Kennzeichenbefestigung

Diskutiere Kennzeichenbefestigung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit kurzem darf ich mich auch als stolzen Besitzer einer 1200GS bezeichnen. Morgen fahre ich auf die Zulassungsstelle und hole...
W

webman22

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit kurzem darf ich mich auch als stolzen Besitzer einer 1200GS bezeichnen.
Morgen fahre ich auf die Zulassungsstelle und hole mir mein Kennzeichen.

Aus diesem Grund wüsste ich gerne, wie ihr euer Kennzeichen befestigt habt.

Nur mit den drei Schrauben, direkt an den Halter oder habt ihr noch einen zusätzlichen Kennzeichenhalter verwendet?

Denn bei meinen alten Motorrädern hatte ich oft das Problem, dass durch Schwinungen das Kennzeichen kaputt gegangen ist.

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße

Webman:)
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi,

also meins hält mit den 3 Schrauben,

Gruß Frank
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
habe das "schmale schild" mit 2 schrauben befestigt - oben dann noch leicht unter das katzenauge zwischen die 2 led blinker geklemmt.. passt. :D
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Drei Schrauben und gut ist, aber das Nummernschild von hinten in Mopedfarbe lackieren;)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,

ich hab ne Grundplatte aus Alu gebastelt und das Schild mit Klebeband aufgeklebt = keine Schraube auf dem Schild...:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Morgen,

zuerst hatte ich es nur mit einer Schraube gesichert - da bekam ich beim TÜV einen Mangel angezeit - mußte ich abstellen.
Jetzt habe ich 2 Schrauben, hält bombenfest, wobei mit einer Schraube hatte ich es auch nicht verloren. Aber irendwas muss der TÜV ja sagen.

vernagt
 
W

webman22

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldungen!:)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ganz normal mit 3 Schrauben, hat sich seit 66tkm nicht einen Millimeter bewegt.
 
firefish

firefish

Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
XVZ 1300A Royal Star, R1200GS ADV
Hmmm.... In 30 Jahren Moppedfahren habe ich eine solche Frage noch nicht gehört... :confused:

Dachte anfangs, daß der Fred ironisch gemeint ist... Man könnte es ganz sicher auch mit 20 Schrauben befestigen, allerdings haben mir an ca 10 Moppeds und ein paar Autos stets 2 Stk. gereicht.... :rolleyes:
 
J

J.S

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
190
Ort
Schleswig - Holstein
Modell
R 1200 GS TB Ez. 5/2011
?

Moin,
dafür hat meine Sitzbank von W ein Dokumentenfach.

Mit bestem Gruß

J.S
 
Thema:

Kennzeichenbefestigung

Kennzeichenbefestigung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kennzeichenbefestigung R1150GS

    Kennzeichenbefestigung R1150GS: Moin, ich suche dieses Metallteil zur Kennzeichenbefestigung der GS, Angebote gerne per PN.
  • Schrauben für Kennzeichenbefestigung

    Schrauben für Kennzeichenbefestigung: Hallo Leute, heute habe ich meine gebrauchte R1200 GS LC zugelassen. Das Kennzeichen habe ich allerdings noch nicht montiert, weil es für mich...
  • Schrauben für Kennzeichenbefestigung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kennzeichenbefestigung R1150GS

    Kennzeichenbefestigung R1150GS: Moin, ich suche dieses Metallteil zur Kennzeichenbefestigung der GS, Angebote gerne per PN.
  • Schrauben für Kennzeichenbefestigung

    Schrauben für Kennzeichenbefestigung: Hallo Leute, heute habe ich meine gebrauchte R1200 GS LC zugelassen. Das Kennzeichen habe ich allerdings noch nicht montiert, weil es für mich...
  • Oben