Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    71

    Standard

    Hab eine 2010 Advent. Find den orig. .... zu leise
    Suche nach einer Alternative
    Falls jemand was "lautes" gebrauchtes rumliegen hat bitte melden

  2. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich fand den Sound der 800er (F) schon super, aber der Klang der 1200er DOHC GS ist für meinen Geschmack absolut klasse. Selbst meine allerbeste Mitfahrerin war nach der Probefahrt begeistert davon.

    Gefühlt würde ich auch mal sagen, wenn ich im 4ten Gang durch die Ortschaft tuckere hört sich die GS mit Sicherheit für die Anwohner angenehmer an als die "Gebückten" mit den 4 Zylindern. Und ausserhalb der Ortschaft habe ich dann Spaß!

    Ich will hier keinen bekehren. Jeder so, wie es ihm gefällt. Aber ich z.B. würde mir kein Motorrad mit Nähmaschinenklang kaufen. Es muß auch nicht unbedingt laut sein, aber schön dumpf und bollernd - eben wie meine GS.

    T.

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich fahre eine 1200 GS BJ 2007 mit Akrapovic Auspuff.
    Das Motorrad war 1 Tag in der Werkstatt und ich durfte eine BJ 2012 Probe fahren.
    Ich dachte sofort, was ist das für ein geiler Sound????
    Gucke und sehe unter dem Koffer den Akra Auspuff.
    Hmmm habe ich auch dachte ich mir, gucke beim DB Killer rein, keine Deckel innen.
    Aha ich denke, klar dass die so laut ist, DB Killer abgeflext!

    Nein, ich spreche den Verkäufer an und er sagt mir, liegt an der Klappensteuerung, alles ok so. DB Killer so original!

    Ich hätte auch gerne und legal so einen Sound!!
    Was kann ich tun? Kann man auf die 2007 deiese Klappensteuerung nicht nachträglich einbauen und eintragen lassen, dann DB Killer raus?

    Gruß!


    Sent from my iPhone using Tapatalk.
    Solltest du in Erwägung ziehen, deinen Sound durch den Akra verbessern zu wollen (in Richtung TÜ): Fahr mal eine TÜ mit Serienauspuff. Das soll dir nur zeigen, dass der Sound bei der 2010er bis 12er nicht durch Akra oder db-Killer so *schön" wird, sondern schon mit der Serienanlage einen ähnlichen Sound hat.
    Soll keine Argumentation gegen einen Akra sein. Hab selber die TÜ mit Akra. Aber das Bollern/Blubbern hat die Serie auch schon. Der Akra verfeinert das ganze nur noch ein bisschen.

  4. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Ja, was kann ich machen um mein Akra bzw. Mopped lauter zu machen? Die 2012 ist deeeutlich lauter und hat nen besseren Sound als meine 2007!
    Ich will nicht den DB Killer rausholen oder kürzen. Hinten abschneiden auch nich, da die Kontrolleure ja mit dem Zollstock reingehen bzw man es von außen schon sieht!
    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    ich hab am 23. juli meine 12er bekommen- inzwischen 850km auf kurzstrecken getuckert.... ich find den sound ....G E I L

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard



    ich mag das bollern, sprotzeln meiner ADV,

    und wenn`s mit Koffern noch mehr grummelt....




    schon geordert

  7. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Ja, ihr fahrt alle die neue 2010 Modell oder ohne DB-Killer




    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Ja, ihr fahrt alle die neue 2010 Modell .
    Ja. Und sie ist mir immer noch zu laut. Auch die neue GSA.
    Zum Angeben minutenweise geil, auf Langstrecke einfach nur lästig.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ja. Und sie ist mir immer noch zu laut. Auch die neue GSA.
    Zum Angeben minutenweise geil, auf Langstrecke einfach nur lästig.
    Die ist gar nicht so laut, nur die Musik landet direkt im Schädel.

    Fährt eine vorbei, denkste nur, dat is ein schöner tiefer Klang. Ich frag mich nur wie die Sounddesigner so was hinbekommen. Sitzte drauf rörrt sie richtig, stehste daneben isse nur satt vom Klang

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard FRÜHER

    gab es derart damenhafte (i.S.v. dämlich / blond)
    NICHT.
    aber eines steht fest: tempora mutantur.
    (und NEIN, ich hab das nicht gegoogle-t.)



    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Ja, was kann ich machen um mein Akra bzw. Mopped lauter zu machen? Die 2012 ist deeeutlich lauter und hat nen besseren Sound als meine 2007!
    Ich will nicht den DB Killer rausholen oder kürzen. Hinten abschneiden auch nich, da die Kontrolleure ja mit dem Zollstock reingehen bzw man es von außen schon sieht!
    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57