Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Kein Sprit mehr !!GS 1200 ADV

Erstellt von spicehawk, 15.04.2012, 18:43 Uhr · 38 Antworten · 4.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #31
    Aber nach dieser Aneinander-Reihung von Schuldeingestaendnissen gilt doch am Ende:
    Man lernt daraus und wird besser....

  2. marvin59 Gast

    Standard

    #32


    Das habe ich schon vor über 35 Jahre gelernt
    Nach der dritten oder vierten Tour weiß man ungefähr wie weit man kommt.
    Ich halte mich an den Tageskilometer-Zähler und an den im Bordcomputer angezeigten Durchschnittsverbrauch. Der stimmt so auf +/- 0,2 Liter!!!

    Gruss

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #33
    ....ich habe nach der 10. Tankfüllung einfach mal den 2-ltr.-Ersatzkanister in
    die Tasche gepackt und versucht sie leerzufahren.

    .........allerdings war ich nicht so mutig wie die Anzeige...die schon eine
    ganze Weile Restreichweite "0" angezeigt hatte. Ich bin dann doch an eine
    Tanke gefahren und hab 19 ltr. getankt. Ich bin aber auch blöd......

    Praktisches Ding von Touratech.....der Zweiliterbecher........man brauchts
    Nie.........oder fast nie.........super.......

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #34
    Wenn einer mit einer Adventure dabei ist, reicht ein langer Schlauch.
    Und wenn dem Adv Fahrer der Sprit ausgeht, ist der nächste Kaffee quasi schon gezahlt.

    Ansonsten hat Marvin59 absolut recht.

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #35
    Kennt jemand folgendes Problem:
    (gerade gestern wieder aufgetreten)

    Sobald es regnet, wenn auch nur leichter Nieselregen, blinkt plötzlich das gelbe Dreieck und zeigt "Fuel"... der Spritstand = 0.
    Bisher immer nur in Verbindung mit Regen aufgetreten.

    Wie gut, dass es die Reichweite direkt neben dem "leeren Tank Symbol" trotzdem weiterhin anzeigt
    Nach ein paar Minuten funzt alles wieder bis es wieder passiert...

    ... oder eben die Fahrbahn wieder trocken ist

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #36
    Das klingt nach einem Kupferwurm.

    Wenn es regelmäßig auftritt, sollte man ( oder der ) es mit einem Blumensprüher reproduzieren können und die Stelle, an der das Kabel zu viel oder zu wenig Kontakt durch die Nässe bekommt, ausfindig machen können.

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Bei den paar Beiträgen die er geschrieben hat geh ich mal von einem neuen Moped aus. Das Moped braucht ein paar Tankfüllungen bis der BC angelernt ist. Dann wird es klappen.
    Hi
    das wird ja immer lustiger. ACHTUNG JETZT KOMMT SPRIT

    War da nicht mal was mit nach dem Start "bremsen in den Regelbereich" damit das ABS Bescheid weiß? ACHTUNG ES WIRD GEBREMST

    Gruß

  8. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    #38
    Hallo,
    BMW bedeutet nicht immer Fortschritt. Wenn man von einer anderen Motorradmarke zu BMW wechselt,muss man sich ein zwei wichtige Dinge wieder gewöhnen :" Tageskilometerzähler nullen und regelmäßig nach dem Öl schauen". Der andere Elektro-Schnick-Schnack funktioniert auch nicht immer tadelos,kann man aber vernachlässigen.

  9. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #39
    Danke für die vielen Zuschriften, es stimmt habe die GS erst 2 Monate vielen Dank für die Info mit Tageskilommeterzähler werde es beherzigen !!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R 80 GS kein Strom mehr
    Von mzfahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:26
  2. Sie kriegt kein Sprit mehr
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:26
  3. GS 1150: Es kommt kein Sprit mehr, Diagnose?
    Von Christian S im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:55
  4. Trotz Funke und Sprit keinen Mucks mehr
    Von Hagen Mueller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:28
  5. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15