Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Kellermänner + CanBus

Erstellt von eR1200GeeS, 20.12.2008, 09:17 Uhr · 16 Antworten · 2.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    ein Bekannter hat sener 04er einfach Kellermänner ohne Widerstände verpasst und es ging. Manche behaupten, man müsse dem Steuergerät sagen, dass niedrigere Widerstände dran sind, dann geht es auch. Andere sagen, dass die 12er kein Relais mehr haben, man es also auch nicht durch ein Last unabhängiges ersetzen kann.

    An der MM habe ich Widerstände anbringen müssen, weil sie zu schnell blinkte und die Fehlermeldung LampF zeigte

  2. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #12
    Habe gerade Kellermänner Micro LED 1000 ohne irgenwelche Widerstände, Fehlermeldungen oder Steuergerätanpassungen an der Megamoto EZ 2008 angebaut und siehe da, es funktioniert.

  3. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #13
    Guten Morgen,

    ich habe an der MM, Kellermann Rhombus verbaut ebenfalls ohne Widerstände.
    Die Blinker wurden weder angemeldet an irgendeinem Steuergerät noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen und sie funktionieren, einfach so.

    Grüße Uwe

  4. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hi,

    die 2008er oder 2009er haben LED Blinker ab Werk, also sollte das kein Problem sein.

    Was Du brauchst sind Widerstände oder spezielles Relais geht glaub ich auch. Hatte bei mir Widerstände drin.
    meine 08 hat normal Blinker also nicht ganz richtig die Aussage

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #15
    bei normalen Blinker oder auch Kellermännern ist es egal, kann man tauschen wie man will, es geht um die LED Blinker, die einen Wiederstand haben müssen, sonnst kommt es zu Fehlermeldung wegen zu geringer Spannung.

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    240

    Standard Blinker

    #16
    Hallo Q-Lenker!

    Deiner Aussage mag ich nicht trauen!

    Ich habe bei meinem vorherigen Moped(F 800 ST) lange probieren und rechnen müssen, um die von mir gewünschte Blinkerkonfiguration zu ermöglichen! Da die Fahrzeuge sehr ähnliche Konfigurationen (was die Blinker angeht) bieten, dürfte das Vorgehen gleich sein!(ich hatte vorn orig. BMW - LED -Blinker und hinten Kellermänner) Diese Kombi funzte nur unter Parallelschaltung eines Lastwiderstands - ich weiss nicht mehr ob 10 oder 7,5 Kohm!

    Gruß nullhiki

  7. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #17
    Ich habe an meiner 2006 er 12R Kellermann LED Blinker ohne Wiederstand oder was auch sonst immer verbaut und alles funktioniert.

    Sollte demnach auch an der 2007 GS passen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kellermänner an der Megamoto
    Von Riesling san im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 22:04
  2. R 1200 GS Steckdose unter Sitz - Canbus
    Von sukram im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:18
  3. Zusätzl. Bordsteckdose an CanBus?
    Von --GS--Driver-- im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:52
  4. Blinker und Rücklicht Canbus ?
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:22
  5. Schalteramatur und Canbus
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:03