Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;)

Erstellt von Andy.Ypsilon, 27.11.2014, 21:31 Uhr · 57 Antworten · 6.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #51
    Willst du ein Backblech hinten anschrauben?
    Wir doch alle sind froh das wir endlich kleine Kennzeichen haben.
    Warum ist es denn so wichtig ein Wunschkenzeichen zu haben?

  2. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    98

    Standard

    #52
    Also ich habe für die meine ein großes gewählt. Und ich hätte gerne noch ein größeres gehabt. Grund: xx-GS 1200. So ist es nur xx- cc 120. Grund 2. Spritzschutz. Dann muss man sich keine Vergrößerungen von Wunderlich und Co. kaufen. An meinen anderen Kühen habe ich noch ein größeres. Ist aber nicht mehr zugelassen bei den neuen.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.634

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Andy.Ypsilon Beitrag anzeigen
    welches habt ihr drauf..??"
    Grösser muss es niGS sein.

    imag1616.jpg

    Josef

  4. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Willst du ein Backblech hinten anschrauben?
    Wir doch alle sind froh das wir endlich kleine Kennzeichen haben.
    R 1200 würde laut ADAC eben auch auf das kleine 180er Kennzeichen passen.
    GS 1200 ist auch noch frei, dafür müsste ich dann aber das große Schild nehmen, was ich ungern machen würde.

    So oder so muss ich jetzt das Amt irgendwie überreden, dass sie mir mehr als 3 Erkennungszeichen erlauben.
    Und deshalb interessiert mich, ob jemand das schon mal gemacht hat.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    R 1200 würde laut ADAC eben auch auf das kleine 180er Kennzeichen passen.
    ...
    nein, das 180er geht nur mit 4 buchstaben/ziffern in der unteren zeile.


  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #56
    Ich würde mir viel mehr die Frage stellen wie groß das "Kuchenblech" sein wird, wenn Du diese Zahlenkombination wählst, die Du am Ende sowieso nicht siehst.

    Wäre wohl nur mit Engschrift realisierbar, und wenn Du da keinen Exoten an Fahrzeug hast, dürfte es schon schlecht aussehen mit der Argumentationskette...

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Ich würde mir viel mehr die Frage stellen wie groß das "Kuchenblech" sein wird, wenn Du diese Zahlenkombination wählst, die Du am Ende sowieso nicht siehst.

    Wäre wohl nur mit Engschrift realisierbar, und wenn Du da keinen Exoten an Fahrzeug hast, dürfte es schon schlecht aussehen mit der Argumentationskette...
    Oder Super Vitaminen B für die Zulassungsstelle und den Landkreis!
    Deutschland ist eine Bananen-Republik ich habe schon große großen schwarzen Porsches, mit denen Mütter ihre Kinder zu Schule bringen, mit 80ziger Kennzeichen gesehen. Sieht zwar an so einer Kiste Scheisssssss...... aus aber man ist ja schließlich Wehr und gehört nicht zum Fußvolk.

  8. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    nein, das 180er geht nur mit 4 buchstaben/ziffern in der unteren zeile.

    Das ist zumindest nach diesem Artikel wohl Auslegungssache der jeweiligen Zulassungsstelle.

    Aber das Ganze hat sich jetzt wohl ohnehin erledigt, da mein Mopped wieder aufgefunden wurde.
    Also kann ich mit ein bischen Glück das alte Wunschkennzeichen doch wieder benutzen.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. pimp my GS - oder auch andere BMW's
    Von xs111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:33
  2. EU Müll oder auch E10 Beimischung
    Von KlausisGS76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 21:53
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Als Wandertipp oder auch...
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 08:00
  5. Arai Tour X-3 oder auch X-2
    Von Q-VEGA im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 23:21