Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer

Diskutiere Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit ! Ich weiß nicht ob es bekannt ist ... aber die GS 1200 sollte , so wie es sowieso die meisten machen :D , artgerecht auf einem Hänger...
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Mahlzeit !
Ich weiß nicht ob es bekannt ist ... aber die GS 1200 sollte , so wie es sowieso die meisten machen :D , artgerecht auf einem Hänger oder mit dem Autoreisezug transportiert werden .

Gestern bei BMW München : Anfrage wegen 2 jähriger Garantieverlängerung .
Mopped R 1200 GS , EZ 02.06.2006 , aktueller Kilometerstand 45600 .

Alarmmeldung auf dem PC Bildschirm des Verkäufers :
Fehlermeldung 0026 : Das Fahrzeug hat gemäß der Annahmerichtlinien eine zu hohe Monatslaufleistung .

Super !! Fernreisemotorrad gekauft , ferngereist , und dann das . Da sollte BMW doch mal die Prospekte umarbeiten und statt rotweinschlürfender Pärchen am idylischen Lagerfeuer eher das Lagerfeuer durch eine ortsnahe Eisdiele und den Rotwein durch ein Tafelwässerchen ersetzen.
Oder man wurde vor Ort überrascht , das es tatsächlich ein Mopped aus der aktuellen Produktion , trotz mannigfacher Rückrufe und Werkstattaufenthalten , so weit geschafft hat . Wer rechnet auch damit , das nicht nur Zahnärzte und Architekten mal schnell am Wochenende 600 km runterreißen und dann stolz von ihrer Kilometerleistung erzählen . Gibt es doch tatsächlich ein paar , die mit dem Motorrad Motorrad fahren ... so was aber auch ...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...den KM-Stand schafft man auch inkl. Autozug und Anhängertransport. :D

Ich hatte bei meiner, KM-Stand 50.000, nicht wegen einer Garantieverlängerung angefragt. Warum auch, die Kiste lief ja. ;)
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Kennt jemand die Grenze, aber der die Warnmeldung kommt?

Grüße
Frank
 
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
...den KM-Stand schafft man auch inkl. Autozug und Anhängertransport. :D

Ich hatte bei meiner, KM-Stand 50.000, nicht wegen einer Garantieverlängerung angefragt. Warum auch, die Kiste lief ja. ;)
Tja ... Glück gehabt ??
Bei einem neuen Auspuff , einem neuen Tankrucksack , einer neuen Kupplung , einem neuen Kardan und 4 x neuen Bremsscheiben vorne ( alles Garantie ) denkt man doch schon etwas anders .
 
F

flatslide

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
75
Ort
Wien
Modell
1150 GS ADV
Im Bezug auf die Laufleistung - hierbei wird ein Durchschnittswert errechnet.

Dies dient bsp. für den Eurotax für Käuer und Verkäufer, andererseits verwendet diese BMW für garantieverlängerungen.

Ein kleines BSP.:

Suzuki Bandit 600ccm, geschätzte Jahresleistung 5.000KM
BMW R 1150 GS ADV , geschätzte Jahresleistung 8.000KM

Diese Schätzungen werden anhand der Kubikzentimeter für zumutbar erklärt.

Alles was jetzt darüber liegt wird anhand eines % Satzes negativ gerechnet - ergo wird weniger wert, alles was darunter liegt - wirkt sich positiv auf den Kaufpreis aus.

lG Ronny
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Willst Du sagen man duerfe nur maximal 8000 km im Jahr fahren, wenn man die Zusatzgarantie kaufen moechte?

So ohne Beweis und aus dem Bauch raus wuerde ich eigentlich sagen, nach meiner Erfahrung sind meine Fahrzeuge mit hoher Laufleistung pro Jahr weniger stoehranfaellig gewesen.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hab ich gerade abgeschlossen bei KM 28.000... ergibt ca. 14.000km/Jahr

Aber ich mein auch mal von der "magischen" 30.000er Grenze gehört zu haben.
Witzig dabei... führt man in den ersten 2 Jahren 29.999 bekommt man Garantieverlängerung und kann dann 50.000+ pro Jahr abspulen ;)

Wobei Garantiebedingungen... Kosten Erstattung nach Gesamtlaufleistung:
50tkm 100%
60tkm 90%
70tkm 80%
80tkm 70%
90tkm 60%
100tkm 50%
>100tkm 40%
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Kennt jemand die Grenze, aber der die Warnmeldung kommt?
Grüße
Frank

Bei einer 1200er kenne ich sie nicht, aber meine 1150GSa haette, als ich 2004 die Verlaengerung haben wollte, nur 30.000km auf der Uhr haben sollen, statt 52.000km.

Gruss, Dirk
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

letztes Jahr bei rund 33.000 km die Garantieverlängerung anstandslos bekommen. Kostete damals für 2 Jahre knapp 180 EUR.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Sag ich doch - Zweitmöppi, dann klappts auch mit den Kilometern. :D
 
Thema:

Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer

Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung

    Aktueller Preis für Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
  • Preise für Garantieverlängerung

    Preise für Garantieverlängerung: Hallo an alle, ich brauche mal eine kurze Info. Möchte für meine 1200GS 07/2010 eine Garantieverlängerung abschließen. War heute beim Händler und...
  • Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr

    Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr: Hallo zusammen, da meine Q im nächsen Monat die Werksgarantie verlässt, habe ich die mir angebotene Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre bei...
  • Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung

    Aktueller Preis für Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
  • Preise für Garantieverlängerung

    Preise für Garantieverlängerung: Hallo an alle, ich brauche mal eine kurze Info. Möchte für meine 1200GS 07/2010 eine Garantieverlängerung abschließen. War heute beim Händler und...
  • Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr

    Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr: Hallo zusammen, da meine Q im nächsen Monat die Werksgarantie verlässt, habe ich die mir angebotene Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre bei...
  • Oben