Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kein Strom mehr in der Adv !

Erstellt von Schmied, 25.09.2007, 08:30 Uhr · 6 Antworten · 1.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6

    Unglücklich Kein Strom mehr in der Adv !

    #1
    Gestern , sollte der letzte schöne Tag laut Wetterbericht werden , wollte ich mir und meiner Adv einen kleinen Ausflug gönnen . Nur meine Adventure hatte andere Pläne , nach ca.
    300km ging die ABS Warnlampe an und wieder aus . Es folgten der Ausfall des Drehzahlmessers und Tachos , ABS Lampe wieder an und aus , ein buntes Treiben im Cockpit also . Mein verdacht "irgendwas elektrisches !" . Bremsen ging noch , der Motor drehte auch noch , also Zieländerung . Ab zur qualifizierten , Garantie erfüllenden BMW Fachwerkstatt . Auf der Autobahn (kürzester Weg) fing die kleine dann auch noch an bei der Gasannahme zu zicken . Schön gleichmässig und mit möglichst wenig Stromverbrauch schleppten wir uns in der Hof des Freundlichen . Kurz erklärt was passiert war , schon ging die Schrauberei los , Lichtmaschinenkeilriemen ok , Ladestrom der Lichtmaschine 14komma irgendwas is auch ok , Batterie LEER ! Ladegerät mal dranhängen . Ladezustand der Batterie voll ? Nach ca. 2 min. Ladezeit ? Startversuch ohne erfolg . Batterie zeigt aber nach zwei min. Ladezeit wieder an das Sie voll ist , frage mit was ? Batterie entspricht wohl nicht mehr in allen Belangen den Qualitätsanforderungen . "Hm , hatte ich noch nicht !" Prima , ich habe als erster einen neue Defekt ! "Lass mal da , ich geb dir ne Ersatzmaschine !" Na prima , wenigstens komm ich noch nach Hause . Aber musste es unbedingt eine F650 sein !? .
    Ob meine Adv. noch zu retten ist ? Immerhin hat Sie schon 13.000km mit mir verbracht ! Heute soll ich bei meinem Schrauber anrufen und die Wahrheit erfahren !

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Klingt nach einem Plattenschluss der Batterie. Alles was die LiMa erzeugt wird sofort gekillt.
    Der Ladestrom kann übrigens nicht bei 14 Komma sein (kann schon, wäre aber wenig). Ich tippe ganz intensiv dass das die LadeSPANNUNG ist.
    Anyway, wenn die LiMa 14, Volt herbringt....kann meiner Meinung nur die Batterie nachgegeben haben
    gerd

  3. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #3
    meine war nach zwei tagen standzeit auch immer soooo leer, das an starten nicht zu denken war. nach mehreren besuchen des mobility-service, das adac, nach x-fachem durchmessen und der wiederkehrenden auskunft " da is alles in ordnung" hab ich in den sauren apfel gebissen und eine hawker reingeschraubt. jetzt hab ich ruhe, die allerdings 125 euronen gekostet hat.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard Sie lebt wieder !

    #4
    Nach der Story Gestern (siehe unten) hat der Freundliche meiner kleinen Adv. via neuer Batterie wieder Leben eingehaucht ! Der Schrauber meinte es wäre wohl ein Herstellungsfehler oder Kurzschluss in der Batterie ! Egal , hauptsache der Boxer boxt wieder !
    P.S. Die 14komma irgendwas Volt waren der Ladestrom an der Batterie gemessen bei laufendem Motor .



    Zitat Zitat von Schmied
    Gestern , sollte der letzte schöne Tag laut Wetterbericht werden , wollte ich mir und meiner Adv einen kleinen Ausflug gönnen . Nur meine Adventure hatte andere Pläne , nach ca.
    300km ging die ABS Warnlampe an und wieder aus . Es folgten der Ausfall des Drehzahlmessers und Tachos , ABS Lampe wieder an und aus , ein buntes Treiben im Cockpit also . Mein verdacht "irgendwas elektrisches !" . Bremsen ging noch , der Motor drehte auch noch , also Zieländerung . Ab zur qualifizierten , Garantie erfüllenden BMW Fachwerkstatt . Auf der Autobahn (kürzester Weg) fing die kleine dann auch noch an bei der Gasannahme zu zicken . Schön gleichmässig und mit möglichst wenig Stromverbrauch schleppten wir uns in der Hof des Freundlichen . Kurz erklärt was passiert war , schon ging die Schrauberei los , Lichtmaschinenkeilriemen ok , Ladestrom der Lichtmaschine 14komma irgendwas is auch ok , Batterie LEER ! Ladegerät mal dranhängen . Ladezustand der Batterie voll ? Nach ca. 2 min. Ladezeit ? Startversuch ohne erfolg . Batterie zeigt aber nach zwei min. Ladezeit wieder an das Sie voll ist , frage mit was ? Batterie entspricht wohl nicht mehr in allen Belangen den Qualitätsanforderungen . "Hm , hatte ich noch nicht !" Prima , ich habe als erster einen neue Defekt ! "Lass mal da , ich geb dir ne Ersatzmaschine !" Na prima , wenigstens komm ich noch nach Hause . Aber musste es unbedingt eine F650 sein !? .
    Ob meine Adv. noch zu retten ist ? Immerhin hat Sie schon 13.000km mit mir verbracht ! Heute soll ich bei meinem Schrauber anrufen und die Wahrheit erfahren !
    Zitat Zitat von Schmied

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Gut dass der Fehler gefunden ist. Wenn das Gerät irgendwas mit Volt anzeigte, dann war's dennoch die Ladespannung und NICHT der Ladestrom. Da hätte es in Ampére anzeigen müssen
    gerd

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard Egal ob.......

    #6
    Volt oder Ampere oder was auch immer , Sie läuft wieder !

  7. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #7
    Spannung / Strom

    Mit der Aussage " Es fließt eine Spannung von 14 Ohm" wirst Du bei jedem "Elektromenschen" einen Lacher erzielen.

    Sorry, hat nichts mit Deinem Fred zu tun (etwas OT).


    Aber ein netter Insider Witz.


 

Ähnliche Themen

  1. R 80 GS kein Strom mehr
    Von mzfahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:26
  2. Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels
    Von cotett im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 12:44
  3. Kein Strom aber Zahlenteile flackern
    Von 1bmwgs1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:07
  4. Navi kein Strom über CAN-Bus
    Von ZinZinGER im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 22:11
  5. kein Strom am Rücklicht
    Von Fachi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:19