Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Keine Garantieverlängerung mehr in AT?

Erstellt von 170790, 21.04.2011, 14:15 Uhr · 16 Antworten · 2.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #11
    Genau aus diesem und noch aus vielen anderen Gründen kauft man eben das Motorrad nicht bei den Heiligenstädtern. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

    Ein Heißer Tipp ist BMW Krug in Bernstein. Familiärer Betrieb, nett, freundlich und sie haben sogar an den Wochenenden offen.

    Sollte sich jemand am WoE. gerade irgendwo in Kärnten herumtummeln,
    dann machen wir doch eine gemeinsame Ausfahrt!

    Frohe Ostern!
    Ervin

  2. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Die Marke wüsste ich gern, lol.
    Diese Verlängerung ist ja nur ne Beruhigung für mich,
    im Supergaufall nicht alle Kosten selber zu tragen.
    Hallo,
    Garantieverlängerung ist nur ein Thema bei BMW. Ich glaube bei Zweiradfahrzeugen aus dem Hause BMW ist der Gedanke über eine Garantieverlängerung berechtigt. Dir geht es wie mir,du hast nicht mehr das nötige Vertrauen zu BMW. Wenn ich so in meine Motorradfahrerrunde schaue ist BMW bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit Schlusslicht. Dafür hat sie andere Qualitäten.

  3. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von popocatepetl Beitrag anzeigen
    ... Ein Heißer Tipp ist BMW Krug in Bernstein. Familiärer Betrieb, nett, freundlich und sie haben sogar an den Wochenenden offen...
    Gebe ich Dir recht, war auch schon zum 10k Service dort, aber leider haben die Bernsteiner auch nicht auf meine Anfrage zur Garantieverlängerung geantwortet.

  4. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    man kann die Garantieverlängerung direkt über CarGarantie abschließen. ...
    Danke für den Tip, ich habe heute CarGarantie direkt angeschrieben, mal schauen was die anworten.

  5. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    man kann die Garantieverlängerung direkt über CarGarantie abschließen. ...
    Leider nein, lt. Auskunft der Servicestelle arbeitet CarGarantie nur mit Händlern zusammen, eine Privatperson kann nicht direkt bei CarGarantie eine Garantieverlängerung abschließen.

  6. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #16
    Hallo Zielgruppe,

    ich habe heute direkt mit BMW Österreich gesprochen, es gibt definitv in Österreich keine Gewährleistungsverlängerung mehr.

    Lediglich auf die kulante Behandlung bei Schäden im dritten Jahr hat man mich vertröstet, na ja ...

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #17
    Servus Martin!

    Na da bin ich jetzt ja gespannt wie die Kulanz ablaufen wird:

    Im Oktober 2010 habe ich einen undichten Scheinwerfer meinem gemeldet, dieser hat diesen auch gleich auf Garantie besorgt. Nur leider hatte ich keine Gelegenheit diesen abzuholen, also hat der den Scheinwerfer zum Jahresende wieder retourniert - zum Abrechnen der Garantie hätte er das defekte Teil benötigt.

    Nun ist am 9.4.2011 die Garantie meiner Q abgelaufen, am 15.4. war ich beim wegen des Scheinwerfers. Nun muss alles über Kulanz laufen (obwohl ich den Schaden im Oktober gemeldet habe??). Beim 30tkm Service will er den Kulanzantrag stellen. Bin nun gespannt wie es ablaufen wird.

    Übrigens, im April 09 gab es noch die Möglichkeit der Garantieverlängerung aufs 3. Jahr, nur BMW Wien hat mir davon abgeraten da im 3. Jahr sowieso noch die "grosszügige" Kulanz gewährt würde....

    Gruß,
    Martin

    P.S: Lass uns doch mal wieder eine Runde drehen.....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. keine sozia mehr !!!!
    Von lotte im Forum Neu hier?
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:44
  2. Keine GS mehr und was nun?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:25
  3. keine Strafe mehr bei TÜV ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 06:16
  4. Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer
    Von Zebulon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:36
  5. Keine Garantieverlängerung ab 30.000 km!
    Von Alex123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 15:25