Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Kennt jemand eine ordentliche Gepäckbrückenverlängerung?

Erstellt von Ghandi, 01.03.2012, 13:55 Uhr · 23 Antworten · 3.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    DER Sinn erschließt sich mir nicht. Außer dass TT damit 60€ mehr im Kasten hat.
    Servus,
    da kann ich mich Createch nur anschließen. Auf der normalen 12er
    ok, aber auf der GSA ziemlich überflüssig.

    Gruß Chris

  2. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Daumen hoch Soo sieht n richtiges Moped aus!

    #12
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    Passt nicht auch die original ADV Brücke?
    Sieht dann so aus mit Zelt, Schlafsäcken, Klappsessel und allem was zwei Personen in 14 Tagen so brauchen:


    Jeahh... Soooo muss n Moped aussehen. Dann kann die Dame beim einschlafen auch nicht runterfallen... gut so

  3. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    DER Sinn erschließt sich mir nicht. Außer dass TT damit 60€ mehr im Kasten hat.

    ..Stimmt!

  4. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #14
    Hi, ich habe mir die Verbreiterung von TT geholt hier

    BMW sagt das man die Gepäckbrücke nur mit max. 5kg beladen darf , ich finde das bisle wenig wie sind eure Erfahrungen ,für mein Urlaub hatte ich ca 7.kg geplant die auf die Gepäckbrücke kommen

    Gruß
    Leon

  5. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #15
    Ich habe die Hattech "weekend" montiert. Ok, von der Optik etwas gewöhnungsbedürftig, aber praktisch. Das Original-Plastikteil verschwindet und Du hast einen soliden Grundrahmen mit guten Haltegriffen. Zudem ist die Hattech-Brücke niedriger und Du kannst ggf. problemlos die Vario-Koffer anbringen.

    Gruß
    gator

  6. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #16
    Habe es noch nicht im Katalog gesehen, aber auf der SwissMoto in Zürich hatte TT eine Gepäckbrücke, auf die eine Kiste Bier gepasst hat
    Wenn das nicht ausreicht, weiss ich auch nicht

    Gruss
    Christoph

  7. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gator Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hattech "weekend" montiert. Ok, von der Optik etwas gewöhnungsbedürftig, aber praktisch. Das Original-Plastikteil verschwindet und Du hast einen soliden Grundrahmen mit guten Haltegriffen. Zudem ist die Hattech-Brücke niedriger und Du kannst ggf. problemlos die Vario-Koffer anbringen.

    Gruß
    gator

    Jo! Mir dagt auch das Hattech Teil am ehesten zu. Werde mir die XXL Version holen weil ich vor allem was laaanges nach hinten möchte. Breit sind sie alle aber eben nicht länger. Der Style? Naja, is wie mit Sturzbügel, nicht schön aber praktisch! Auf langen Urlaubsfahrten über unbekannte Untergründe werde ich beides montieren aber nicht im Alltagsbetrieb...

  8. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #18
    Moin, so eine vergrößerung kannst Du doch leicht selber bauen, habe ich auch gemacht, sah dann so beladen aus. Brauchst nur ein Alublech (ich habe ein Verkehrszeichen vom Schrott und ein paar Aluwinkel genommen) und dann baust Du dir so ein Teil. Ich würde niemals 150,-EUR plus X an einen Ausrüster überweisen. Schön sieht ein Mopped im Reisetrimm sowieso nicht aus. Das Blech habe ich noch (brauche ich nicht mehr), war aber für eine ADV.

  9. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard Sauber...

    #19
    Bleibt da das Vorderrad noch auf der Strasse? Ich dachte schon nur den Grundrahmen zu nehmen und den Rest zu basteln... mal sehn...

  10. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Bleibt da das Vorderrad noch auf der Strasse?
    Nur wenn der Fahrer fett genug ist!

    Ich hatte ein Wilbers Federbein drin!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt den jemand? Erfahrungen?
    Von sommer00 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 10:53
  2. Kennt jemand
    Von Huberei im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:06
  3. kennt jemand die Heckverkleidung ?
    Von MiniMax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 13:54
  4. Kennt jemand...?
    Von Kai R im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:17