Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Kein 1. Gang wenn sie kalt ist

Erstellt von Dobs, 28.11.2011, 22:04 Uhr · 82 Antworten · 6.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard Kein 1. Gang wenn sie kalt ist

    #1
    Hi Folks,

    wenn ich morgens die Q anlasse bekomme ich Nr. 1 nicht rein.
    Es ist ein Gefühl als wenn man in Kuhsch.. tritt.
    Ob vorsichtig oder mit Nachdruck, Nr. 1 will nicht rein.

    Erst nach einer guten Minute geht was. Tricks wie den Kupplungshebel vorher einmal kurz nach vorne zu drücken funzten zuerst (subjektiv) jetzt nicht mehr so. Danach habe ich es im Leerlauf mit dem "fliegen" lassen der Kupplung probiert. Anschliessend ging der 1. besser rein, es gab ein leichtes Klack beim Einkuppeln.

    Solange ich im Moment nicht zwei Balken Oeltemperatur habe (mal so als Zeitmaß) klemmt der 1. gerne mal an der Ampel.(Gang ist immer raus, Kupplung nicht gezogen). Man steht dann immer ziemlich doof da und kommt nicht weg.

    Im warmen Zustand sind Klemmer dagegen sehr selten.

    Woran liegts, was kann man dagegen machen?? Habt ihr ne Idee?

    Danke

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Bei meiner Dicken hat es geholfen wenn ich die Kupplung einmal ohne Schaltvorgang betätigt habe, wenn sie kalt war.
    Kupplung ziehen, loslassen, Kupplung ziehen, schalten und losfahren

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Hatte ich auch.. Bei mir klappte es wenn ich beim Gang einlegen leicht Gas gegeben hab. Also wenn die Kupplung gezogen ist....

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Da machst Du einfach etwas ordentlich WD 40 an die freiliegenden Schaltgestängeteile, danach is jut

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #5
    Danke,
    aber das isses noch nicht.

    Einmal so kuppeln bringt nix habe ich festgestellt. Kupplung fliegen lassen im Leerlauf bringt etwas mehr, klappt aber auch nicht immer.

    Gas gebn habe ich heute auch probiert - negativ.

    Ist das Oel zu zäh und daher die Synchronringe noch nicht arbeitswillig oder was ist das?

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Danke,
    aber das isses noch nicht.

    Einmal so kuppeln bringt nix habe ich festgestellt. Kupplung fliegen lassen im Leerlauf bringt etwas mehr, klappt aber auch nicht immer.

    Gas gebn habe ich heute auch probiert - negativ.

    Ist das Oel zu zäh und daher die Synchronringe noch nicht arbeitswillig oder was ist das?
    Ist eine sequenzielles Getriebe und hat keine Synchronringe

  7. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    hallo dobs,

    leider hatt dein getriebe keine synchron-ringe.

    versuch doch mal das motorrad ein stück nach vorne oder hinten zu schieben.und zwar wenn du drauf sitzt.

    kuppl.ziehen-schieben-währenddessen versuchen den gang einzulegen.

    sollte eigentlich funktionieren.

    gruss röbu

    aus dem frischen luzern :-)

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen

    Gas gebn habe ich heute auch probiert - negativ.
    Ganghebel dabei gedrückt halten und leicht die Kupplung kommen lassen....

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #9
    Morgen wird geölt und gerollt.....bin gespannt

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ist eine sequenzielles Getriebe und hat keine Synchronringe
    Hatte mich nicht mit dem Getriebe auseinander gesetzt.
    Wieder was gelernt


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kein runterschalten wenn kalt
    Von schnabel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:51
  2. Wenn das kein Schnäppchen ist...
    Von funnybike im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:37
  3. Normal? F800GS ruckt leicht , wenn man 1. Gang einlegt.
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:43
  4. Mir ist kalt
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:32
  5. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15