Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Kerstin "goes" Supermoto

Erstellt von Coesi, 11.03.2014, 18:37 Uhr · 37 Antworten · 8.706 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #21
    Gestern in Solingen gesehen - sieht super aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1385.111.jpg   img_1386.111.jpg   img_1387.111.jpg  

  2. Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #22
    Das sieht echt verschärft aus !!!

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #23
    Von meiner 09er habe ich hier noch ein VR rumliegen.
    Mehr würde ich auch nicht machen, da Du mit einem breiteren HR den Handlingvorteil
    wieder ein wenig zu nichte machst,
    War alles eingetragen und fuhr sich genial!

    So sah sie aus:

    img_0870.jpg

    img_0869.jpg

    galamus1344774090.jpg

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #24
    Meine neue LC sieht der 09er ziemlich ähnlich:

    d_-2-1372408868.jpg

    foto_111372408868.jpg

    Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    die Speichenräder machen einen erheblich schlankeren Fuß als vergleichbare Gußräder, die das Mopped eher moppelig wirken lassen können

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Von meiner 09er habe ich hier noch ein VR rumliegen.
    Mehr würde ich auch nicht machen, da Du mit einem breiteren HR den Handlingvorteil
    wieder ein wenig zu nichte machst,
    War alles eingetragen und fuhr sich genial!

    So sah sie aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0870.jpg 
Hits:	523 
Größe:	322,7 KB 
ID:	123248

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0869.JPG 
Hits:	343 
Größe:	310,4 KB 
ID:	123249

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Galamus1344774090.JPG 
Hits:	423 
Größe:	659,2 KB 
ID:	123250
    Sehr schön!
    Ist bei dir auch ein Versatz des HR durch geänderte ET vorhanden?

  7. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die Speichenräder machen einen erheblich schlankeren Fuß als vergleichbare Gußräder, die das Mopped eher moppelig wirken lassen können
    Bitte was??? Du kannst rein gar nichts machen, damit eine GS nicht "moppelig" aussieht.
    Im Zweifel die GS einfach mal neben ein "normales" Motorrad stellen, da sind die Relationen dann ganz schnell wieder geklärt!

  8. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Sehr schön!
    Ist bei dir auch ein Versatz des HR durch geänderte ET vorhanden?
    ...er hatte hinten ein Rad in Originalgrösse!

  9. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #29
    hallo, wassn daraus jetzt eigentlich geworden ? gruss, stefan

    Zitat Zitat von Coesi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leut,
    wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meine GS (BJ 2012) gern auf Supermoto umbauen bzw. umbauen lassen
    Jetzt beschäftige ich mich derzeit mit den Umbaukosten und hoffe auf eure Erfahrungen....

    Na die Teile, die ich so in etwa benötige, die bekomme ich schon zusammen, als da wären:

    * Aluräder im BMW S Desing in 3,5 x 17 und 5,5 x 17 Zoll
    * Gutachten für die Felgen
    * Passende Reifen, weiß nur noch nicht welche genau...ähhhm ich meine, ob Metzeler, Michelin, Conti oder so
    * Vorderradabdeckung / Kotflügel
    * Reifen - Luftdruck - Sensor

    Ich hoffe, ich hab das Wichtigste mal aufgelistet

    Da ich den Umbau nicht selbst machen werde, sondern dies meine Werkstatt für mich durchführen soll, hier mal meine Frage in die Runde, was schätzt/denkt ihr, könnte dieser Umbau bei BMW kosten?
    Sicherlich kann ich jetzt keine genauen Preise von euch erwarten, soll ja auch nicht und ja, ich werde mir auch ein Angebot von meiner Werkstatt machen lassen.
    Mir geht es hier um die Infos derjenigen, die solch einen Umbau haben machen lassen oder mit welchem Aufwand/Zeitfaktor bei so einem Umbau zu rechnen ist.

    Ich wäre euch über jede Info dankbar, Gruß Kerstin

  10. Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #30
    Hallo Stefan


    Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Schrauber meines Vertrauens, werde ich die GS erst einmal so lassen, wie sie jetzt ist.
    Die GS nur auf Supermoto um zu bauen, wäre eigentlich nureine Halbe Sache, sagte er mir im Gespräch. Sicher, gehen tut das, aber ichmüsse damit rechnen, das die GS bei etwas höheren Geschwindigkeiten, zu Pendelnneigt, im Fahrverhalten unruhiger wird.
    Einige empfinden dies als störend, andere wiederum nicht.Wenn ich es richtig machen wollte, dann müsse ich auch am Fahrwerk was machen,dann gäbe es auch kein Pendeln mehr und die Fahrzeuggeometrie würde nach demSupermoto Umbau wieder passen.
    Das ist mir dann doch etwas too much und so viel wollte ich auchgar nicht investieren. Die GS fährt sich jetzt, so wie sie ist und mit dem ESA,wirklich gut.
    Nur für die Optik und ein bisschen mehr Funsind mir4000-5000 Euro (Supermoto Umbau, neue Federbeine und evtl. WESA) zu viel um esdafür ausgeben zu wollen. Das ist eine Investition, um die GS etwas länger zufahren und dazu zähle ich mich nicht wirklich, dafür bin ich zu sprunghaft.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Supermoto Felgen für F650GS
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:30
  2. HP2 Supermoto von BMW
    Von einstein im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 01:09
  3. HP2 Supermoto-Felgen 17"
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:28
  4. Supermoto-Radsatz für die GS
    Von MatthiasQR im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 22:45
  5. Verkaufe R1100GS Supermoto
    Von bogser1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:00