Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Bei meinem Letzten Auto konnte ich die Klappe manuell steuern
    *malölinsfeuergiess*
    ... War bestimmt illegal und
    ... Hat sicher total Leistung gekostet

    *hüstel*

    )

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    nicht alles (aber vieles!!) in diesem Fred nachgelesen.

    Bei meinem Letzten Auto konnte ich die Klappe manuell steuern. War für die Nachbarn immer eher erlösend (manchmal hab ich es eben auch vergessen).

    Geht eine solche Schaltung auch bei der Q?

    Ich persönlich (meine ureigene Meinung) finde den Klang der aktuellen Baureihe echt schön.

    So eine handgesteuerte Klappe, quasi als direkten Bypass in die Natur hatte ich vor 30 Jahren an meinem Scania 142 V8 auch. Nachts von Liege' den langen Aufstieg in die Ardennen die Klappe auf, bei 1300 U/min mit knapp 14 Ltr. Hubraum das hat ääächt gefetzt


    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    *malölinsfeuergiess*
    ... War bestimmt illegal und
    ... Hat sicher total Leistung gekostet

    *hüstel*

    )

    kostet Drehmoment wenn sie in unteren Drehzahlen auf ist, bei hohen Drehzahlen ist sie auf und bringt KW hüstel

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Bei meinem Letzten Auto konnte ich die Klappe manuell steuern. .

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    *malölinsfeuergiess*
    ... War bestimmt illegal und
    ... Hat sicher total Leistung gekostet

    *hüstel*

    )
    Porsche hat das ... und es ist aber so was von legal. Ich unterstelle einfach mal, dass das keine Leistung kostet.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard nix Öl

    wollte nur wissen ob das technisch möglich ist ohne jedesmal abzusitzen und Werkzeug rauszuholen. Mit nem Knöpfchen am Lenkrad z.B.

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    *malölinsfeuergiess*
    ... War bestimmt illegal und
    ... Hat sicher total Leistung gekostet

    *hüstel*
    )
    Das ist bei einer Bestimmten Bauart (S-Modelle) des 911ers gegen Aufpreis völlig legal zu haben und bringt Leistung bei höheren Drehzahlen sowie Knallschäden beim Publikum der Eisdielen
    Erkennbar an den Doppelröhrchen rechts und links am hinteren Ende.

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Porsche hat das ... und es ist aber so was von legal. Ich unterstelle einfach mal, dass das keine Leistung kostet.
    s.o. es ist in der Tat leistungsfördernd. Wer da genaueres wissen möchte, mag sich an Porsche wenden. Dort erteilt man gern und kompetent Auskunft.

  5. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen

    Bei meinem Letzten Auto konnte ich die Klappe manuell steuern. War für die Nachbarn immer eher erlösend (manchmal hab ich es eben auch vergessen).

    Geht eine solche Schaltung auch bei der Q?
    Ja, gibt es, ist aber wirklich Geschmackssache:

    http://www.penzl-bikes.com/pm-anlagen/bmw/R1200GS.htm


    Gruß
    Jean

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard interessant

    aber in der Tat Geschmacksache der Auspuff selber..


    Mal versuchen rauszufinden ob die Steuerung auch mit Normalauspuff geht.
    Die "Flügelschraubenmimik" der Klappenverstellung sieht ja eher nach LowTech aus

    Zitat Zitat von Gianni1 Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es, ist aber wirklich Geschmackssache:

    http://www.penzl-bikes.com/pm-anlagen/bmw/R1200GS.htm


    Gruß
    Jean

  7. simon-markus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 170790 Beitrag anzeigen
    Ich gönne jedem seinen Spaß, solange er andere damit nicht beeinträchtigt.

    Unser aller Ziel aber sollte sein, mit unserem Verhalten, auch mit dem Kaufverhalten, dafür zu sorgen, daß wir auch noch in 10, 20 Jahren unserem Hobby nachgehen können. Und jedes laute Motorrad trägt dazu bei, die Akzeptanz bei Anwohnern klassischer Motorradstrecken zu mindern.
    Komm in meine Arme, Bruder.
    Manche verstehen's aber nie.

  8. Westbiker Gast

    Lächeln





    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  9. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese freu ich mich immer mehr auf meine neue.
    Ich finde den Sound der TÜ auch sehr gut.
    beim Kaufvertrag habe ich mir schon den Akra an der Wand
    angeschaut und wollte ihn mir nachträglich anbauen lassen

    bei der Abholung vom habe ich mein Schatz zum Essen eingeladen
    und ihr gesagt, dass wir ca 800,-€ gespart haben also mir gefällt
    es so wie es ist...

    In Tirol / Alpen hatten wir auch eien TÜ vor uns und an manchen Steinmauern
    kamen wir schon mal um die Ecke und da gingen Leute mit zugehaltenen Ohren..
    Das ist aber nicht überall so und man hat es wirklich im rechten Handgelenk..

    Wem die TÜ zu laut ist mögen den Akra probieren, schwören viele drauf
    oder auf die Nachrüstung von BMW warten

    und nun vertragt euch wieder und freut euch auf die neue Saison

  10. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ich hab´s sie mir gekauft, gerade deswegen!!!!!

    Scherz beiseite, eigenartigerweise beschwert sich meine Göttergattin überhaupt nicht wegen dem Lärm.


    Genau

    Ich habe selten einen so genialen Sound bei einer Serienmaschine gehört


 
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57