Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Auspuffkplappe deaktiviert...

    Bringt es was oder nicht nur mal so rein gefühlsmäíg ?
    Bringt ganz klar was!
    Die Geräuschentwicklung ändert sich dadurch. Das ist sicher.

    Falls du nach Leistung frägst...
    Da bin ich vorsichtig mit Aussagen die ich nicht belegen kann. ;-)

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Ich hab mit keiner Silbe behauptet das ich es besser weis oder in wie weit sich die Leistung durch diesen Eingriff verbessert oder verschlechtert....

    Hingegen hast du eine Behauptung aufgestellt die du bisher nicht belegt hast. Um dies zu ermöglichen hab ich mein Moped für ne Messung angeboten.

    Gruß,

    Muli

    ;-) warst du es nicht der einige Zeilen weiter oben von nem User schriftliches zu seinen Behauptungen verlangt hat?!?
    Kein Problem, bitte hier zum nachlesen. Das deutlich erhöhte und schön lineare Drehmonent zwischen 2000 - 5500 kommt in erster Linie von der Klappe
    http://www.mo-web.de/index.php?id=417

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Bringt ganz klar was!
    Die Geräuschentwicklung ändert sich dadurch. Das ist sicher.

    Falls du nach Leistung frägst...
    Da bin ich vorsichtig mit Aussagen die ich nicht belegen kann. ;-)

    ..und es ist die Motorsteuerung (Motormapping) nicht mehr passend da die lambda-sonde nun einen anderen Abgasvolumenstrom hat als mit Abgasklappe; da dies alles im Motorsteuergerät ausgesteuert wird (optimale Leistung bei min. Abgaswerten) kann das m.E. nicht gut sein es sei denn das Mapping(Zündung beider Zündkerzen versetzt, Drehmomentenverlauf, Gemisch, Abgasdruck, Drosselklappenstellung/steuerung etc.) wird für den Betrieb ohne Abgasklappe angepasst.

    Mein der Ndl FRA hat mir glaubhaft berichtet, das die Abgasklappe sowohl Sound als auch Leistung verstärkt...fragt mich jetzt bitte nicht nach einer notariell bestätigten Eidesstattlichen Erklärung
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das deutlich erhöhte und schön lineare Drehmonent zwischen 2000 - 5500 kommt in erster Linie von der Klappe
    http://www.mo-web.de/index.php?id=417
    Das steht da so nicht.

    Das Diagramm vergleicht ja auch nicht eine originale mit einer ausgehängten sondern die Leistungskurven von zwei unterschiedlichen Modellen.

    Nochmal, ich behaupte nicht, das die Klappe auf die Leistung einen/keinen Einfluss haben kann.
    Jedoch könnte ein möglicher Unterschied nur durch die Messung ein und des selben Motorrads mit ausgehängter Klappe und einmal original belegen.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Das steht da so nicht.

    Das Diagramm vergleicht ja auch nicht eine originale mit einer ausgehängten sondern die Leistungskurven von zwei unterschiedlichen Modellen.

    Nochmal, ich behaupte nicht, das die Klappe auf die Leistung einen/keinen Einfluss haben kann.
    Jedoch könnte ein möglicher Unterschied nur durch die Messung ein und des selben Motorrads mit ausgehängter Klappe und einmal original belegen.
    Dann komm doch einfach zur Saisoneröffnung nach Bremen, meistens haben die einen Leistungsstand da. Dann kannst Du es live beim Test miterleben und keiner kann dich übers Ohr hauen.

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    Je öfter ich hier lese desto mehr freu ich mich auf meine neue.

    Und wie es aussieht werden die 2012er Modelle ihren Preis wohl halten.


    Der letzte Luftgk. Motor mit Bärigem Sound was spricht dagegen
    . (Meine SR-Anlage ist schon lange verkauft)

    Jedenfalls ich hab mir eine der Letzten geordert und kann's kaum erwarten.


    Ja ja es werden wohl noch unsere Enkel von Opas Motorrad der alten LGK 1200er GS sprechen.


    (LGK= Luftgekühlt)

  7. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    ...wenns nicht Bremen wär....

    Aber vielleicht könnt ihr ja wirklich mal eine auf die Rolle stellen.
    Das aushängen der Klappe für die Vergleichsmessung is ja schnell gemacht.

    Mich würd das wirklich mal interessieren. Ein Diagramm mit Zahlen Daten Fakten.

    "übers Ohr hauen" ... Davon war von meiner Seite nie die Rede.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Eine Reise nach Bremen lohnt sich immer, nicht nur wg. dem Tester.

  9. CBR Gast

    Standard

    Na los ab auf die Rolle mit der Kiste DATEN FAKTEN

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard hab

    nicht alles (aber vieles!!) in diesem Fred nachgelesen.

    Bei meinem Letzten Auto konnte ich die Klappe manuell steuern. War für die Nachbarn immer eher erlösend (manchmal hab ich es eben auch vergessen).

    Geht eine solche Schaltung auch bei der Q?

    Ich persönlich (meine ureigene Meinung) finde den Klang der aktuellen Baureihe echt schön.


 
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57