Kess Tech .....

Diskutiere Kess Tech ..... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Firma "Kess Tech", bekannt durch die klappengesteuerte Lärmreduzierung bzw. Lärmmaximierung und das bis jetzt hauptsächlich für Harleys ...
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
727
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Die Firma "Kess Tech", bekannt durch die klappengesteuerte Lärmreduzierung bzw. Lärmmaximierung und das bis jetzt hauptsächlich für Harleys ... hat für uns jetzt auch was nettes / oder besser gesagt "lautes" im Angebot !! Ich find die Anlage recht gut aussehend, ist zwar gigantisch teuer ca. 1800.- Euro - wenn man aber bedenkt das die Spitzenleistung, ohne weitere Eingriffe in die Elektronik von 108 auf 115 PS steigt, relativiert der Preis zumindest ein wenig ......2.jpg1.jpg

Ok ok ... die Mehrleistung gibts leider nur mit richtig viel "Radau" - aber wer's mag, why not :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
viel interessanter ist, wie schlecht fast alle restlichen Auspuffanlagen in der Motorrad abschneiden, die sich der geneigte GS-Treiber so ans Moped pfriemelt. Die einzige die 2% plus bringt ist infernalisch laut, die SR-Racing als Sieger bietet immerhin 1,5% plus und die vielgelobte Akrapovic bietet für fast 1000€ genau 0,1% Mehrleistung.
Zubehörauspuffe sind also eine gute Möglichkeit für einen Haufen Geld sein Motorrad zu drosseln ;) ;) denn selbst der hier gezeigte KessTech ist für 1800€ eine gute Möglichkeit bei legaler Lautstärke (und geschlossener Klappe) sein Moped um 5 PS zu drosseln.
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Habe den Bericht auch gelesen.
Mehrleistung gibts fast garnicht mehr.
Habe bei dem Test die Teile von Zach vermisst.
Die hätten zumindest mit Sound gepunktet :rolleyes:.
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Es muss nicht immer die absolute Mehrleistung sein, die zum Kauf eines Zubehörauspuffs animiert.

Ich hänge mir einen Akra dran, weil Moped fahren für mich eine Gefühlssache ist und mir der Klangteppich des Akras besser gefällt. Interessant ist bei einigen Anlagen auch die signifikante Anhebung des Drehmoments im Bereich bis zu 4 - 5.000 U/min, also im untertourigen Fahrbereich.
Das und die Gewichtsersparnis sowie die optische Aufwertung können dem ein oder anderen schon etwas wert sein.
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Schaut mal hier.
Penzl-Bikes | BMW
Penzel hatte ich schon an meinen Harleys, klasse Verarbeitung, fairer Preis.
Mir gefallen Mechanische Verstellungen besser, hat immer bestens funktioniert und man konnte sich die Anlagen Klangtechnisch einstellen wie man wollte.
Stand eh zu 99% auf Durchzug.
Gruß Ingo
 
Thema:

Kess Tech .....

Kess Tech ..... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • SCORPION EXO-TECH EVO CARBON

    SCORPION EXO-TECH EVO CARBON: Guten morgen, auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den SCORPION EXO-TECH EVO gestoßen. (mir gefällt diese Flip Back Funktion, gerade...
  • Kesstech für BMW R1200GS

    Kesstech für BMW R1200GS: Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte mich noch kurz vorstellen: Ich heisse Thomas und komme aus der Schweiz. Fahre seit...
  • Kess Tech Auspuffanlage...

    Kess Tech Auspuffanlage...: wer hat schon eine und hat welche Erfahrung damit gemacht??
  • Kess Tech Auspuffanlage... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • SCORPION EXO-TECH EVO CARBON

    SCORPION EXO-TECH EVO CARBON: Guten morgen, auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den SCORPION EXO-TECH EVO gestoßen. (mir gefällt diese Flip Back Funktion, gerade...
  • Kesstech für BMW R1200GS

    Kesstech für BMW R1200GS: Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte mich noch kurz vorstellen: Ich heisse Thomas und komme aus der Schweiz. Fahre seit...
  • Kess Tech Auspuffanlage...

    Kess Tech Auspuffanlage...: wer hat schon eine und hat welche Erfahrung damit gemacht??
  • Oben