Kennt jemand eine ordentliche Gepäckbrückenverlängerung?

Diskutiere Kennt jemand eine ordentliche Gepäckbrückenverlängerung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Moin, so eine vergrößerung kannst Du doch leicht selber bauen, habe ich auch gemacht, sah dann so beladen aus. Brauchst nur ein Alublech (ich habe ein Verkehrszeichen vom Schrott und ein paar Aluwinkel genommen) und dann baust Du dir so ein Teil. Ich würde niemals 150,-EUR plus X:eek: an einen Ausrüster überweisen.

Hallo TopGun,

bei der ADV gebe ich dir sogar Recht. Da kann man sich günstig was selber basteln (Verlängerung/Auflagenvergößerung), so wie du es getan hast.
Auf die Originalplastikbrücke würde ich aber nicht so leichtfertig etwas draufbasteln und dann richtig viel Gewicht draufpacken. Das hält sie ggf. nicht aus und bricht.
Bevor ich dann anfange mir für ne normale GS was zurechtzubasteln (a la ADV-Gepäckbrücke), kaufe ich mir dann lieber etwas richtig haltbares, stabiles aus dem Zubehörhandel und kann sicher sein, dass es passt und hält. Dafür kann man dann auch ein paar Euros investieren. Wenn man das Teil irgendwann nicht mehr braucht, kann man es verticken und kriegt nen paar Euros wieder raus.

Gruß

Martin
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Moin, so eine vergrößerung kannst Du doch leicht selber bauen, habe ich auch gemacht, sah dann so beladen aus. Brauchst nur ein Alublech (ich habe ein Verkehrszeichen vom Schrott und ein paar Aluwinkel genommen) und dann baust Du dir so ein Teil. Ich würde niemals 150,-EUR plus X:eek: an einen Ausrüster überweisen. Schön sieht ein Mopped im Reisetrimm sowieso nicht aus. Das Blech habe ich noch (brauche ich nicht mehr), war aber für eine ADV.
Hi topgun, sei ehrlich, Du hast in die Bügeltaschen und TR voll Blei.
Ich hab meinen auch selbst gebaut: mit PS(Photoshop):D:D
 

Anhänge

B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
Servus Topgun...hast du dieses Teil noch immer herumliegen ?! Wenn du Lust und Zeit hast - bitte um PN
Gruß aus den Bergen
Georg
Home - Georg Haglmayer
 
Thema:

Kennt jemand eine ordentliche Gepäckbrückenverlängerung?

Kennt jemand eine ordentliche Gepäckbrückenverlängerung? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben