Kennzeichen Lochabstand nach oben

Diskutiere Kennzeichen Lochabstand nach oben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe mir ne GS geleistet, steht aber 210Km weit weg, da ich sie mit Kurzzeitkennzeichen holen muß bräuchte ich den Lochabstand von oben...
knarf70

knarf70

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
12
Ort
Dahoam, Messel
Modell
R1200GS Mü Bj. 07/2009 in Weiß mit Schwarzen Rahmen
Hallo habe mir ne GS geleistet, steht aber 210Km weit weg, da ich sie mit Kurzzeitkennzeichen holen muß bräuchte ich den Lochabstand von oben Kennzeichenkante um Loch der Kennzeichenbefestigunug. Den anderen zwischen den beiden Schrauben ich Clevererweise auf die Rückseite des Kaufvetrages gezeichnet, kann dort die Löcher nicht Bohren muß es also zuhause erledigen, muß net so genau sein wichtig wäre nur daß das Kennzeichen nicht oben anstösst, wenn nichts kommt dann werde ich mir was ausdenken und mehrere löcher in die Kurzzeitkennzeichen Bohren so alle 2cm. Trotzdem danke für eure Hilfe und Bemühungen :-)

Ist der Tank aus Metall oder Kunstoff ?
nur wegen normalen Tankrucksack. Ich weiß das ich nen anderen brauche aber zur Zeit wollte ich nen kleinen für Papierkrams nutzen, bis ich nen passenden habe.

MfG der neue "knarf70"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... Bleistift, Hammer und einen Dorn, schon kannst du die Löcher vor Ort stanzen... :D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Von der Oberkante Nummernschild 5cm mit einem Lochabstand von 7cm ;)
 
knarf70

knarf70

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
12
Ort
Dahoam, Messel
Modell
R1200GS Mü Bj. 07/2009 in Weiß mit Schwarzen Rahmen
Antworten zu den Fragen

Hallo Leutz, vielen Dank für die raschen Antworten, nun bin ich gebildeter und kann meine Löcher vorbohren und den Tankrucksack zuhause lassen und verhökern ;)

Bis denne gruß Knarf70
 
D

deep4blue3

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Bohren??

Wieso bohren?
Habe meine mit einem roten Kennzeichen geholt... Habe das Kennzeichen mit Textilband angeklebt. Hat auch locker 300km gehalten... also man muß nicht bohren.

Gruß
Sascha
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi JOQ,

Von der Oberkante Nummernschild 5cm mit einem Lochabstand von 7cm ;)
wie kommst du auf diese Maße ? Ist das die Standard BMW Vorgabe, oder sieht es mit den Koordinaten nur gut an der Q aus ? ;):D


Sollte morgen mein neues/altes Kennzeichen anbringen und bin bei der Suche nach einer "Bohrschablone" auf diesen Thread gestoßen ....

Grüße

Kramer
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
....... habe bei meiner ADV Maß genommen ;)
Also nur rein JOQ -objektiv - nix BMW Vorgabe :D ... Was an dem ADV Plaste Bomber gut aussieht, muss noch lange nicht an den Hintern der "normalen" Q passen :cool:;):D

Ich messe morgen selber mal lieber nach .... :D

Grüße

Kramer
 
Thema:

Kennzeichen Lochabstand nach oben

Kennzeichen Lochabstand nach oben - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Lochabstand Kennzeichen

    Lochabstand Kennzeichen: Hi, kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich die Löcher in mein Kurzzeitkennzeichen bohren muss (Abstand von oben und Lochabstand). Hole...
  • Lochabstand Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Lochabstand Kennzeichen

    Lochabstand Kennzeichen: Hi, kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich die Löcher in mein Kurzzeitkennzeichen bohren muss (Abstand von oben und Lochabstand). Hole...
  • Oben