so den Verursacher für die Lackschäden am Kettendeckel zu beseitígen. Habe ich dann auch gemacht...Dadurch enstehen aber zwei größere Schlitze, an denen Steinchen ungehindert vom Vorderrad aus an den Riemenantrieb gelangen.
Ich denke, dadurch habe ich mir das Loch eingehandelt.
In dem Fall nochmal Glück gehabt.
Für Euch mal ein Grund darüber nachzudenken!
Ach ja, den Riemen tauschen ist wirklich ein Handgriff.
Gruß
Christian