Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard Sound und Co

    #71
    Zitat Zitat von joeli Beitrag anzeigen
    Warum ist das denn so abwegig ? Wenn es denen hilft, die die GS als zu laut empfinden.....

    Ich hoffe, diese Lösung kommt, ich wäre der erste, der das einbaut, wenn es anders nicht möglich ist.

    Natürlich ist das eine paradoxe Lösung, ein Motorrad so zu bauen, dass es laut ist und dann wieder leiser zu machen.

    Ich fand den Sound des Vorgängermodells besser.
    Also bei mir zu Haus ist das zwischen den Nachbarhäusern schon zu laut.
    Hallo Allerseits - hier zu lesen was die Mopedwelt bewegt während der Erdball mangels Ausritten auf der Q stillzustehen scheint , ist beeindruckend ... ich kaufte mir exakt aus dem Soundmotiv heraus das 2011/12 er Modell - weil ich es geil finde ! Das Teil brüllt ohne technische Änderungen unter Last wie doof und beeindruckt an vielen Orten. Und wenn ich mich benehmen möchte , und das passiert sehr oft , dann fahr ich die Q leise - denn auch das geht . In Siedlungen und an Orten an denen es stören könnte macht meine Q nicht laut Muh , sondern rollt verhalten und nicht als Ärgernis über die Wiesen meiner Welt . Das auch so gefahren werden kann sollte nicht vergessen werden . Und meinem Führerschein tut es gut die Bewegungsenergie meiner rechten Hand nicht ständig zu puschen ... aber es trifft immer wieder zu : Jedem Tierchen sein Plesierchen ... der Eine so , der Andere so ... und es ist gut so ... in dem Sinne ... besinnliche Tage mit wenig Lärm und Ruhe dank Saisonkennzeichen ... Frank ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken weihnachsgiff-winterlandschaft.jpg  

  2. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #72
    Frank,
    es geht hier nicht darum, wie Du Deine Q fährst oder empfindet.
    Wenn Du meinen Beitrag richtig lesen würdest, dann hättest Du nicht am Thema vorbei geschrieben.
    Auch ich drehe nicht am Hahn und gebe wenig Gas, wenn ich aus der Wohnsiedlung raus fahre.
    Trotzdem finde ich den Sound zu aufdringlich.

    Also, die Frage ist, wie ändere ich den Sound, so dass die "Q" nicht mehr
    so aufdringlich ist.

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #73
    Hallo Holger,

    ich bedanke mich für diese wohlüberlegte und fein formulierte Antwort. #30

    Gruß Rolf

    Mir ist meine GS auch zu laut, nicht wegen mir, einfach wegen unserer lärmgeplagten Umwelt.
    Zwischen Nähmaschine und Dampfhammer müsste es doch noch eine Zwischenstufe geben?

    Gruß Rolf

  4. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #74
    ich mag auch Motorräder, die nach mehr als nur Nähmaschine klingen. Aber der Sound meiner 2010 GSA war auf langen Touren wirklich nervig so dass ich nur mit Gehörschutz fahren konnte.
    Ich bin zuvor bereits 2 anderer GS TÜ Modelle längere Strecken Probe gefahren und hatte diesen negativen Eindruck mit diesen nicht.

    Seit der 1. Jahresinspektion ist der Sound an meiner GSA aber deutlich dezenter. Keine Ahnung ob der Händler was verstellt hat oder ob man das mit einem Softwareupdate regeln kann. In einer Moped-Zeitschrift wurde vor 2 Monaten erwähnt, dass BMW jetzt die Mopeds leiser ausliefert nach zahlreichen Beschwerden.
    Ich kann nun auch mal wieder 400km am Stück ohne Gehörschutz fahren.

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Joachim,

    an der Soundklappe würde ich nicht "rumschrauben", da m.E. dabei die Betriebserlaubnis erlöschen kann.

    Laut dem Beitrag 28026, "RE: Sound der 1200 GS Modell 2010" im Boxer-Forum (leider klappt es mit dem Verlinken nicht) bringt BMW demnächst einen DB-Eater raus, welcher den Sound der TÜ auf die Lautstärke des Vorgängermodells reduzieren soll.

    Vielleicht eine Alternative für Dich.
    Hier der Link klick

  6. Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard Perfekter SOUND

    #76
    ...also meine NEUE kommt in der KW06 und sollte Sie nicht tun wie der Vorführer nehm ich Die erst garnich mit ......load pipes save life ... und dass sagen schon die HD-Moffler und da haben sie RECHT!!

    Grüssla aus SCHWABEN und stille NACHT


    R 1200 GS lupinblau, Speichen und Elektrikschnickschnack

  7. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    Hier der Link klick
    das ist mal ne Aussage, Danke Gerd

  8. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #78
    Was ich an diesem Fred so merkwürdig finde das hier anscheinend niemand zwischen "Sound" und "Lautstärke" unterscheidet.

    Ich finde einen satten, kernigen Sound auch schöner als ein müdes Klappern und Rasseln.

    Aber das muss doch nicht gleichzeitig laut sein!


    Gruß C.H.M.

  9. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    Was ich an diesem Fred so merkwürdig finde das hier anscheinend niemand zwischen "Sound" und "Lautstärke" unterscheidet.

    Ich finde einen satten, kernigen Sound auch schöner als ein müdes Klappern und Rasseln.

    Aber das muss doch nicht gleichzeitig laut sein!


    Gruß C.H.M.
    Aber Du weißt schon, was für einige hier das Problem ist...
    Klappern und rasseln wird hier wohl keine !" er GS.

    Nu haben wir drei Varianten: Sound, Klappern u. Rasseln und zu laut

    Also meine rasselt u. klappert nicht

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #80
    Genau wegen dem Sound habe ich meine 2007er GS nach einer Probefahrt gegen die 2010er getauscht.
    Aber, wie alles im Leben: 1000 Leute, 1000 Meinungen


 
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57