Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke???

Diskutiere Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich quäle mich auf meiner Originalen Sitzbank etwas. Nach langer suche bin ich auf die Firma BD-Deutschland.de gekommen. Die...
GS Rudi

GS Rudi

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Zusammen,

ich quäle mich auf meiner Originalen Sitzbank etwas. Nach langer suche bin ich auf die Firma BD-Deutschland.de gekommen. Die Bilder, die da abgebildet wurden, sehen sehr bequem aus.
Meine Frage an die Gemeinschaft, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Sitzbank bzw. der Firma.

Gebt mir mal ein Feedback.

Gruß

Christian
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

es ist so ähnlich wie bei einem Helm: selbst testen, beurteilen und entscheiden.

An Zubehörbänken hatte ich die Wunderlich und Corbin getestet ... und wieder zurückgegeben, da mir beide nicht gefielen.

Daraufhin habe ich die Originalsitzbank für 50 Euro bei einem örtlichen Sattler umpolstern lassen und war fortan glücklich. Nein, dies ist kein Märchen. ;)

Gruß
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Grüß Dich Christian,

Fahre seit 2 Jahren eine Sitzbank von BD. Bin mit dem Sitzkomfort und der Verarbeitung zufrieden. Es gibt mit Sicherheit preisgünstigere Alternativen, aber wie ich finde wird auch die Optik aufgewertet. Vor allem wird nicht mehr auf der Sitzbank "herumgerutscht". Es gibt nur noch eine Sitzposition. Der Kniewinkel verändert sich auch etwas, was aber nicht als negativ empfunden wird. Falls noch Fragen auftauchen sollten schick mir ne PN, ich ruf dich dann mal an ;) .

Gruß Jürgen
 
P

Pjet

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
1
Hello, I had a new buddyseat made by Ives Moillo, I went BD in Mönchengladbach, very friendly people and have a lot of knowledge in house.
I left the bottomplate only to make a new seat from for my Varadero
What a difference, instead of trips from 1 hour or less, painful, a can know ride all day.
He looked at the bike with me , listened very good what my problem was and made suggestions which I did.
I have no hesitation that you get the best possible advice at BD and has samples to show.
He also does a lot of buddy,s for police motorcycles, if the rider has a problem with arm tinteling etc, this comes from the seat position.
gerards Peter.
 
Thema:

Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke???

Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke??? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben