Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Genau wegen dem Sound habe ich meine 2007er GS nach einer Probefahrt gegen die 2010er getauscht.
    Aber, wie alles im Leben: 1000 Leute, 1000 Meinungen
    Genau, jeder sollte den Geschmack anderer respektieren

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard Klingt gut

    #82
    ja, ja, das klingt natürlich ganz toll,von wegen Toleranz und so.

    Aber die Frage ist doch, wer schadet seiner Umwelt bzw. seinen Mitmenschen mehr, der Laute ewig Jungscharler, oder der Rücksichtsvollere Leise.

  3. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    ja, ja, das klingt natürlich ganz toll,von wegen Toleranz und so.

    Aber die Frage ist doch, wer schadet seiner Umwelt bzw. seinen Mitmenschen mehr, der Laute ewig Jungscharler, oder der Rücksichtsvollere Leise.
    Da muß ich Dir recht geben. Deswegen möchte ich sie unter anderem ja auch leiser haben.

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #84
    Hi
    also ich versteh das Theater net
    Ich fahr im Regelfall morgends um 4.35 los
    und meine Nachbarn (ältere Leute)lobten das ich denn
    Motor anmache und sofort losfahre.
    Ich geb halt nur soviel Gas wie es sein muß,
    und nur zur zur Info ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend.
    Also behaupte ich einfach mal das wenn man Rücksichtsvoll
    fährt,es auch mit einer TÜ möglich ist net allzu laut zu sein.
    Ich liebe den Klang meines Mopeds aber immer muß nicht sein
    Gruß Jo

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #85
    Wenn eine '10-er an der Ampel neben mir steht, und ich schon im Leelauf und später beim Start außer dessen Auspuff gar nichts anderes mehr höre, dann ist das zu laut. Das ist nicht Charakter. Das klingt genau nach dem was es eigentlich ist, nämlich nach ein Auspuff mit einem gewolltem Leck.

    Niemand hat etwas gegen einen charaktervollen Klang.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn eine '10-er an der Ampel neben mir steht, und ich schon im Leelauf und später beim Start außer dessen Auspuff gar nichts anderes mehr höre, dann ist das zu laut. ...

    oder dein selektives hören hat schon gelitten / ist unterentwickelt.
    frag doch mal den ergotherapeuten deines geringsten mißtrauens. der kennt da gute übungen.


  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #87
    Die Lautstärke empfinde ich als besonders auffallend, wenn man an der Adv. die Aluboxen montiert hat. Unter Last scheint sich in manchen Drehzahlbereiche eine (für mich) unangenehme Resonanz aufzubauen.

    Fällt vielleicht bei einer normalen GS nicht so auf. Ist mir bei der Probefahrt auch nicht aufgefallen, da man ja eher nicht mit den Aluboxen unterwegs ist.

    Der Link zur BMW Stellungsnahme (db Eater als zu bezahlendes Zubehör) ist interessant, leider äußert man sich nicht, ab wann das Teil verfügbar sein wird.
    Der Meister bei meinem BMW Händler hat über die Lautstärke, die selbst ihm bei meiner Maschine nach einem Werkstattaufenthalt seltsam vorkam, einen PUMA FAll angelegt, der mit dem Vorschlag beantwortet wurde, docheinen Akra Sportauspuff zu erwerben, da dieser aktuell leiser sei, als das original Modell ...

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    oder dein selektives hören hat schon gelitten / ist unterentwickelt.
    frag doch mal den ergotherapeuten deines geringsten mißtrauens. der kennt da gute übungen.

    Irgendwo liegt da eher der verdacht nahe, dass manch anderem das Gehör schon Schaden davongetragen hat. Das hier klingt nicht 5exy oder charaktervoll, noch sonstwas positves, sondern einfach nur bescheuert. Wie ein lecker Auspuff eben so klingt.

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #89
    ...ich bin berufsbedingt leider schon hörgeschädigt................mir passt das
    Palaver, mir doch egal............sie blubbert wie ein Boxer.......ferdisch.

    ........und sie schreit bösartig jenseits der 7500 U/min...........jeder so wie
    er mag.........


    .......übrigens rolle ich im 4. blubbernd durchs Wohngebiet, wenn man 50 fährt,
    draußen in der Wildnis reiße ich sie aber gerne mal auf, das Biest....
    denke die Meisten hier fahren ähnlich vernünftig ?

  10. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #90
    Ich hab neulich (ok, schon ein paar Wochen her) bei ner Raucherpause während einer Ausfahrt nen Harley Fahrer getroffen. Nach kurzem Smalltalk über vernünftigen Motorradsound rauscht ne GS MÜ mit Originalauspuff vorbei. Darauf er: „Ach…. die gibt’s auch schon als E-Bike?“
    Sorry, aber der musste sein!

    Ich gehöre zur „load pipes save life“ Fraktion weil: Eine Warnweste, Blaulicht und auch fünf Zusatzscheinwerfer erregen nicht die Aufmerksamkeit eines Autofahrers der gerade in eine total andere Richtung guckt oder anderweitig abgelenkt ist!
    Ein gewisser motorradtypischer Sound muss schon sein. Und außerdem kann man die TÜ ja auch leise fahren wenn man will.

    Gruß, Bodo


 
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57