Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Kein Zugriff aufs Steuergerät

Erstellt von gerald8698, 23.06.2012, 20:42 Uhr · 11 Antworten · 1.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerald8698 Beitrag anzeigen
    Kurz zur Info: Motorsteuergerät war defekt!
    .... und- jetzt ein Neues eingebaut? oder repariert?
    _wie hoch waren die Kosten?

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #12
    Hallo, habe das Steuergerät teilweise zerlegt und sämtl. Lötstellen und Teile kontr., aber keine Unregelmässigkeiten gefunden. Zur zweiten Seite der Platine ist es sehr sehr schwierig heranzukommen, da das Metallgehäuse mit dem Steckergehäuse und auch teiw. der Platine ziemlich gut miteinander verklebt sind. Ich werde es aber bei Gelegenheit irgendwie öffnen (nach dem Motto: tot ist es schon!) und der Sache weiter auf den Grund gehen!
    Ich habe ein neues einbauen lassen und alles funktioniert wieder so wie es soll, auch das Abblendlicht leuchtet erst wieder bei Motorlauf. Ich denke, wird so programmiert sein, das bei dunkelheit und plötzlich defekter Motorsteuerung das Abblendlicht leuchtet, wäre ansonsten ziemlich
    blöde z. B. auf der Autobahn und plötzlich kein Licht (schon sch...e genug wenn Motor aus geht, oder?) Na ja 819€ (in Österr.) beim für Steuergerät + Programmierung. Steuergerät von anderer Maschine funktioniert denke ich nicht da es mit dem Schlüssel und den anderen Steuergeräten "verheiratet" wird und somit nur mehr in dieser Maschine funktioniert, so mein .
    LG Gerald


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Steuergerät zu R1100 und Steuergerät zu R850
    Von bikergs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:33
  2. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  3. Kuhbild für aufs Shirt
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 21:23
  4. Neu, hier aufs forum
    Von VANZOMERENG im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:22