Keine war so laut!

Diskutiere Keine war so laut! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Dragon suuuper....hast du noch so eine kleine Hörprobe ? Ich hoffe die Straßen sind bald wieder befahrbar und nicht mehr so gepökelt.;):D
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
@ Dragon
suuuper....hast du noch so eine kleine Hörprobe ?
Ich hoffe die Straßen sind bald wieder befahrbar und nicht mehr so gepökelt.;):D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und das kann man ohne Stöpsel mehr als 300 km aushalten?
:confused::confused::confused::confused:

ich fahre keine 30km ohne stöpsel, egal wie leise der auspuff ist.
die windgeräusche belasten die ohren mehr als genug.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
:confused::confused::confused::confused:

ich fahre keine 30km ohne stöpsel, egal wie leise der auspuff ist.
die windgeräusche belasten die ohren mehr als genug.
das ist auch meine Meinung!

hier einmal eine
der 2011er ADV, mit dem originalen Auspuff :cool::cool:
haste da auch was mit höheren Drehzahlen als Standgas :D der Reiskocher sieht ziemlich gelangweilt aus :p

und solche Überholmanöver wie bei 8:05 find ich nicht gut ;) über solche Typen kann ich mich schon aufregen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2504

Gast
dann stimmt aber der Spruch in deiner Signatur nicht so ganz :)
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
dann stimmt aber der Spruch in deiner Signatur nicht so ganz
wenn du mich meinst - warum? ich fahr schon gern schnell, aber in unübersichtlichen Kurven noch zu überholen halte ich für keinen guten Stil - geht auch schon bei 7:53 los.
 
A

Axel Gs

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
14
Hi,
ich finde den Sound toll,endlich mal ein schöner Boxersound.Wenn mann mit wenig Drehzahl durch Dorf fährt fällt man kaum auf.

Gruß Axel
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
:confused::confused::confused::confused:

ich fahre keine 30km ohne stöpsel, egal wie leise der auspuff ist.
die windgeräusche belasten die ohren mehr als genug.
Ack. Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, die R1200GS DOHC auf einer ausführlichen Runde zu bewegen (ca. 330 km). Ohne Ohrenstöpsel sind die Windgeräusche zumindest bei mir und meinem lauten Helm auf die Dauer nicht auszuhalten. Darin ging leider der grundsätzlich sehr schöne Sound weit gehend unter. besonders gefallen hat mir an der komplett serienmäßigen Maschine (BMW-Leihmotorrad) das Gebrazzel im Schiebebetrieb.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Seit ich keine original BMW-Scheibe mehr habe, ist der Sound der Tü für mich unterm C3 keinesfalls laut .... geschweige den zu laut ! Es ist vielmehr ein steter Genuss :cool: und immer wieder eine Vorfreude wert, nach Tagen ohne die 1200er-Bläserkapelle :)

Mit der Givi-Airflow sind die Windgeräusche weitgehend weg und der Motorklang wird klar und bassig, teilweise noch von der grossen Scheibe Richtung Fahrer reflektiert. Das Brabbeln und Bollern um die 2.800-3.000 U/min ist da sehr angenehm im Schiebebetrieb.

Im Sommer mit dem Flowjet sind die Windgeräusche wieder stärker am Helm aber nicht unangenehm... und Motor/Auspuff treten ein wenig in den Hintergrund.

Mit meinem Sommerhelm Nolan N43 air wird es insgesamt lauter auf der GS, da würde ich mir ggf. auf langen Etappen auch Stöpsel ins Ohr ... wie zu Beginn mit C3 und GS-Scheibe ... wegen der Windgeräusche wohlgemerkt !

Gruss Volker
 
M

megagrip

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
33
Ort
Essenbach
Modell
2007
Mit der Givi-Airflow sind die Windgeräusche weitgehend weg und der Motorklang wird klar und bassig, teilweise noch von der grossen Scheibe Richtung Fahrer reflektiert. Das Brabbeln und Bollern um die 2.800-3.000 U/min ist da sehr angenehm im Schiebebetrieb.

Gruss Volker

Das kann ich nur bestätigen.
Die Airflow ist zwar nicht schön, aber reduziert den Orkan sehr effektiv und verstärkt den Motorsound.
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
zu laut...zu leise....

Gude,

ich bin der Meinung:

Besser wäre wie gehabt der leise Sound der alten GS und wers eben lauter mag einen Akrapovic oder ähnliches drauf.

Man sollte mal eine Abstimmung machen.

de Jürgen
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
und solche Überholmanöver wie bei 8:05 find ich nicht gut ;) über solche Typen kann ich mich schon aufregen :eek:
Super, wie Du die Lage alleine aus dem Bild der Heckkamera besser beurteilen kannst als der Fahrer, der nach vorne sieht ;)
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Super, wie Du die Lage alleine aus dem Bild der Heckkamera besser beurteilen kannst als der Fahrer, der nach vorne sieht
warst du der Fahrer? ;) nee, also ich will hier ja kein Fass aufmachen oder Besserwisser sein, aber dass die Beiden in der Kurve auf der Gegenfahrbahn fahren, kann man schon auf der Heckkammerasicht sehen. Meinte ja auch nur so...
So'n Thema scheint sich aber mal für einen eigenen Thread zu eignen :D :D
Also zurück zum Thema - ich mag‘s auch gern, wenn‘s knattert - finde da aber schon fast den Sound von der 800GS besser – wenn‘s ums Knattern geht :D :p
 
helmut.herkert

helmut.herkert

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
19
Modell
R1200GS 2010
Sagt mal wollt ihr ein Moped fahren oder einen Staubsauger ..es gibt ja alternativ für die horgeschädigten auch elektrofahrräder...das die neue Auspuffklappe mehr Sound bringt stand doch vorher fest... War ja auch so gewollt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
..es gibt ja alternativ für die horgeschädigten auch elektrofahrräder...
Du weißt schon, dass ein leises Motorrad nichts gegen vorliegende Hörschäden hilft, oder? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer viel auf einem lauten Motorrad fährt, sollte sich Gedanken um einen Gehörschutz machen, sonst braucht er irgendwann mal ein noch lauteres Motorrad, damit er wenigstens das noch hört.
 
heros109

heros109

Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
Modell
R1200GS Adv.
Boxer Sound

Also ich habe meiner 2011er 12er GS Adv. sogar noch mit einem Akrapovic Endtopf nachgerüstet. Ich finde den Sound herrlich und halte mich in Ortschaften mit dem Gasgeben zurück. Nachdem sich meine erste Kuh 1150er GS so lausig angehört hat ist das nun endlich einmal ein Ton der was taugt. :)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Moin, welchen hast du dran und bringt der AKRA noch etwas an dem Motorrad? (Drehmomentverlauf, Leistung)
 
heros109

heros109

Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
Modell
R1200GS Adv.
Antwort

Moin Klaus48,
Ich bin das gleiche Mopped auch ohne den Topf gefahren und habe bezüglich Fahreigenschaften kaum ein Unterschied gemerkt. Der Ton ist aber sehr viel besser. Ist aber sicher Geschmacksache. ;) Habe den aktuellen Topf der über BMW Zubehörkatalog vertrieben wird dran.
 
Thema:

Keine war so laut!

Keine war so laut! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Oben