WorldEater
Themenstarter
Moin,
ich hab die Tage das Heck meiner '06er GS etwas umgebaut, so daß das Kennzeichen jetzt a'la Diavel am Spritzschutz montiert ist.
Dafür brauche ich natürlich dann eine extra LED-Kennzeichenbeleuchtung. Dafür habe ich mir so ein 3 Watt-Teil besorgt.
Ursprünglich wollte ich den Strom einfach von der Bordsteckdose abzapfen... aber ich meine mich zu erinnern, daß diese bei "Zündung aus" angeschaltet bleibt, wenn dort Strom fließt?!
Wenn dem so ist, muss ich mit dem Kabel doch einmal den großen Bogen bis zum Rücklicht schlagen...
Weiß jemand näheres? Bisher ging die Bordsteckdosen-Anzapferei immer nur um Navihalterungen, welche ohne Navi dann entweder keinen Strom ziehen oder dann doch an die Batterie angeschlossen wurden.
Letzteres macht bei einer Leuchte ja wenig Sinn... daher: Hat da jemand Erfahrungswerte, was das (un-) zuverlässige Abschalten der Boardsteckdose angeht?
Danke und Gruß,
Carsten
ich hab die Tage das Heck meiner '06er GS etwas umgebaut, so daß das Kennzeichen jetzt a'la Diavel am Spritzschutz montiert ist.
Dafür brauche ich natürlich dann eine extra LED-Kennzeichenbeleuchtung. Dafür habe ich mir so ein 3 Watt-Teil besorgt.
Ursprünglich wollte ich den Strom einfach von der Bordsteckdose abzapfen... aber ich meine mich zu erinnern, daß diese bei "Zündung aus" angeschaltet bleibt, wenn dort Strom fließt?!
Wenn dem so ist, muss ich mit dem Kabel doch einmal den großen Bogen bis zum Rücklicht schlagen...
Weiß jemand näheres? Bisher ging die Bordsteckdosen-Anzapferei immer nur um Navihalterungen, welche ohne Navi dann entweder keinen Strom ziehen oder dann doch an die Batterie angeschlossen wurden.
Letzteres macht bei einer Leuchte ja wenig Sinn... daher: Hat da jemand Erfahrungswerte, was das (un-) zuverlässige Abschalten der Boardsteckdose angeht?
Danke und Gruß,
Carsten